Kilometerstand will Versicherung wissen...
Hallo ! Bin bei der Allianz und die wollen jetzt seit letzen Jahr jählich den Kilometerstand wissen. Meine Frägchen nun: Ist das nur bei der Allianz oder andere Versicherungen auch so wo ihr ein Briefchen bekommt?
Ab wieviel Km ( bei Allianz z.b. aufgeteilt : bis 6.000km, 6-9.000 km , über 9-12.000 km usw...) ab wieviel Km zahlt man drauf - ist das unterschiedlich? Wer ist bei der Allianz versichert und hat damit schon "Erfahrung" machen müssen?
Danke für Antworten!
Beste Antwort im Thema
Wieso will der Kilometerstand die Versicherung wissen? Was hat der Kilometrstand davon???
43 Antworten
Bloss das es wohl eher 25 € oder sogar 100 € mehr sind,und nicht 2,50 € 😉
und es wird komtrolliert. bei der allianz zumindest. wenn andere es nicht machen.....deren sache
Ach,es wird kontrolliert?
Ok,dann kann ja nix passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Bloss das es wohl eher 25 € oder sogar 100 € mehr sind,und nicht 2,50 € 😉
Mal ganz genau, wenn ich statt der 9.000, 12.000 angebe.
Mehrbeitrag im Monat 2,76€. Wenn das nach 3 Jahren auffliegt.
2,76€ x 12Monate x 3Jahre + 457€ ( Jahresbeitrag ) = 556,36€
Das ist es mir definitiv nicht wert. Es ist und bleibt Betrug.
Ob die Versicherung den Jahresbeitrag holt oder nicht weiß ich nicht, aber sie dürfte.
Meine Gesellschaft macht es alle 2-3 Jahre, man fährt ja mal mehr mal weniger. Aber die Allianz ist groß und braucht das Geld.
Christo
Ähnliche Themen
...zumal man ja auch gelegentlich mal Vertragsumstellungen macht oder oder oder - und dann nicht zufällig oft den km-Stand angeben muss.
Ich halt nix davon - die letzten beiden Jahre war ich sogar drunter und hab dann ne Erstattung bekommen.
Nur eins weiß ich genau:
Im Schadenfall wird rumgeheult was das Zeug hält von wegen "hab nicht draufgeschaut", "vergißt man halt mal" 😉
Normalerweise müssten unsere Gesellschaften da viel härter sein 🙂
Grüße
Schreddi
Zitat:
Nur eins weiß ich genau:
Im Schadenfall wird rumgeheult was das Zeug...
Wohl eher rumgemeckert!
Schuld ist dann jeder, nur nicht...!
PS: der Mehrbeitrag von 9 zu 12.000 Km beträgt ca. 5%.
Claus
ich hatte schon mehrere schadenfälle gehabt, wo der km-stand zu hoch war. wenn es nicht gerade 10000 km mehr sind, schert es keinen.
bei der allianz darf man eh 10% drüber, ohne jegliche auswirkung.
Ok wenn es nur um 2,50 oder 10 € geht,braucht man hier nicht zu diskutieren,die bezahlt man gerne mehr.
Ich meinte nur,wenn es 50 € oder mehr wäre,dann könnte der ein oder andere ja auf die Idee kommen...
Mal ehrlich - so wie du gepostet hast, kommst doch auch bei 10€ mehr im Monat (=120 im Jahr) auf die Idee, gell?
Also von daher....
Egal wieviel mehr es ist - Vertragsbruch gehört sich nicht.
Grüße
Schreddi
Ich persönlich hab es nicht nötig,weil ich eh nie über 8000 km im Jahr komm.
War nur reines Datenbank füttern 😉
Zitat:
PS: der Mehrbeitrag von 9 zu 12.000 Km beträgt ca. 5%.
eigentlich "blö-dsinn" diese ganze kleinkrämerei. 20.000, 40000 oder mehr als Gesamtfahrleistungsskala pro Jahr würden eigentlich völlig reichen. Aber nein so kann Opa Piepenbrink noch 1,257 € mehr im Jahr sparen wenn er nur 8.000 anstatt 10.000km pro Jahr fährt.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
20.000, 40000 oder mehr als Gesamtfahrleistungsskala pro Jahr würden eigentlich völlig reichen.
Sehe ich genauso.
Hatten wir die Diskussion nicht schonmal? *gg*
Um nur mal erneut dass Stichwort "Fahrroutine" mit einzubringen 😉
Grüße
Schreddi
PS: Versteh immer noch nicht, warum es überhaupt so'n Problem mit dme km-Klassen gibt.
PPS: Was ich jetzt schon die ganze Zeit sagen wollte - ich find dem Wortlaut des Threads herrlich.... 😉. Warum will der Kilometerstand die Versicherung wissen? *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Was ich jetzt schon die ganze Zeit sagen wollte - ich find dem Wortlaut des Threads herrlich.... 😉. Warum will der Kilometerstand die Versicherung wissen? *ggg*
Ja, darüber habe ich mir auch schon köstlich amüsiert....😁
Hallo
Meine frage
Wenn das Auto ist im Juli angemeldet,mit 12000 km im Jahr
Wie viel darf ich in diesem zeit fahren. 12000 oder nur 6000
Ist der laufleistung pro kalenderjahr?