Kimi bleibt weltmeister

sodala - was sagen die experten hier dazu?

eine richtige stellungnahme gibts ja (noch) nicht, nur so wischiwaschi, dass die temperaturen ned genau gemessen werden konnte, ausserdem zwischen tanks und den tanks in den autos es auch noch zu unterschieden kommen könne. i bin zwar prinzipiell froh, dass die wm ned am grünen tisch entschieden worden ist, aber die momentane begründung is a bissl ärmlich.

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ado79

..und unter Bescheißen versteh ich Monaco 06 und Flexible Flügel und Unterboden..ach lassen wir es..wird hier doch eh nichts gescheites mehr dabei rauskommen..!
Oder Monaco 07?
Oder Ungarn 07?
Oder wenn mit fremden Firmendaten getestet wird?
Was war an dem Unterboden illegal?
Wenn er/sie illegal war/en warum wurde/n das/die Fahrzeug/e nicht disqualifiziert?

Klär mich auf.........

weiß nicht wie lange du schon F1 verfolgst..?!?

und wenn man neu im Geschäft ist dann kann ich nur eines dazu sagen (empfehlen)..lesen bildet..!

ich Persönlich ziehe mir nichts aus den Fingern..!!

(verlinken brauch ich hier auch nichts um das was ich schreibe zu beglaubigen)

und wenn einem das lesen zu Lästig ist, man lieber (un/wissend) provoziert hier die alten Geschichten wieder raus zu holen, dann kann ich auch nicht helfen..! ich hab da keine lust drauf..!!

mfg

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Oder Monaco 07?
Oder Ungarn 07?
Oder wenn mit fremden Firmendaten getestet wird?
Was war an dem Unterboden illegal?
Wenn er/sie illegal war/en warum wurde/n das/die Fahrzeug/e nicht disqualifiziert?

Klär mich auf.........

weiß nicht wie lange du schon F1 verfolgst..?!?
und wenn man neu im Geschäft ist dann kann ich nur eines dazu sagen (empfehlen)..lesen bildet..!
ich Persönlich ziehe mir nichts aus den Fingern..!!
(verlinken brauch ich hier auch nichts um das was ich schreibe zu beglaubigen)
und wenn einem das lesen zu Lästig ist, man lieber (un/wissend) provoziert hier die alten Geschichten wieder raus zu holen, dann kann ich auch nicht helfen..! ich hab da keine lust drauf..!!

mfg

Na, du machst es dir aber verdammt einfach.

Schade, schade........

Aber wie du schon richtig sagtest:

Zitat:

...wird hier doch eh nichts gescheites mehr dabei rauskommen..!

😁

Hi,
ich bin kein McL - Fan und Ferrari - Fan auch nur mäßig. Aber:
McL m u s s t e  m u s s te  die Benzin-Affäre  klären lassen. Damit intern und extern keiner sagen kann, sie hätten die winzige Chance für LH nicht ausprobiert.
Andreas

Zitat:

Schade, schade........
LESEN!!!!!!!(therealfirefighter)
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Schade, schade........

LESEN!!!!!!!(therealfirefighter)

Oje.....sehr objektive Quelle, unvoreingenommen und seriös wenn ein frustrierter Ex-Mitarbeiter, der bei der Beförderung übergangen und beim Datenklau erwischt wurde, sich zu Wort meldet.

Klasse!

Wenn es nach dir geht war ja praktisch alles illegal:

-Ferrari wegen Unterboden

-McLaren wegen Unterboden

-das gesamte Fahrerfeld wegen dem Unterboden (ab Barcelona wurde anders getestet)

-McLaren wegen dem flexiblen Frontflügel

-Red Bull wegen dem Heckflügel

usw. usf.

-Der Renault fuhr dann fast die gesamte Saison 06 über illegal mit dem Schwingungsdämpfer.....

-Alle Michelin-Teams waren 2003 illegal unterwegs......

-Mclaren 98 war illegal mit der 4-Rad-Bremse......

Also sind alle nur am bescheißen........(wenn es nach dir geht)

Sorry, aber du hast dich selbst als Diskussionspartner diqualifiziert.

Ist dir bisher nicht in den Sinn gekommen das Fahrzeuge oder deren Teile erst durch eine Regeländerung illegal werden?

Vor einer Regeländerung ist das Fahrzeug legal und nach der Regeländerung wäre das gleiche Fahrzeug illegal. Daran schonmal gedacht?

Aber da andere für dich wohl von Anfang an kleine, ungebildete Jungs sind die erst seit gestern F1 schauen und du der große "Kenner" bist lasse ich dich mal besser alleine in deiner kleinen heilen Welt.

@Löwenfan
Ich verwehre mich nur gegen die pauschale Aussage dass Herr Haug und der Herr Dennis Bescheisser sind, dass ist eigentlich mein Hautproblem mit Deiner Aussage.
Klar, man kann jetzt 1000 Jahre auf der Spionageaffäre rumreiten, ich seh dass aber immer noch so dass hier die Schuld nicht bei Haug oder Dennis sondern wenn dann bei den Leuten liegt die tatsächlich darin verwickelt waren, es gibt keinen Beweis und ich halte es auch für wahnsinnig unwahrscheinlich dass die Sache auf Geheiss von Ron Dennis passiert ist. Nicht vergessen sollte man auch dass es ohne den Ferrari Mann der die Daten "mitgenommen" hat niemals zu so etwas gekommen wäre.
Die FIA weis doch ganz genau dass soetwas im Grossen wie im kleinen an der Tagesordnung ist, und man hat mit Freuden die Möglichkeit wahrgenommen im Falle McLaren ein Exempel zu statuieren um klar zu machen dass es so nicht läuft.
Aber es ist eben so dass auch andere Teams Daten hatten und haben, und komischerweise hört man von keinem dass Mike Gascoyne ein "Betrüger", ein "Bescheisser" oder ein "Heuchler" sei nur weil man dort (bei Toyota) Ferrari Programme auf den Rechnern fand.

Zitat:

Es ist halt unterschiedlich wie stark die Brille getönt ist, und bei dir ist die schon extrem silber

Da hast mich erwischt, ich wohn eben in Stuttgart. 😁

Zitat:

Aber da andere für dich wohl von Anfang an kleine, ungebildete Jungs sind die erst seit gestern F1 schauen und du der große "Kenner" bist lasse ich dich mal besser alleine in deiner kleinen heilen Welt.

boa..jetzt hast es mir aber gegeben.. 😛

aber ich schreibe es gerne verständlicher.. 😉

mir ging es in dem Link, das du auch verstehst warum und weshalb nicht nur McLaren (wenn überhaupt) als bescheißer da stehen sollten..!!

aber das du die ganze sache so hinbiegst wie es dir gefällt und in den Kram passt oder Nigel Stepney als Lügner siehst, ist auch wiederum dein Problem..!!

was solls.. 🙂

mfg

Zitat:

Zitat:

boa..jetzt hast es mir aber gegeben.. 😛
aber ich schreibe es gerne verständlicher.. 😉
mir ging es in dem Link, das du auch verstehst warum und weshalb nicht nur McLaren (wenn überhaupt) als bescheißer da stehen sollten..!!
aber das du die ganze sache so hinbiegst wie es dir gefällt und in den Kram passt oder Nigel Stepney als Lügner siehst, ist auch wiederum dein Problem..!!

was solls.. 🙂

mfg

Hmm....

Was für dich als wahrer Beschiss zählt hast du hier klar verständlich dargelegt:

Zitat:

..und unter Bescheißen versteh ich Monaco 06 und Flexible Flügel und Unterboden..ach lassen wir es..wird hier doch eh nichts gescheites mehr dabei rauskommen..!

Für dich ist Monaco 06 ein klarer Beschiss aber Ungarn 07 (genau das gleiche Vergehen nur eben ein anderer Fahrer und weniger Strafe) wird irgendwie dabei völlig verdrängt oder warum ist das nicht in deiner "Auflistung"?

Für dich ist ein flexi-Flügel ein klarer Beschiss nur hast dabei vergessen das garkein Fahrzeug wegen einem flexi-Flügel disqualifiziert wurde und demnach niemand beschissen hat!

Das gleiche gilt für den Unterboden:

Du behauptest auf dreiste Art und Weise das der Unterboden vom Ferrari illegal gewesen ist. Die technische Abteilung der FIA stellte jedoch fest das alles den Regeln entsprochen hat und deswegen auch konnte das Fahrzeug am Rennen teilnehmen.

Wenn er doch illegal war, wie du behauptest, warum wurden sie nicht disqualifiziert?

Ein Fehler?

Dein Link sollte also klar machen das nicht nur McLaren bescheisst?
Demnach hat also Ferrari beschissen nur weil sie cleverer waren und die Regeln besser auszureizen als andere Teams?
Aber warum war dann der Unterboden legal wenn Ferrari doch beschissen hat?

Beschiss setzt etwas illegales vorraus, etwas illegales wurde nicht gefunden -> egal sie haben trotzdem beschissen?
Das dumme an der ganzen Sache ist nur das auch dein toller Link nichts an der Legalität des Ferrari-Unterbodens etwas ändert.

Übrigens:
"hinbiegen" damit es "in den Kram passt" vollführt hier jemand anderes......
😁

Sobald die FIA das Auto abnimmt ist es in allen Punkten legal, bis eine Regel geändert wie die irgendetwas verbietet am Auto. Sobald man merkt es widerspricht dem Geist des Reglement.

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Sobald die FIA das Auto abnimmt ist es in allen Punkten legal, bis eine Regel geändert wie die irgendetwas verbietet am Auto. Sobald man merkt es widerspricht dem Geist des Reglement.

100%agree

Zitat:

somit ist der schwingungstilger weiterhin legal?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

somit ist der schwingungstilger weiterhin legal?

Wieso? Die Regel wurde doch präzisiert und der Tilger ist verboten.

welche regel wurde denn verändert?

Was soll denn diese Korinthekackerei hier? Der Tilger wurde als aerodynamisches Hilfsmittel eingestuft, also weg damit.

ich dachte ein auto ist legal sobald es die fia abgenommen hat und keine regel geändert wurde - warum wars denn in dem fall anders wenn das alles doch so einfach ist? 😕

Deine Antwort