Kimi, geht er zu brutal mit dem Material um?
Kimi ist ein Top-Fahrer keine Frage und für mich einer der Favoriten für 2007, aber wieso hat er ständig technische Probleme mit seinem McLaren wärend Montoya oder Pedro meistens Unfälle oder dreher haben? Geht er vieleicht zu hart mit der Materie um? Knechtet er das Auto(und die Reifen) zu hart? Was meint ihr?
vib77
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
@Alfan
Lieber Alfan,
ich schätze deine Art zu posten sehr, trotzdem möchte ich dich bitten, mal nachzusehen, wo ich einen Journalisten zitiert habe, da dieses ist meines Erachtens noch nicht geschehen ist, denn ich pflege mich bei zitierten Aussagen auf Teamchefs, Fahrer und Formel1 Bosse zu stützen und zwar auf deren wörtliche Passagen.
Ich sehe es dir aber gerne nach, solltest du da was durcheinander gebracht haben.- Lieber Smilinho, etwas durcheinander bringen ist hier sicherlich das angebrachte Stichwort: Ich selbst habe Illiens Aussagen (so er sie denn so getätigt hat - aber wer will das schon immer so genau wissen) kommentiert, nicht den Journalisten, der's zu Papier gebracht hat und dessen Zitierung Du mich für schuldig befunden hast. Und Du weisst haargenau, dass ich Dich nicht der Zitierung eines Journalisten bezichtigte, sondern der Zitierung einer durch einen Sportler getätigte und durch einen Journalisten zu Papier gebrachte Aussage .... ich denke, diese Wortklauberei bringt uns nicht weiter (es könnte ja auch sein, dass der Journi das Interview direkt ins Notebook gespeist hat ... wer arbeitet heute noch mit Papier??) ... wir wissen beide wer wen wie oft und warum zitiert hat und wie wertig solche teils zweit- bis drittklassigen Informationen sind 😉. Eins ist klar: Passen gewisse Aussagen von IRGENDWELCHEN Personen, getätigt in IRGENDWELCHEN Medien zur eigenen Argumentation oder stützen diese in markanter Weise, unterliegt man eben schon mal der Versuchung, mittels eines fragwürdigen Testimonials die eigene Meinung als die einzig Richtige zu zementieren.
Passiert uns allen öfters. Allerdings sollte sich niemand darüber lustig machen, wenn andere sich ebenfalls solcher Tools bedienen. Gleiche Waffen für Alle, sozusagen 😉
... und diesbezüglich bleibt hier wirklich NIEMAND IRGENDWEM etwas schuldig ....Selbstkritik ist eine gute Sache, wenn sie auch angebracht ist und nicht rein taktischer Natur ist.
- D'accord!
Ohne Zweifel, nur sollte man das nicht nur von anderen verlangen, sondern selbst darauf bedacht sein und zwar so, das man es auch nachvollziehen kann.
Glaub mir, ich kann das nachvollziehen und andere auch.- äähh, ich eigentlich auch
Boah Alfan, das wäre aber jetzt ganz schön gemein von dir, wenn du uns jetzt dumm sterben lässt. 😁 ,
wobei ich keinesfalls einen näheren Kontakt zur Szene (welche auch immer) bei dir anzweifeln möchte, denn das würde auch nicht in das Bild pssen, das ich von dir habe.- Wer meine Posts aufmerksam verfolgt hat (und das kann recht mühsam sein, ich weiss), der kann sich ungefähr vorstellen, wo bei mir der Zusammenhang mit der Formel 1 gegeben ist/war. Mehr gibt's auf dieser Plattform dazu nicht zu sagen, und ... selbstverständlich ... gilt auch diesbezüglich: Glauben muss das keiner 😁 es würde sich aus dem Wissen Dritter darum für mein Dasein auch kein konkreter Mehrwert ableiten. Dafür ist dann dieses Forum hier doch nicht der geeignete Platz.
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass ich Deine Art zu posten ebenfalls sehr schätze, solange Du Dir die Zeit nimmst, Deine zweifellos vorhandenen F1-Kenntnisse in die Diskussion einzubringen und nicht mit Zweizeiler-Sticheleien wie in diesem Thread wieder Öl ins nur langsam erlöschende Feuer zu giessen 😉
Ich möchte mich mit Dir (und mit allen anderen natürlich auch) über F1 Aspekte unterhalten, nicht darüber, ob jetzt Schumi einen oder alle Titel geschenkt bekommen hat, verstehst Du was ich meine?
Salut
Alfan
Edit: Irgendwann muss mir einer das Sch.....Zitieren von Beiträgen und das unmittelbar darauffolgende Antworten ausserhalb der Zitier-Balken erklären ....
Diese Blöde Zitiererei bemängel ich schon seit langem.
Weiß echt nicht was das soll. ???????????????????????
@Alfan
Zitat:
Lieber Smilinho, etwas durcheinander bringen ist hier sicherlich das angebrachte Stichwort: Ich selbst habe Illiens Aussagen (so er sie denn so getätigt hat - aber wer will das schon immer so genau wissen) kommentiert, nicht den Journalisten, der's zu Papier gebracht hat und dessen Zitierung Du mich für schuldig befunden hast. Und Du weisst haargenau, dass ich Dich nicht der Zitierung eines Journalisten bezichtigte, sondern der Zitierung einer durch einen Sportler getätigte und durch einen Journalisten zu Papier gebrachte Aussage.....ich denke, diese Wortklauberei bringt uns nicht weiter
Ja, jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, stelle ich fest, das du Recht hast, gegen Falschaussagen von Journalisten die angeblich einen Sportler zitieren, kann man manchmal nichts machen.
Ich hab die gefälschte Illien Aussage nicht gelesen, sondern nur dessen Distanzierung von eben solcher.
Wortklauberei war von mir in diesem Falle aber nicht angestrebt, denn dieser bedurfte es doch gar nicht, weil zweifelsfrei erwiesen war, das Mario Illien diese Aussage gar nicht getätigt hat.
Zitat:
Eins ist klar: Passen gewisse Aussagen von IRGENDWELCHEN Personen, getätigt in IRGENDWELCHEN Medien zur eigenen Argumentation oder stützen diese in markanter Weise, unterliegt man eben schon mal der Versuchung, mittels eines fragwürdigen Testimonials die eigene Meinung als die einzig Richtige zu zementieren.
Ich überlege mir sehr oft, in wie weit ist die getätigte Aussage von "politischer" Natur, muss aber als Basis meine Einschätzung der Sachlage zugrunde legen und dann sehen, in wie weit diese getätigte Aussage für mich glaubwürdig ist.
Weiter muss ich dann sehen, wer mit welchen Aussagen oder eben Nichtaussagen aufgefallen ist ist und diese ganz für mich selber bewerten, dies hätte auch für mich bedeuten können, das ich die Aussage von Mario Illien genauso gedeutet hätte wie du, wenn ich nicht wüsste, das ein schneller oder auch langsamer McLaren immer anfällig war, zumindest haben sie es nie geschafft auch nur annähernd eine so geringe Ausfallquote wie Ferrari zu produzieren.
Dazu kommt, das ein F1-Bolide nicht mehr so einfach "kaputtzufahren" ist wie früher, wo noch Schaltfehler passieren konnten und man den Motor überdrehen lassen konnte.
Das ist doch eigentlich gar nicht mehr möglich, denn die Elektronik, nimmt einem diese Arbeit ab.
Das heisst für mich, die Motorplatzer die man häufig bei McLaren sehen konnte, können nicht die Schuld des Fahrers sein, wobei man bei McLaren zugegeben hat, das 2004 (im schlimmsten Jahr) die Kühlöffnungen einfach nicht gross genug waren und auch die Peripherie manchmal Schuld war.
Jetzt wo Paragon durch die Übernahme der Araber (Bahrein) komplett bezahlt ist, könnte sich der Trend zum kaputtgehen ein Stück weit umkehren, denn vielleicht hat McLaren jetzt endlich mal Gelegenheit, mehr Geld in die Qualitätskontrolle zu pumpen und dies mal in Resultate (WM-Titel) umzusetzen, was aber jetzt reine Spekulation, gepaart mit viel Hoffnung ist.
Ein 2005 mit einer verbesserten Qualitätskontrolle, hätte für Kimi den Titel bedeuten können, wobei man sagen muss, das Renault einfach den besseren Kompromiss zwischen Speed und Haltbarkeit gefunden hat.
Ich bin mir sicher, besser gesagt, ich würde mein Geld drauf setzen, das Kimis Fluch bei Ferrari zuende ist.
Mein Gefühl sagt mir aber auch, das manche einfache rote Gemüter jetzt schon einen Sündenbock suchen (nicht du Alfan), sollte der Ferrari Schwierigkeiten machen und sich freuen würden, Schumis willigen und billigen Helfer Massa an der Spitze zu sehen, einfach weil der letztes Jahr so nett zu Schumi war. 😉
Zitat:
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass ich Deine Art zu posten ebenfalls sehr schätze, solange Du Dir die Zeit nimmst, Deine zweifellos vorhandenen F1-Kenntnisse in die Diskussion einzubringen und nicht mit Zweizeiler-Sticheleien wie in diesem Thread wieder Öl ins nur langsam erlöschende Feuer zu giessen
Wenn du meine Aussage meinst wo ich sagte, "das hat Barriccello auch geschafft" und "das hatten wir 1994 schon einmal", dann empfehle ich dir die Postings die mich dazu veranlsst haben, nochmal durchzulesen, denn das war für mich keine Stichelei, sondern es gab dazu schlichtweg nicht mehr dazu zu sagen.
Das Leben kann auch manchmal einfach sein....
Zitat:
Ich möchte mich mit Dir (und mit allen anderen natürlich auch) über F1 Aspekte unterhalten, nicht darüber, ob jetzt Schumi einen oder alle Titel geschenkt bekommen hat, verstehst Du was ich meine?
Ja dann gib auch mal Antwort im gleichen Kontext, wenn andere Fahrer als Schumi bezichtigt werden, Titel geschenkt bekommen zu haben, das wär doch auch mal was. 😉
Gruss
Smilinho
Mußt ja nicht alles lesen und vor allem nicht alles so ernst nehmen.
Ich hab mir hier nun nochmal alle Beiträge durchgelesen, und mußte feststellen, dass überhaupt nix substantielles zum Thema gesagt wurde, nur "ich glaube" und "ich denke". Der einzige Versuch einer Nachweisführung mittels eines Links ist nach kurzer Zeit kläglich gescheitert. Wo die Wahrheit liegt, werden wir sicher bald erfahren, falls Kimi weiterhin unter einer erhöhten Defektquote leidet.