Kilometerstand bei Auslieferung

Audi S3 8Y

Hallo zusammen! Ich verfolge dieses Forum seit einem Jahr und jetzt bekomme ich endlich selbst den A3! Werde es diesen Freitag abholen!

Ich bin nur neugierig auf die Erfahrungen anderer Besitzer mit dem Kilometerstand, als sie ihn beim Händler abholten.

Ich denke, meine Persönlichkeit ist ein bisschen misstrauisch, aber ich hoffe nur, dass keiner der Angestellten daran gedacht hat, zum Spaß im Auto zu fahren oder damit zu ihrem Haus zu fahren oder so ...

Ich habe letzte Woche auf ihrem Computer gesehen, dass der Kilometerstand in diesem Moment 10 km betrug, daher erwarte ich nicht viel mehr, wenn ich das Auto abhole.

Was war der Kilometerstand für Sie, als Sie Ihr Auto abgeholt haben, Jungs?

Danke im Voraus!

71 Antworten

8y wird in IN gebaut

Richtig und meiner hatte bei Abholung in Ingolstadt sieben Kilometer runter.

Meiner hatte bei der "Einführung" ebenfalls 7 km auf der Anzeige und 0,7 l Treibstoff im Tank. Ich glaub´, ich bin mit den letzten 5 Tropfen Sprudel zur 100 Meter entfernten Tankstelle hingerollt...

Mein S3 hatte damals bei der Abholung im Werk glaub ich 23km und einen vollen Tank.

130km ist schon sehr viel.

Ähnliche Themen

Ich reihe mich da mal komplett ein und mein A3 hatte bei Auslieferung vom Händler in Augsburg 12 KM auf dem Tacho.

Das bedarf im Grunde genommen keines expliziten Kommentars.

Die PKW, a priori RS3, die ggf. über 100 KM auf dem Tacho haben...ja, vielleicht werden sie ab Werk ein wenig mehr getestet.

Aber wäre ich Audi-Händler, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass ich als Händler mal kurz rote Nummern anschraube, um einem seriösen Interessenten eine Probefahrt zu ermöglichen.

Mir war nur wichtig - egal, ob 12 oder 150 KM, dass ich einen PKW bekomme ohne jeglichen Steinschlag - darum untersuchte ich die Front wirklich mit der "Lupe".

Letztendlich auch das übertrieben, aber Neuwagen bleibt Neuwagen und das erwarte ich dann auch so. Siehe Porsche approved Modelle - die alle fast perfekt sind - auch mit höheren KM Leistungen - aber das erwarte ich von AUDI auch.

V.

Das ganze Thema ist irgendwie total merkwürdig.
In der App sieht man 120km? Bei nem Neuwagen mit Werksabholung und dann schon App Verbindung?

Dann hat @Chill das ganze auch im A6 Forum geschrieben, da ja auch hier erwähnt wurde mit Werksabholung und gebaut in Neckersulm, wird es wohl kein A3 sein und das ganze Thema ist hier eh durch.

Und ein Glück ist Valerie kein Audi Händler.... (noch dazu ist das eine Werksabholung, da wird nichts vorgeführt)

@TheDelta

Meinst du nicht, dass wir auch irgendwann wieder normal miteinander kommunizieren können?

Mein Audi war keine Werksabholung - gekauft bei AUDI Schwaba in Augsburg.

Und im Vorfeld habe ich beispielsweise eine Probefahrt mit einem Golf R in Erfurt gemacht - KM-Stand 28 KM. Rote Nummern und 20 KM gefahren - dennoch haben sie den ohne EZ als Neuwagen noch Wochen später angeboten.

V.

Nur geht es hier nicht um dich und deinen Audi....
Und was für ein Schwachsinn, wenn da jemand mein Auto als Vorführwagen verwenden würde und die Kilometer voll macht hat das nichts mit Neuwagen zu tun. Das ist dann ganz klar Betrug...

@TheDelta

Das sehe ich ähnlich. Aber die Händler sind da mitunter auch "Schmerz-befreit".

Und kommt ein Kunde, um mal 20 KM einen RS3 bewegen zu dürfen, der dann anstatt 30 KM vielleicht 50 KM auf dem Tacho hat...der wird zu 90% als Neuwagen verkauft.

Und man merkt schon, wie sehr AUDI unter Druck steht...ich bekam anlässlich meines Geburtstages noch nie so viele Mails von AUDI bzw. deren Händlern. Das nur am Rande.

Nun wünsche ich dir den Segen der Nacht und liebe deinen RS samt Farbe immer noch.

V.

Schon mal darüber nachgedacht das bei der QC etwas außerhalb der Norm war , und deshalb nachgearbeitet wurde und am Ende Probegefahren wurde .

@Chill ist von seinem neuen A3/A6 wohl so gechillt, daß er hier eh nciht mehr schreibt.

Stimmt!
Musste mal Geld verdienen damit ich das Auto kaufen konnte. ;-))
Bin bei der Suche im A3 Forum gelandet und es handelte sich um einen A6.
Nix für ungut.

Deine Antwort