ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Kilometerstand stimmt nicht während Kauf

Kilometerstand stimmt nicht während Kauf

Audi
Themenstarteram 7. März 2023 um 20:01

Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem.

Vor paar Tagen hab ich ein Gebrauchtwagen gekauft.

Davor die Woche habe ich das Fahrzeug besichtigt und eine Probefahrt getätigt, soweit so gut.

Laut der Verkaufsanzeige im Internet sollte der Wagen 134.444 km gefahren sein, das hab ich auch während der Besichtigung im Tacho kontrolliert und es stimmte.

Jetzt nach dem Kauf ist mir zu Hause aufgefallen, dass der Tacho plötzlich bei 142.099 km liegt, was auf garkein Fall stimmen kann, da ich niemals in der kurzen Zeit so viel gefahren bin. Auf dem Kaufvertrag ist auch kein Kilometerstand angegeben. Ich habe jedoch nur noch Bilder von der damaligen Verkaufsanzeige im Internet, wo das Auto mit dem Kilometerstand von 134.444 km zum Verkauf steht.

Auch habe ich nochmal alle Papiere durchgeschaut und laut der letzten TÜV Dokument war das Fahrzeug, 2022 bei 136306 km , was darauf deutet, dass das Fahrzeug niemals nur bei 134.444 km liegen kann.

Wie sollte ich eurer Meinung weiter vorgehen?