1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kilometerzähler löschen

Kilometerzähler löschen

Audi e-tron GE

Finde in der GA leider nichts dazu.
Es gibt ja 2 Kilometerzähler im VC, links Gesamtkilometer und rechts daneben einen Zähler der bei mir
auf 7.000 Km steht. Kann man den löschen? was zeigt der ?

7 Antworten

Der eine ist der Langzeitspeicher, den man auch löschen kann. Das andere ist der Gesamtkilometerzähler, der nicht gelöscht werden kann.

und wie lösche ich den?

Das müsste bei Dir sich wie bei meinem A7 gehen. Schau mal das Bild aus dem Bordbuch an.

Screenshot-20210314-221609-chrome

Um es auszuschreiben (ich habe auch gesucht): Im Virtual Cockpit Fahrzeuginformationen wählen, dann die Menu-Taste am Lenkrad links drücken und die Option "km zurücksetzen" wählen, dann ist er auf 0.

Zu Verbrennerzeiten nutzte ich diesen Zähler immer um festzustellen, wie viele km ich seit dem letzten Tankvorgang zurückgelegt habe. Jetzt weiss ich eigentlich nicht, wofür ich ihn noch nutzen soll :zuck:

🙂 frei nach dem Motto, kaum geresettet steht man schon wieder an der Ladesäule 😁

Im ID.3 gibt es den Zähler "seit letztem Laden" zusätzlich im Standard. Beim Verbrenner war das "seit letztem Tanken". Zeigt die Kilometer, aber vor allem den Durchschnittsverbrauch an und wird automatisch zurückgesetzt. Den wünsche ich mir schon lange bei Audi. Ein paar Zeilen Code, der seit Jahren nicht eingefügt wird...

[Von Motor-Talk aus einem anderen Thema überführt.]

Deine Antwort