Kimi bleibt weltmeister
sodala - was sagen die experten hier dazu?
eine richtige stellungnahme gibts ja (noch) nicht, nur so wischiwaschi, dass die temperaturen ned genau gemessen werden konnte, ausserdem zwischen tanks und den tanks in den autos es auch noch zu unterschieden kommen könne. i bin zwar prinzipiell froh, dass die wm ned am grünen tisch entschieden worden ist, aber die momentane begründung is a bissl ärmlich.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
die fia ist langsam wirklich nicht mehr ernstzunehmen. warum schreibt man dann eine regel ins reglement und überprüft, wenns am ende eh nciht gilt? 😕das hamilton nicht wm wird war allerdings vorher klar
Totaler Schwachsinn von dir. Hätte die Fia anders gehandelt wäre sie unglaubwürdig. Du bist wie die Fahne im Wind immer schön drehen wie man es braucht gell.
Zitat:
Original geschrieben von ado79
immer wieder die alte Leier..!!!!!!! 🙄 🙄 🙄
das ist doch lächerlich was manche hier verzapfen..! 🙁
klar kann man über einiges Hitziger als üblich Diskutieren, aber doch nicht so heftig und verbissen, und schon gar nicht wenn man fast keine Ahnung hat..!!Zitat Mosley:
FIA-Präsident Max Mosley gibt zu, dass Ferrari bei der FIA mehr Respekt genießt als jeder andere Rennstall...
Linkich glaube es kann keiner behaupten, daß Max Maffia Mosley (FIA BOSS!!!!!!!!!) überhaupt noch loyal und ohne an seinen Besten Freund Luca zu denken eine Entscheidung treffen kann..!! 🙁
aber was solls.. einmal wird auch das vorbei sein.. 🙄
und bis dahin würde ich mir wünschen das sich einige (nicht alle) User mit der Roten Brille mehr aufs Lesen konzentrieren statt hier das Forum voll zu Spamen, Unruhe stiften..also bis demnächst..
Also sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Das sind wieder die typischen Verschwörungstheorien. Es ist wohl ein Unterschied wenn ein Team Respekt genießt oder wenn man nach deren Pfeife tanzt. Wie oft ist zb. MS und Ferrari bestraft worden??? Also wer da von Vorteilen für Ferrari spricht hat entweder keine Ahnung oder aber ein totaler Ferrari-Hasser.
ICh würde mir mal wünschen das die User die die silberne Brille an haben auch mal den Ball flach halten. Man muss auch verlieren können, gell. Erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Tschöööö waaaaa
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Mir gehts gut, danke 🙂Zitat:
arme Mercedes-Fans.
Ich muss sagen, ich hätte es auch nicht so schön gefunden wenn die FIA jetzt nochmal in die WM eingegriffen hätte. Anderseits drängt sich die Frage schon auf warum man im letzten Rennen einen anderen Masstab anlegen sollte als in irgeneinem anderen Rennen.
Ganz klar, der Verstoss war wirklich wenn es üerhaupt einer war, minimal, dass man davon einen messbaren Vorteil hatte halte ich für nahezu ausgeschlossen.Trotzdem stellt sich die Frage, warum man wenn man das Wissen hat dass die Messmehtoden ungenau sind, nicht eine Sicherheit einführt die es trotzdem erlaubt immer im geforderten Bereich zu sein. Ist ja jetzt nicht gerade so dass es ultrakomplexe Rechnungen erfordert mehre Temperaturen in Einklang zu bringen so dass ich als Team 100% sicher sein kann dass an dem Messpunkt den die FIA benutzt die geforderte Temperatur anliegt. Und warum bekamen es die andern Teams hin?
Zitat:
Das braucht man eigentlich garnicht kommentieren, bis auf die Tatsache dass es unglaublich witzig ist.Zitat:
"Schamlose Heuchler"
Ferrari-Anwalt Nigel Tozzi hatte daraufhin im plakativsten Plädoyer von "schamlosen Heuchlern ohne jede Integrität" gesprochen, falls sich die Silberpfeile "durch die Hintertür" doch noch den Titel hätten erkämpfen wollen.
Schön auch wie sich hier manche ihre Welt zurechtbiegen, wenn ein Ferrari Mann in einem solchen unverschämten Ton über ein anderes Team spricht ist das völlig OK, wenn Mercedes Berufung gegen ein strittiges Urteil einlegt und einen Regelverstoss anmahnt der, und dass sollte man sich mal bewusst machen, auf FIA Messungen beruht, dann ist Mercedes, der Haug und alle im Team "unfair...unsportlich" und so weiter...Hurra!
Aber dieser Ton scheint ja bei einigen Ferrari Fans im Wortsinn "zum guten Ton zu gehören", ....
Zitat:
Zitat:
einfache Antwort? - Damit so Leute wie du es nicht verstehen!
Sorry aber wer ist denn hier der Große Heuschler??? McL oder Ferrari??? Wer ist denn zu hohen Strafen wegen der Spionage verurteilt worden??? Wer spielt denn hier nicht mit sauberen Methoden??? McL oder Ferrari??? Und ausgerechnet das Team das dieses Jahr unfair gehandelt hat und nachweislich Daten eines anderen Teams hatte macht so einen Zwergenaufstand wegen max. 4 Grad Unterschied in der Benzintemperatur!!! Hallo gehts noch??? Der größte Bescheißer dem es im Motorsport gibt Dennis/Haug machen die Klappe auf weil BMW und Williams nicht die exakten max. 10 Grad Unterschied hatten. Das die Messmethode nicht korrekt ist weiß man jetzt auch in denke das die FIA da nach bessern muss und auch wird. Das Problem war das bis jetzt meines Wissens dieses Jahr noch nie ein Problem damit entstanden ist.
Hier wird immer über die Ferrari-Fans geschimpft, es wäre mal auch schön wenn die McL-Mercedes-Fans mal endlich sagen würden: Ok McL hat dieses Jahr Scheiße gebaut und habe es eben nicht verdient WM zu werden. Dann würden die Anhänger von Ferrari auch ruhiger. Man sollte auch mal verlieren können. Was sollen denn die Fans von Willams sagen die schon lange nicht mehr WM geworden sind!!! NE Leute lasst es endlich mal Gut sein und akzeptiert endlich mal das der Bessere gewonnen hat. Ja der Bessere, denn Kimi hat die meisten Siege. Und er hat es auch Verdient und eine Weltmeisterschaft muss man sich verdienen und bekommt man nicht in den Schoß gelegt. Und jetzt muss es auch mal echt Gut sein. Die einen freuen sich, die anderen ärgern sich, ist nun mal so. Aber man muss ja mal wieder auf den Teppich kommen. Nächstes Jahr sieht es schon evtl. ganz anders aus. Außer wenn McL wieder sich so dumm anstellt und sich erwischen lässt. Das ist ja noch das schlimmste 😉
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Totaler Schwachsinn von dir. Hätte die Fia anders gehandelt wäre sie unglaubwürdig. Du bist wie die Fahne im Wind immer schön drehen wie man es braucht gell.
stimmt, wäre wirklich unglaubwürdig wenn die fia nach ihren regeln handeln würde und nicht nach gut-will 😉
das wäre mal was WIRKLICH neues...
Zitat:
und nachweislich Daten eines anderen Teams hatte
immer noch das urteil nicht gelesen? manche lernen es auch nie...
Ähnliche Themen
Zitat:
Also sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Das sind wieder die typischen Verschwörungstheorien. Es ist wohl ein Unterschied wenn ein Team Respekt genießt oder wenn man nach deren Pfeife tanzt. Wie oft ist zb. MS und Ferrari bestraft worden??? Also wer da von Vorteilen für Ferrari spricht hat entweder keine Ahnung oder aber ein totaler Ferrari-Hasser.Zitat:
immer wieder die alte Leier..!!!!!!! 🙄 🙄 🙄
das ist doch lächerlich was manche hier verzapfen..! 🙁
klar kann man über einiges Hitziger als üblich Diskutieren, aber doch nicht so heftig und verbissen, und schon gar nicht wenn man fast keine Ahnung hat..!!Zitat Mosley:
FIA-Präsident Max Mosley gibt zu, dass Ferrari bei der FIA mehr Respekt genießt als jeder andere Rennstall...
Linkich glaube es kann keiner behaupten, daß Max Maffia Mosley (FIA BOSS!!!!!!!!!) überhaupt noch loyal und ohne an seinen Besten Freund Luca zu denken eine Entscheidung treffen kann..!! 🙁
aber was solls.. einmal wird auch das vorbei sein.. 🙄
und bis dahin würde ich mir wünschen das sich einige (nicht alle) User mit der Roten Brille mehr aufs Lesen konzentrieren statt hier das Forum voll zu Spamen, Unruhe stiften..also bis demnächst..
ICh würde mir mal wünschen das die User die die silberne Brille an haben auch mal den Ball flach halten. Man muss auch verlieren können, gell. Erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Tschöööö waaaaa
oh, da fühlt sich aber einer angesprochen (?!), naja, dein Problem..! ich persönlich bin ganz sicher kein Ferrari-Hasser..! mir ist das auch total schnurz was du (andere) von mir denkst..! habe wahrscheinlich mehr in meinem Leben mit Ferrari zu tun gehabt als so mancher hier das Wort ausgeschrieben hat..!
aber gut, ich gebe dir recht.. ich halte den Ball flach, (also verlinke hier nicht mehr die wahrheit, das hier keine Unruhe mehr reinkommt) und du liest dir das was ich verlinkt habe nochmals in ruhe (aber ohne Brille!!!) durch..!!
mfg ado
ps. eigentlich ist das Thema ja auch vom Tisch..
Zitat N. Haug: GRAZ Kimi!!!
für mich ist hier closed!!
Zitat:
Der größte Bescheißer dem es im Motorsport gibt Dennis/Haug machen die Klappe auf
Super Unterstellung, fragt sich nur auf welche Tatsachen du sie stützt.
Fakt ist doch dass in der Spionagesache ein reiner Indizienprozess geführt wurde, dass ist hier in unserem Land abseits vom Wunderland und auch abseits vom Takatukaland eigentlich nichtmal ein reeler Schuldspruch.
Dass Du jetzt forderst dass McLaren Mercedes sich nie wieder über was beschweren darf, weil sie ja schonmal bei was erwischt wurden, ist klar, du bist ja auch ein ultraneutraler Ferrari Fan. Aber logens, wenn du mal mit 15 "beim Schlecker" ne Tafel Milka geklaut hast, dann darfst du auch nicht die Polizei einschalten wenn du abends in dein Haus kommst und sie haben Dir die Bude ausgeräumt, schliesslich hast du ja auch mal geklaut?!
(Übertrieben um es klarer verständlich zu machen 🙂 )
Zitat:
Tja, wenn einem die Ferrari Fans extrem hohe Flanken zuspielen fällt es teilweise schon schwer den Ball flach zu halten, ich sehe eigentlich eher die Ferrari Fans in der Pflicht an der Gesprächskultur und an der Art wie man hier seine Meinung präsentiert etwas zu ändern. Auch ein guter Hund beisst irgendwann zu wenn er permanent provoziert wird.
Ich finde es weniger schlimm dass mein Team die WM verloren hat, und es ist mir auch klar dass Hamilton nicht Weltmeister wurde weil er und das Team es in China ganz einfach verharzt haben, schlimmer finde ich die Art wie manche hier McLaren und Mercedes permanent attackieren, wie schon oft erwähnt, Toyota hatte auch Ferrari Daten, Renault (und hier muss ich um im Rahmen zu bleiben noch ein ...) vermutlich (...anfügen) auch, aber trotzdem werden hier der Herr Haug und der Herr Dennis weit über Gebühr kritisiert, fragt sich eben ... warum?
Und da kommt dann der Punkt in dem ich mich als McLaren Fan einfach provoziert fühle, klar, das Team hat dieses Jahr teilweise Mist gebaut, OK, dass sehen ja auch die meisten Mercedes Fans ein, aber dass die Ferrari Fans sich jetzt berufen fühlen immer und überall die Spionagesache als schöne Begründung dafür zu nehmen dass sie McLaren einfach hassen, finde ich dann schon irgendwie kritisch....
@Delanye:
Was hast du nur ständig mit den Ferrarifans zu kämpfen... es ist doch schlicht und ergreifend so, dass jeder seine Meinung hat, und auch jeder so ein bischen seine Brille auf hat. Es ist halt unterschiedlich wie stark die Brille getönt ist, und bei dir ist die schon extrem silber. Zu deinem schokoladendiebstahl möchte ich dir mal sagen, dass derjenige, der die Tafel geklaut hat sich auch nicht sonderlich beschweren kann, dass er ausgeraubt worden ist, oder glaubst du das dadurch für die Firma Schlecker kein Schaden entstanden ist? Wenn alle deine Ansichten teilen würden würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen. Und es gibt auch genügend Indize/Beweise, dass Haug un Dennis die größten "Bescheißer" sind... schau dir mal die Verhandlung bezüglich der Benzintemperatur im letzten Rennen dieser Saison an (aber bitte nicht die Ausführungen von Herrn Haug sondern neutrale).
LG Simon
Zitat:
Original geschrieben von Löwen Fan
..es gibt auch genügend Indize/Beweise, dass Haug un Dennis die größten "Bescheißer" sind... schau dir mal die Verhandlung bezüglich der Benzintemperatur im letzten Rennen dieser Saison an (aber bitte nicht die Ausführungen von Herrn Haug sondern neutrale).LG Simon
mein Gott, was für eine leier.. 🙄
ich glaub echt das manche gar nicht wissen oder vorstellen können was alles hinter so einem Milliarden Business steckt..!!!
es sind wahrlich nicht die beiden Herren Dennis oder Haug alleine..!!
..und unter Bescheißen versteh ich Monaco 06 und Flexible Flügel und Unterboden..ach lassen wir es..wird hier doch eh nichts gescheites mehr dabei rauskommen..!
Das "rote Lager" hat momentan so einen messianischen Drang zum Revisionismus, kann ich aber gut verstehen, denn da gibt es einiges zu tun, so das ich denke das der Spionageskandal nicht ganz dafür ausreicht. 😉
Gruss
Smilinho
Herrlich zu sehen , wie die "Silbernenen" jede noch so kleinste Kreativität finden , die unbestrittenen Leistungen von Ferrari zu schmälern bzw. sogar in den Dreck zu ziehen....
Ich find das hier so übertrieben schön , das man sich an den Peinlichkeiten für MCL richtigehend "weiden" kann. Ich hatte früher immer nur gedacht , ein Haug oder Dennis seien peinlich , aber das was hier abgeht ist ja noch mehr hardcore....
Also, das Handeln als schlechter Verlierer ist scheinbar irgendwie auf die Basis
durchgeschlagen. Da sieht man mal , das öffentliche Nasen wohl doch Vorbildcharakter haben.
Kimi hat mit Ferrari die Fahrerweltmeisterschaft gewonnen.
MCL ist bei der Konstrukteursweltmeisterschaft disqualifiziert worden.
Ferrari hätte auch ohne diese Disqualifikation den Konstrukterstitel gewonnen.
MCL ist eine Bande , Ferrari eine zusammenhaltende Famile. ( famiglia )
Weis gar nicht , was es daran zu diskutieren gibt.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ferrari eine zusammenhaltende Famile. ( famiglia )
klar, deswegen wollte brawn nicht mehr mit todt zusammenarbeiten, weil die beiden sich ja soooo gut verstanden haben und ständig geknuddelt haben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Das "rote Lager" hat momentan so einen messianischen Drang zum Revisionismus, kann ich aber gut verstehen, denn da gibt es einiges zu tun, so das ich denke das der Spionageskandal nicht ganz dafür ausreicht. 😉Gruss
Smilinho
Tja....
Und anscheinend kann das " silberne Lager " nicht verlieren und muss immer und immer wieder in ach so angeblichen Wunden stochern 🙄
Ich stell mir gerade die Frage wer hier Kindischer ist....Ne Krabbelgruppe oder die Leute hier... 🙁
Zitat:
..und unter Bescheißen versteh ich Monaco 06 und Flexible Flügel und Unterboden..ach lassen wir es..wird hier doch eh nichts gescheites mehr dabei rauskommen..!
Oder Monaco 07?
Oder Ungarn 07?
Oder wenn mit fremden Firmendaten getestet wird?
Was war an dem Unterboden illegal?
Wenn er/sie illegal war/en warum wurde/n das/die Fahrzeug/e nicht disqualifiziert?
Klär mich auf.........
Zitat:
Original geschrieben von marameter
Und anscheinend kann das " silberne Lager " nicht verlieren und muss immer und immer wieder in ach so angeblichen Wunden stochern
das silberne lager kann sehr gut mit der niederlage umgehen und findet, dass räikkönen ein würdiger und verdienter weltmeister ist - wie siehts bei dir die letzten zwei jahre aus?
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
das silberne lager kann sehr gut mit der niederlage umgehen und findet, dass räikkönen ein würdiger und verdienter weltmeister ist - wie siehts bei dir die letzten zwei jahre aus?Zitat:
Original geschrieben von marameter
Und anscheinend kann das " silberne Lager " nicht verlieren und muss immer und immer wieder in ach so angeblichen Wunden stochern
Ach herjeehh, die letzten zwei Jahre waren doch nur davon geprägt Alonso als Zufallsweltmeister zu bezeichnen, der erst durch ein "illegales Auto" (Massendämpfer) Schumi bezwingen konnte.... 😉
Gute Verlierer sehen anders aus.
Gruss
Smilinho