Kilometerstand bei Auslieferung
Hallo zusammen! Ich verfolge dieses Forum seit einem Jahr und jetzt bekomme ich endlich selbst den A3! Werde es diesen Freitag abholen!
Ich bin nur neugierig auf die Erfahrungen anderer Besitzer mit dem Kilometerstand, als sie ihn beim Händler abholten.
Ich denke, meine Persönlichkeit ist ein bisschen misstrauisch, aber ich hoffe nur, dass keiner der Angestellten daran gedacht hat, zum Spaß im Auto zu fahren oder damit zu ihrem Haus zu fahren oder so ...
Ich habe letzte Woche auf ihrem Computer gesehen, dass der Kilometerstand in diesem Moment 10 km betrug, daher erwarte ich nicht viel mehr, wenn ich das Auto abhole.
Was war der Kilometerstand für Sie, als Sie Ihr Auto abgeholt haben, Jungs?
Danke im Voraus!
71 Antworten
Bei mir waren 16km. Der Akku war halb voll der Tank 1/4 voll.
Die 51 km kamen wahrscheinlich deshalb zustande, da ich ihn erst 2 Monate später abholte.
Die Fahrzeuge, bei denen es länger dauert, werden erstmal an einem anderen Ort gebracht. (wegen Platzmangel)
Tank war aber komplett voll.
Zitat:
@Lenny1897 schrieb am 13. Mai 2021 um 14:09:30 Uhr:
Bei mir waren 16km. Der Akku war halb voll der Tank 1/4 voll.
Wo siehst du den akkustand?
In meinem Fall waren es bei der Abholung beim Händler 9 km mit halbvollem Tank und bei der Übergabeinspektion laut Serviceplan 8 km.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SilverrrBack schrieb am 13. Mai 2021 um 02:15:32 Uhr:
Danke für deine Antwort! 51 km, das ist interessant, weil ich dieses Video dort gesehen habe, wo es dasselbe war (50 km) https://www.youtube.com/watch?...Ich mag es einfach nicht, wenn jemand anderes vor mir im Auto fährt... Die Bremsen und der Motor sollten am Anfang nicht zu stark betätigt werden (das ist der Rat), also möchte ich nicht, dass jemand das Auto fährt und vielleicht Dinge vermasselt.
Wer fährt diese 50 km überhaupt im Auto? Und warum? Lass mein Baby in Ruhe...
Das Auto wird schließlich im Werk bewegt, eventuell fällt eine Nacharbeit an, dann wird das Auto in der Halle zur entsprechenden NA gefahren und wieder zurück und anschließend wieder ins entsprechende Band eingeschleust. (Ist das Auto am ZP7 angelangt, wird der Motor eh hochgedreht und getestet).
Anschließend wird es auch noch leicht bei der Auslieferung bewegt (Wäsche - Auslieferung)..
Ansonsten (sollte das Auto zum Händler gelangen) wird das Auto nach zum Verladebahnhof gefahren, dort wird es dann nochmals bewegt, da es ja auf LKW oder Zug verladen wird. Der Händler bewegt dann schließlich das Auto auch nochmal ein kleines Stück.
S-Modelle oder auch RS-Modelle haben eine Straßenfahrt (Testfahrt) vor sich.
Zitat:
@SilverrrBack schrieb am 13. Mai 2021 um 01:10:27 Uhr:
Ich denke, meine Persönlichkeit ist ein bisschen misstrauisch, aber ich hoffe nur, dass keiner der Angestellten daran gedacht hat, zum Spaß im Auto zu fahren oder damit zu ihrem Haus zu fahren oder so ...
In der Regel sind die Fahrzeuge, sollten sie einen bestimmten Punkt passiert haben, abgeriegelt auf 37 KmH. Im Werk ist 30 und in der Halle Schittgeschwindigkeit. Kein Auto, kann durch einen MA, das Werk verlassen..
Danke Bekko391 da glaenzt du mit Fachwissen!🙂
Abholung beim Händler: 22 km
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 13. Mai 2021 um 16:41:16 Uhr:
Das Auto wird schließlich im Werk bewegt, eventuell fällt eine Nacharbeit an, dann wird das Auto in der Halle zur entsprechenden NA gefahren und wieder zurück und anschließend wieder ins entsprechende Band eingeschleust. (Ist das Auto am ZP7 angelangt, wird der Motor eh hochgedreht und getestet).Anschließend wird es auch noch leicht bei der Auslieferung bewegt (Wäsche - Auslieferung)..
Ansonsten (sollte das Auto zum Händler gelangen) wird das Auto nach zum Verladebahnhof gefahren, dort wird es dann nochmals bewegt, da es ja auf LKW oder Zug verladen wird. Der Händler bewegt dann schließlich das Auto auch nochmal ein kleines Stück.
S-Modelle oder auch RS-Modelle haben eine Straßenfahrt (Testfahrt) vor sich.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 13. Mai 2021 um 16:41:16 Uhr:
Zitat:
@SilverrrBack schrieb am 13. Mai 2021 um 01:10:27 Uhr:
Ich denke, meine Persönlichkeit ist ein bisschen misstrauisch, aber ich hoffe nur, dass keiner der Angestellten daran gedacht hat, zum Spaß im Auto zu fahren oder damit zu ihrem Haus zu fahren oder so ...In der Regel sind die Fahrzeuge, sollten sie einen bestimmten Punkt passiert haben, abgeriegelt auf 37 KmH. Im Werk ist 30 und in der Halle Schittgeschwindigkeit. Kein Auto, kann durch einen MA, das Werk verlassen..
Sehr informative Nachricht, danke!
Über diesen letzten Teil sprechen Sie über die Fabrik. Aber ich meinte, vielleicht macht jemand, der beim Händler arbeitet, eine Fahrt mit dem Auto oder fährt damit zum Mittagessen nach Hause oder was auch immer ...
Ah nur 17 Stunden bevor ich es abhole! Ich werde den Kilometerstand früh genug kennen!
Ich denke alles unter 50km ist i.O.
Man sollte bei dem Thema aber keine Paranoia entwickeln.
Ist der Hobel kalt, gib ihm 7500...
Ich glaube du kannst ganz entspannt dein Auto abholen. Bei mir waren 15km drauf. Wär mir aber auch pieps egal gewesen, wenn schon 100km drauf gewesen wären. Wenn es das nicht aushält, hätte es kein Auto sondern ein SUV werden müssen.
@SilverrrBack mach dir da drüber keine Gedanken.
Wenn ein Mitarbeiter was erledigen will, nimmt er sich nen Vorführer und keinen Neuwagen.
Ja, ich bin wahrscheinlich paranoid, aber ich möchte immer auf unerwartete Dinge vorbereitet sein. Ich meine, ich habe gesehen, dass vor ein paar Tagen beim Händler 10 km im Computer registriert waren. Was ist, wenn ich morgen plötzlich 50 km auf dem Tresen sehe? Ich denke nur über diese Möglichkeit nach und wie ich dann reagieren soll, haha.
Aber wie gesagt, es ist nur der schlimmste Fall. Wahrscheinlich werde ich morgen vielleicht 15 km auf der Theke sehen und es wird mir gut gehen, haha.
@SilverrrBack wird schon alles gut gehen 😉
Viel Spaß bei der Abholung.