Kimi, geht er zu brutal mit dem Material um?
Kimi ist ein Top-Fahrer keine Frage und für mich einer der Favoriten für 2007, aber wieso hat er ständig technische Probleme mit seinem McLaren wärend Montoya oder Pedro meistens Unfälle oder dreher haben? Geht er vieleicht zu hart mit der Materie um? Knechtet er das Auto(und die Reifen) zu hart? Was meint ihr?
vib77
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Also als Kimi Fan würde ich diese Aussage nicht unterschreiben. 😉
Sehr gewagte These, die es erstmal zu beweisen gilt.
"The proof is in the pudding, when you eat it!" 😁
Geduld ist das Gebot der Stunde, im Juli 2007 wissen wir ALLE viel mehr. 😎
Also hier ist die Liste der Ausfälle, Kollisionen und andere Unfälle werden nicht berücksichtigt, nur reine Materialschäden.
Ich muss gleich auf ne Fete, deswegen geb ich meinen Senf später dazu ab. 😉
Kimi
Malaysia 2001 – Kraftübertragung
San Marino 2001 – Lenkrad, wohl reingebissen 😁
Deutschland 2001 – Halbwelle
Belgien 2001 - Kraftübertragung/keine Teilnahme an Neustart
USA 2001 – Kraftübertragung
Japan 2001 - Aufhängung
Malaysia 2002 – Motorschaden
San Marino 2002 – Auspuff/Aufhängung
Spanien 2002 – Heckflügel gebrochen
Österreich 2002 – Motorschaden
Großbritannien 2002 – Motorschaden
Deutschland 2002 – Dreher
Belgien 2002 – Motor
Italien 2002 – Motor
USA 2002 – Motor
Europa 2003 – Motor
Australien 2004 – Motor
Malaysia 2004 – Getriebe
Bahrain 2004 – Motor
Monaco 2004 – Pneumatik
Europa 2004 – Motor
Deutschland 2004 – Heckflügel weg gebrochen unter heftigem Applaus der Zuschauer
Ungarn 2004 – Benzineinspritzung
Italien 2004 – Motor
San Marino 2005 – Antriebswelle
Europa 2005 – Aufhängungsschaden, aber gewertet als 11.
Deutschland 2005 – Hydraulik
Monaco 2006 – Überhitzung
China 2006 – Fehler im Gaspedalsystem
------------------------------------------------------------------------
2001 – Teamkollege Nick Heidfeld
Europa 2001 – Halbwelle
2002 – Teamkollege David Coulthard
Australien 2002 – Getriebe
Malaysia 2002 – Motor
Japan 2002 – Gaspedal
Malaysia 2003 – Elektrik
Kanada 2003 – Getriebe
Italien 2003 – Benzindruck
USA 2003 – Getriebe
Bahrain 2004 – Motor
Europa 2004 – Motor
2005 – Teamkollege Montoya
Frankreich 2005 – Hydraulik
Ungarn 2005 – Antriebswelle
China 2005 – Motorschaden
Australien 2006 – Elektronikschaden
Europa 2006 – Motorschaden
De la Rosa ersetzt Motoya ab Frankreich 2006
Deutschland 2006 – Benzinpumpe
Italien 2006 – Motorschaden
17 Motorschäden von 45(?) ausfällen.....
naja...ist schon menge und könnt schon auf eine etwas "straffere" fahrweise hinwiesen
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
naja...ist schon menge und könnt schon auf eine etwas "straffere" fahrweise hinwiesen
Nö.
Die sogenannte "straffere" Fahrweise war ja nichts anderes als die Notwendigkeit, aus einer Gurke noch Zeiten rauszuprügeln, zu denen andere Fahrer wohl nicht in der Lage waren.
Warten wir doch erst mal den Ersatzteilbedarf des Angeklagten bei den Roten ab.
Wenn ein M. Illien ohne Beryllium nicht mehr in der Lage war, haltbare Motoren zu kreieren, sollte speziell er im Glashaus als Letzter sich der Steine bedienen.
Ähnliche Themen
Fahrerwertungen bis heute:
2001
Kimi 9 Punkte
Nick 12 Punkte
2002
Kimi 24 Punkte
David 41 Punkte
2003
Kimi 91 Punkte
David 51 Punkte
2004
Kimi 45 Punkte
David 24 Punkte
2005
Kimi 112 Punkte
Montoya 60 Punkte
2006
Kimi 65 Punkte
Montoya 26 Punkte
PdlR 19 Punkte
Kimi scheint die meisten Ausfälle verkraften zu müssen, aber er ist auch derjenige, der die meisten Punkte einfährt, ausser in seinen Eingewöhnungsjahren, beim Wechsel des jeweiligen Teams. 😉
Zitat:
Also ich zähl nur 11 Motorschäden, aber ich sehe gerade, das ich auch einen Fehler gemacht habe, denn Deutschland 2002 zählt gar nicht dazu, denn es war ein Dreher.
also ich denke, dass die übersicht von simi sehr gut zeigt, dass räikkönen scheinbar irgendwas falsch macht. schließlich hat er im vergleich zu vier teamkollegen wesentlich mehr ausfälle und gerade auch motorschäden als diese - ich mag da an pech nicht mehr glauben ehrlich gesagt, vorallem wo es sich wie einen roten faden durch seine gesamte karriere zieht.
schade eigentlich, denn fahren kann er ja 😉
Hm... die Fakten sprechen hier gegen Kimi. 😉 Das muß selbst ICH eingestehen. 🙂
Welches Sternzeichen ist Kimi eigentlich? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Also ich zähl nur 11 Motorschäden, aber ich sehe gerade, das ich auch einen Fehler gemacht habe, denn Deutschland 2002 zählt gar nicht dazu, denn es war ein Dreher.
seh ich das nun falsch ??
ausfall grund " M o t o r " und " Motorschaden " ist doch ein und der selbe ausfallgrund ----> Motorschaden
dann passt es mit 17 ...
Zitat:
17.10.1979 Waage !!!
==========="""""""""""""""""=================
Sternzeichen Waage
(24.09.-23.10.)
Das Element der Waage ist die Luft. Die Waage wünscht sich vor allem Harmonie und Frieden. Da sie geradezu eine Scheu vor Auseinandersetzungen hat, ist sie stets in diplomatischer Mission unterwegs. Oft gerät sie selbst ins Kreuzfeuer bei ihren Bemühungen zu vermitteln ohne selbst Partei zu ergreifen. Die anderen sind aus dieser Waage-Perspektive undankbar. Die Waage hat einen Sinn für die schönen Dinge des Lebens und beschäftigt sich deshalb gerne mit Kunst oder auch Luxusartikeln. Sie findet Freude an Eleganz und Stil. Die Waage ist charmant und taktvoll aber auch schwer zufrieden zu stellen. Ihre Kritik ist allerdings immer von einem Lächeln begleitet. Die Waage ist von einer natürlichen Freundlichkeit umgeben, die von den Mitmenschen oft falsch gedeutet wird. Deshalb liebe Sternzeichen Waage Geborene, trainieren Sie Ihre Ellenbogen und setzen Sie sich öfter durch! Ein weiterer, sehr ausgeprägter Charakterzug vom Sternzeichen Waage ist der Sinn für Fairness und Gerechtigkeit. Darin liegt auch der Grund, warum sich die Waage bei wichtigen Entscheidungen viel Zeit nimmt. Meist ist sie mit dieser Taktik erfolgreich, aber so manches mal ist sie auch sehr unentschlossen. Die Waage kann einfach nicht Nein sagen, deshalb baut sie lieber ein Vielleicht oder Eventuell in die Absage ein. Damit schürt sie hin und wieder falsche Hoffnungen. Sie möchte eigentlich niemanden enttäuschen, muss es letzten Endes aber doch tun. Meistens jedoch kann sie diese Situationen vermeiden.
Zitat:
seh ich das nun falsch ??
ausfall grund " M o t o r " und " Motorschaden " ist doch ein und der selbe ausfallgrund ----> Motorschaden
dann passt es mit 17 ...
Stimmt, hab ich völlig übersehen, vielleicht war es auch meine Ungläubigkeit, bei der schieren Höhe dieser Zahl.
Zitat:
Aber wenn man sieht, wieviel Punkte er im Vergleich zu seinen Teamkollegen eingeheimst hat, dann sieht die Sache wieder etwas besser aus.
Denn was habe ich davon, wenn ich meine Karre ins Ziel bringe, aber keine Punkte dafür bekomme ?
es gehört zwar nicht hier her
aber weis jemand warum heidfeld eigtenlich aussieht wie nen penner ??? der sieht aus wie der kumpel von tom hanks in cast away...
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Aber wenn man sieht, wieviel Punkte er im Vergleich zu seinen Teamkollegen eingeheimst hat, dann sieht die Sache wieder etwas besser aus.
richtig, nur ist es nicht vielleicht besser als 3. ins ziel zu kommen anstatt als 1. auszufallen? 😉
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mit so einer ausfallquote jemals weltmeister werden wird.
Zitat:
aber weis jemand warum heidfeld eigtenlich aussieht wie nen penner ??? der sieht aus wie der kumpel von tom hanks in cast away...
vielleicht hat er ne rolle im Das Boot Remake bekommen oder will endlich mal wie nen mann aussehen 😛