Kilometerstand bei Neuwagen

Audi TT 8J

Hallo,

bekomme bald meinen neuen TT und habe keine Werksabholung, sondern Abholung beim örtlichen Händler gewählt. Welche Kilometerstände hattet Ihr bei dieser Übergabeform? Anlieferung und Übergabe liegen aus organisatorischen Gründen nämlich 14 Tage auseinander, habe Angst das mein "Neuer" als Vorführer herhalten muss.

Nein, sonst habe ich keine Sorgen. ;-)

Infos wären nett, Danke und viele Grüße...

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von halles

und vor allem über die 21 Liter Durchschnittsverbrauch im FiS....

Sowas ist natürlich extra ärgerlich. Da sprechen immer alle von der "Wunderformel" einfahren und dann wird im Werk die Entscheidung getroffen wie der Wagen gut oder schlecht läuft 😁

Achja, bei mir war so ein ähnlich hoher Durchschnittsverbrauch auch schon mal nach einer Inspektion... ... da gabs dann aber stunk 😠

Ich versuch mir einzureden, dass das Ding 3 Stunden im Standgas gelaufen ist und deshalb der Verbrauch so hoch war....
Gesagt hab ich trotzdem nix, denn die Freude war irgendwie grösser. Es gibt scheinbar überall Pappnasen unter den Arbeitskräften und wer der "Täter" war hätte eh´ niemand rausgefunden 😉

Habe meinen beim Freundlichen abgeholt mit 15 km auf der Uhr .

ich hatte 18km bei der Abholung in In auf der Uhr. Die Durchschnittsverbräuche hat mir der freundliche Herr bei der Übergabe leider zurückgesetzt,,,aber verwunderlich war schon, dass ich mit vollen Tank nur 210 km Restreichweite angezeigt bekam.

Ähnliche Themen

Hatte 2 KM drauf NSU

Hatte 2 KM drauf

Zeit ist Geld.... man sollte sich da keine Gedanken machen. Man kann davon ausgehen, dass mind. jede zweite Auto gequält wird auf den ersten Kilometern "werksseitig". Das ist bei VW zumindest so,.. kenne da nen paar Leute 😉 Bei Audi oder sonst wo wird das nicht anders sein. Und trotzdem halten die Kisten ihre Kilometer aus....

Der Kilometerstand hat nichts zu sagen, da ihn jeder, der es weiß, mit einer Tastenkombination bis zu dreimal zurückstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Seit ich bei der Abholung meines A4 einen niegelnagelneuen A8 mit Vollgas in die Auslieferungshalle hab heizen sehen, wundert mich dahingehend nixmehr.

Ich finde nur man sollte solche Penner sofort mit Arschtritt aus der Firma werfen...

Ich werde nie verstehen was sich manche Leute einbilden wie sie mit fremden Eigentum umgehen dürfen !

Emulex

....................................................................................

Genau so sehe ich das auch ... wenn ich in Neckarsulm
meinen abholen würde ... und sehe das diesen jemand durch die Halle jagt ... dann gibts eine aufs Maul !

Aber richtig fett ! Stradivari

ich hatte 38km....der arrogante Mann, der mir das Auto in Ingolstadt überreicht hatte, meinte, es können bis zu 150 km auf dem Tacho sein, solange gilt das Fahrzeug noch als Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von mocca80

ich hatte 38km....der arrogante Mann, der mir das Auto in Ingolstadt überreicht hatte, meinte, es können bis zu 150 km auf dem Tacho sein, solange gilt das Fahrzeug noch als Neuwagen

...................................................................................

... frechheit !

Jungs

Ich habe von meinem VW/Audi Händler vor 2 Jahren einen Touareg V10 für eine Probefahrt erhalten. Dieses Auto wurde für einen anderen Kunden bestellt. Der Händer hatten aber keinen anderen Vorführwagen und so hat er mir dieses Fahrzeug für die Probefahrt überlassen. Ich hatte nur wenig Zeit für die Probefahrt und das Teil hat 700 Nm.

Was hättet Ihr gemacht?

Richtig - ich habe das Pedal auch richtig runter gedrückt! Es macht ja keinen Sinn einen V10 zu testen und den Hauptunterschied zum 2,5l Diesel nicht zu erfahren.

Genau dasselbe machen "die" mit Euren und meinem Neuwagen auch - leider ;-(

Gruss

198737

198737 da haste recht...

Meiner hatte übrigens 40 km drauf...

hat mich total geärgert, aber was will man machen...

mein A3 hatte damals 11km...

Zitat:

Original geschrieben von TT-Anfänger

Der Kilometerstand hat nichts zu sagen, da ihn jeder, der es weiß, mit einer Tastenkombination bis zu dreimal zurückstellen kann.

Das stimmt nicht so ganz. Du kannst den KM-Stand nur so lange Nullen, wie die 100KM nicht überschritten sind. Dann geht nix mehr.

Wenn Ihr wüßtet was mit jedem neuen Porsche für ein Schabernack getrieben wird 😁

GF (demseinA3inINauch6kmdraufhatte)

Naja, man muss auch sehen, dass der Wagen nach der Produktion ein paar KM auf einer Teststrecke gefahren wird.

Da können schon mal ein paar KM zusammen.

BTW ich bin jetzt wohl der Spitzenreiter mit 69 KM.

Hat mich damals auch ein wenig geärgert, aber die Erklärung war dennoch plausibel.

Gruß Olli

Deine Antwort