Kilometerstand manipoliert?

VW Passat B5/3B

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor mir einen Passat 3BG Bj.2004 zu kaufen. Laut Anzeige im Internet hat er 93.000km runter.
Auf einem Foto (siehe Anhang), so bilde ich es mir ein, kann man eine 101.000km erkennen.

Da ich am Samstag das Fahrzeug besichtigen will, müsste ich wissen, ob es sein kann, dass die Kilometeranzeige "zurück gedreht" wurde? Geht das denn bei solchen, recht neuen Autos überhaupt?

Es kann ja auch sein, dass es sich nur um einen "Tippfehler" handelt um zu Ködern?!

Vielen Dank schonmal!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Scheint noch einer von den ersten 2.0TDI zu sein.
Man hört, dass die doch wohl einige Probleme hatten (bin aber selbst kein Dieselfahrer; und in der Firma haben wir alle nur 1.9er; die sind unauffällig, außer dass sie jede Menge Öl fressen - 1l/ 500km) - da sollte man wirklich nochmal sehr im Forum suchen.

Also mein 85KW PD TDI braucht auf 15.000 KM 0,5 Ltr. Öl.

Bei 2 Ltr. Öl Verbrauch würde ich ne Mängelanzeige machen.

Kilometerstand:
Was ist mit den Tipps wie z. B. DOT am Reifen nachsehen oder wann der Zahnriemen gewechselt wurde? Zeitraum von und bis zum Zahnriemenwechsel. Also evtl. wenig Jahresleistung nach dem Wechsel.

Hallo,

aber Du weißst hoffentlich schon das beim 2.0 TDI mit DPF bei 120000km der DPF gewechselt werden muss?

Kann locker mal 1000 Euronen kosten, mußt mal hier im Forum suchen.

Also ich würde die Finger von lassen.

Viele Grüsse
Ralph

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank erstmal an alle die mir hier weitergeholfen haben.

Leider kann ich euch nicht sagen, wie das mit dem KM-Stand nun war, da ich den Wagen nun doch nicht besichtigen werde.
Ob nun 101tsd oder 93tsd... egal.
Ausschlaggebend für mich war im Endeffekt das Argument mit dem DPF. Und der wäre ja bald fällig gewesen.

Also dann vielen Dank nochmals!

MfG David

Deine Antwort