Kinderkrankheiten

Audi A6 C7/4G

Hallo Jungs,

Kennt ihr bereits irgendwelche Kinderkrankheiten beim A6 und ist es nicht besser noch etwas zu warten bis die 1. Serie durch ist??

lg grundi

Beste Antwort im Thema

Na, ich habe jetzt das Cockpit des A6 4F gesehen seit 6 Jahren. Wunderbar dies Auto.

Nun zu den aktuellen Varianten: F10 - A6 4G

Ich muss gestehn, der riesige Vorsprung des A6 4F im Innenraum zum BMW 5-er E60 ist vollends gewichen. Der F10 ist innen nun wieder auf Augenhöhe. Das ausfahrbare Navi vom A6 4G finde ich eher Scheisse.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Da der A6 die identische Technik des A7 nutzt, sollten die Kinderkrankheiten normalerweise beim A6 erledigt sein.

Ich fahre meinen neuen A6 seit 19.4.2011. Er war unter den ersten fünf Neuauslieferungen in Neckarsulm. An der Qualität habe ich absolut nichts zu kritisieren. Alles ist perfekt.

Wie macht sich der ausfahrbare Monitor? Wird das eine Sollbruchstelle, oder eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von H.Bogo

Ich fahre meinen neuen A6 seit 19.4.2011. Er war unter den ersten fünf Neuauslieferungen in Neckarsulm. An der Qualität habe ich absolut nichts zu kritisieren. Alles ist perfekt.

Ich würde vermuten, daß gerade die ersten xxx ausgelieferten Fahrzeug sehr penibel kontrolliert werden und dementsprechend keine Mängel aufweisen.

Ich hatte damals einen sehr frühen 4F (Serien-Nr. irgendwas um die 13.000 rum) bekommen - und war ebenfalls hoch zufrieden.

Natürlich hat man durch eine bessere Nachkontrolle im Werk keine Gewähr für "Kinderkrankheiten", die sich erst nach xxxx-tausend Kilometer zeigen... aber wie ein Vorredner schon schrieb: viele Komponenten werden schon einige Zeit im A7 (und A8) verbaut und sollten "ausgereift" sein.

Ich würde deshalb jetzt zugreifen.

6502

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Wie macht sich der ausfahrbare Monitor? Wird das eine Sollbruchstelle, oder eher nicht.

Die Entwickler bei Brose sind da zuversichtlich:

http://www.motor-talk.de/.../...schirm-zum-ausfahren-t3113373.html?...

Ähnliche Mechanismen werden auch in anderen Fahrzeugen und bei Nachrüst-Navicievern eingesetzt - die Volvo-Navis ab Werk sind da ein Beispiel (allerdings fährt das Display da nur hoch) ... und diverse Autoradios mit ausfahrbarem LCD-Schirm, wo dieser auch erst nach voren und dann hoch fährt (z.B. Alpine; ich glaub auch noch bei Pioneer).

Hier sollten also schon Erfahrungen vorliegen, wie lange sowas hält...

6502

@6502

okay, klingt von dieser Seite beruhigend. Rein optisch gefiel mir ein integriertes Navi, aber besser. Die Einschätzung mag sich ja irgendwann ändern.

Zitat:

@6502

okay, klingt von dieser Seite beruhigend. Rein optisch gefiel mir ein integriertes Navi, aber besser. Die Einschätzung mag sich ja irgendwann ändern.

dann musst du dich mal direkt vom 4g in den 4f setzen, und wieder zurück.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

@6502

Als ich damals den ersten A6 4F bekam, dachte ich vorher auch: hm, sieht irgendwie seltsam aus. Alle machen "luftige" bzw. "symetrische" (BMW 5er mit dieser Hutze in der Mitte) Cockpits - nur Audi bringt ein Retro-Design: die Orientierung zum Fahrer hin, wie sie in den 80er Jahren im 3er BMW schon zu finden war - und dazu noch ein wenig "hochgezogen".

Ich fand das Interieur aber trotzdem schon nach kurzer Zeit sehr schön (das Äußere der damaligen Limousine fand vom Design her dagegen von Anfang an "phänomenal perfekt" - die sah fast noch edler aus als der A8).

Jetzt habe ich das des neuen 4F live gesehen (und auch das des neuen 5ers) und irgendwie erscheint mir das des 4F jetzt irgendwie "angestaubt". Und das Navi-Display erscheint mir jetzt irgendwie so klein, so grob-auflösend ;-)

Und einen größeren Navi-Schirm in der Art des 4F zu integrieren würde wohl sehr grobschlächtig aussehen. Ich meine, bei Mercedes habe ich diesen Eindruck in der E-Klasse: sehr klobig.

6502

Na, ich habe jetzt das Cockpit des A6 4F gesehen seit 6 Jahren. Wunderbar dies Auto.

Nun zu den aktuellen Varianten: F10 - A6 4G

Ich muss gestehn, der riesige Vorsprung des A6 4F im Innenraum zum BMW 5-er E60 ist vollends gewichen. Der F10 ist innen nun wieder auf Augenhöhe. Das ausfahrbare Navi vom A6 4G finde ich eher Scheisse.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Deswegen habe ich mich mit der Bestellung des 4G sehr schwer getan. Der 4G fährt gut, ist leise, deutlich komfortabler als der 4F, aber das Display ist einfach nur Panne. Man kann es nciht einmal dauerhaft wegfahren, bei jeder Rückwärtsfahrt fährt es sich wieder aus. Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte den 4G ohne zu bekommen, sofort.

Als ich nach der Probefahrt zurück in meinen 4F gesessen bin haben mir die klaren Linien viel besser gefallen.

Das brauchst Du nicht, kaufe Dir einen BMW F10/11! Das haste was feines!
Gruß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von OrganoPleno

Gruß 🙂

Mann, Du kriechst im falschen Forum! Überall machst dieselbe dumme Konkurrenzwerbung! Billig, billig, billig...

PS: die Mängellisten der Blau-Weißen sind weiß Gott auch nicht bescheiden..

Zitat:

Gruß 🙂

NUn beobachte ich das hier / Dich schon eine ganze Weile im Audi-Forum.

Nun erzähl schon endlich was für einen tollen BMW Du hast, dann ist endlich Ruhe mit den unqualifizierten Bemerkungen zu bestimmten Themen und das Kind hat seinen Willen bekommen.

M.

Zitat:

Gruß 🙂

Leider kann ich in diesem Beitrag nichts Sachliches oder Konstruktives finden, das dem TE bei der Beantwortung seiner Frage hilft.

Wenn Du also nichts Sinnvolles in diesem Thread (wie auch in anderen)beitragen kannst, bitte ich Dich, Dich zurückzuhalten.

Vielen Dank.

Gruß

Deine Antwort