Kilometerstand Neuwagen
Hallo, wievviel Kilometer hat der Vito denn bei der Neuwagenauslieferung ?
Gruss Vitofahrer
34 Antworten
Zitat:
@mbstern schrieb am 6. Mai 2021 um 10:39:07 Uhr:
meiner hatte 115km drauf bei der Übergabe..
Das ist auch nicht wenig....
Zitat:
@Vitofahrer1976 schrieb am 6. Mai 2021 um 11:56:51 Uhr:
Zitat:
@mbstern schrieb am 6. Mai 2021 um 10:39:07 Uhr:
meiner hatte 115km drauf bei der Übergabe..Das ist auch nicht wenig....
heutzutage nichts ;-)
wurde aber auch von der Niederlassung bis zum Händler gefahren etc..
Ich kenne auch nur Probefahren I mit Nachbesserung mit 30km Statt 10km von früher aus Wolfsburg
Zitat:
@segaflex schrieb am 6. Mai 2021 um 11:44:46 Uhr:
Zitat:
@Ntesla schrieb am 6. Mai 2021 um 11:36:17 Uhr:
12 kmwas hast du für eine Leistung? (weil der roter Bereich bei 4100U/min beginnt!)
Hi,
der OM651 in den Modellen vor der Modellpflege 2019 war bei 4200U/min abgeregelt. 🙂
Hatte von 136-190 PS.
In anderen Modellen haben die Motoren tatsächlich etwas höher gedreht mit dem selben Motor.
Der OM654, den Du ja glaub ich auch hast, dreht zum Beispiel genau so hoch wie in der E-Klasse.
Keine Ahnung wie sich die Geringere Höchstdrehzahl beim Vorgänger ergeben hat.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@LucaM256 schrieb am 6. Mai 2021 um 17:28:04 Uhr:
Zitat:
@segaflex schrieb am 6. Mai 2021 um 11:44:46 Uhr:
was hast du für eine Leistung? (weil der roter Bereich bei 4100U/min beginnt!)
Hi,
der OM651 in den Modellen vor der Modellpflege 2019 war bei 4200U/min abgeregelt. 🙂
Hatte von 136-190 PS.
In anderen Modellen haben die Motoren tatsächlich etwas höher gedreht mit dem selben Motor.
Der OM654, den Du ja glaub ich auch hast, dreht zum Beispiel genau so hoch wie in der E-Klasse.
Keine Ahnung wie sich die Geringere Höchstdrehzahl beim Vorgänger ergeben hat.LG
Danke für die Aufklärung. Ich war etwas überrascht den bei meinen, wie du korrekt schreibst, OM654 Euro6 Final sieht so aus:
Zitat:
@Vitofahrer1976 schrieb am 6. Mai 2021 um 08:12:29 Uhr:
Ich bekomme meinem im Juni und da ja ein leichter Vitomangel besteht, wollte ich wissen ob da vielleicht ein anderer Kunde mal ne Runde gedreht hat wenn der Vito 30 oder mehr Kilometer drauf hat....
Mit spezifischen Kundenfahrzeugen fährt definitiv kein anderer Kunde. Maximal anschauen und reinsetzen kenne ich da.
Das Fahrzeug fällt beim Händler vom LKW und wird dann nur von diversen Mitarbeitern des Händlers in der Regel nur auf dem Hof bewegt(Fuhrpark, Werkstatt, Aufbereiter, Verkäufer). Höhere Km-Stände kommen nur bei Überführungen auf Achse in andere Teilbetriebe zur Auslieferung zum Beispiel oder noch zum Aufbauhersteller zu Stande.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 6. Mai 2021 um 20:34:04 Uhr:
Zitat:
@Vitofahrer1976 schrieb am 6. Mai 2021 um 08:12:29 Uhr:
Ich bekomme meinem im Juni und da ja ein leichter Vitomangel besteht, wollte ich wissen ob da vielleicht ein anderer Kunde mal ne Runde gedreht hat wenn der Vito 30 oder mehr Kilometer drauf hat....Mit spezifischen Kundenfahrzeugen fährt definitiv kein anderer Kunde. Maximal anschauen und reinsetzen kenne ich da.
Das Fahrzeug fällt beim Händler vom LKW und wird dann nur von diversen Mitarbeitern des Händlers in der Regel nur auf dem Hof bewegt(Fuhrpark, Werkstatt, Aufbereiter, Verkäufer). Höhere Km-Stände kommen nur bei Überführungen auf Achse in andere Teilbetriebe zur Auslieferung zum Beispiel oder noch zum Aufbauhersteller zu Stande.
Na dann schaun wir mal, ich werde auf alle Fälle berichten...... ;-)
Deshalb macht die Abholung in Bremen so viel Spass
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 6. Mai 2021 um 22:38:44 Uhr:
Deshalb macht die Abholung in Bremen so viel Spass
Eine V Klasse oder MP kann Mannspersonen nicht abholen, oder?
Nein, nur Werksangehörige.
Gruß
Befner
Zitat:
@msch67 schrieb am 7. Mai 2021 um 08:34:04 Uhr:
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 6. Mai 2021 um 22:38:44 Uhr:
Deshalb macht die Abholung in Bremen so viel SpassEine V Klasse oder MP kann Mannspersonen nicht abholen, oder?
Wo werden die aktuell gebaut?
So wie die letzten 25 Jahre auch in Vitoria, Spanien.
Zitat:
@Vitofahrer1976 schrieb am 6. Mai 2021 um 21:03:15 Uhr:
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 6. Mai 2021 um 20:34:04 Uhr:
Mit spezifischen Kundenfahrzeugen fährt definitiv kein anderer Kunde. Maximal anschauen und reinsetzen kenne ich da.
Na dann schaun wir mal, ich werde auf alle Fälle berichten...... ;-)
Wenn ein Fahrzeug ins Produktaudit kommt, wird es auch etwas mehr bewegt, da auch evtl. Störgeräusche ermittelt werden. Die Mehrkilometer wären es mir dann aber auch wert - so bekommt man sicher weniger Auslieferungsmängel, da ja alles was auffällt schön nachgearbeitet wird...
Zitat:
@frosty69 schrieb am 5. Mai 2021 um 23:59:26 Uhr:
Mein Marco Polo hatte bei der Übernahme auch 12 Km drauf.
Hab einfach eine Zahl gesagt.
Zitat:
@Vitofahrer1976 schrieb am 6. Mai 2021 um 11:54:08 Uhr:
Zitat:
@dangyver schrieb am 6. Mai 2021 um 10:17:18 Uhr:
Und dann würdest Du den Wagen nicht mehr nehmen?Bis 1000 km gilt es als Neuwagen, jedoch wäre die Freude nicht allzu gross ....
Woher kommt die Information. 1000km ist eher unrealistisch. Fahrzeuge verlassen so nie das Werk. In der Regel hast du nicht mehr als 20km.
Ein Kundenfahrzeug darf auch nicht für interne Probefahrten genutzt werden.