Kilometerschätzung
Frage an die Experten:
Nach wie vielen Kilometern sehen diese Sitze bzw. Pedale aus?
Wie man sieht, handelt es sich um einen 1303, in diesem Fall Bj. 4/74. Aktueller KM-Stand auf Tacho: 65329. Anzahl Vorbesitzer: Ein voller Brief + 3 weitere Einträge (der letzte hatte den Wagen gar nicht erst zugelassen). Bis auf den Brief sind eigentlich keine aufschlussreichen Dokumente vorhanden, und die Pfennigstücke unter der Rücksitzbank helfen auch nicht weiter...
Jetzt bin ich mal gespannt, was hier spekuliert wird 😉
21 Antworten
Ist schwer zu sagen, kommt ja drauf an, wie die Leute mit dem Bug umgehen. Aber anhand der Verschleißspuren unten links, als fürs "Kupplungsbein" würde ich sagen, dass es die 1 schon locker vorne hat....
Ich würde eher sagen 265 000 km. So zerlempert wie dieses Innenleben ist ist er entweder die ganze Zeit mit den Gummistiefeln rumgefahren oder reichlich rüde damit umgegangen.
Vielleicht wars n Leichtathlet und der hatte bloß keinen Bock, seine Schuhe mit den Spikes zu wechseln. Dann könnten auch die 65 tkm stimmen! ;o)
Noch jemand?
Hm. Gut.
Ich erwarte ja kein "Hey, bei mir sah's genauso aus und da warens genau ......" - obwohl das natürlich der Optimalfall wäre 😁
Aber hier hats bestimmt noch ein paar Käferfahrer, die Autos in ähnlichem Zustand gesehen haben und die Kilometer etwas genauer schätzen können... oder?
Ich meine, nix gegen die bisherigen Beitragschreiber, danke vielmals; aber geholfen hats noch nicht, ich habe immer noch die Auswahl:
1) 65.000 (doch eher unwahrscheinlich)
2) 165.000
3) 265.000
Ich denke es sind so viele Faktoren die da ne Rolle spielen, sodass man anhand der Fotos nur eine Vermutung abgeben kann... Definitiv wird man es dir nicht sagen können.
Ich weiß, sind nur Tendenzen... aber je mehr hier stehen, desto genauer könnte die Trefferquote sein, oder? 😉
Joah... stimmt. können sich aber auch alle hier verhauen! ;o)
Frag doch mal einen beim TÜV, ob er ihn sich mal ansehen könnte... Denke, seine Tendenz könnte zuverlässiger sein.
mahlzeit,
da kann dir sicher keiner so richtig helfen...
hast du schon mal in betracht gezogen, dass evtl. auch der tacho schon mal gewechselt wurde? da kann es nämlich auch sein, dass er nicht mal x65000 km runter hat, sondern was ganz anderes.
also, kurze rede, langer sinn - das ist nicht zu schätzen, ggf. kannst du nachforschungen anstellen, wenn du alle vorbesitzer abklapperst und fragst wer wieviel gefahren ist :-))) nicht einfach, aber doch eine herausforderung.
niels
Hab selber nen 1303er und der hat mittlerweile über 85ooo km aufm TAcho stehn, da geh ich aber von 185000km aus!
Und meiner schaut wesentlich besser aus, als der auf deinen fotos!
Wär halt noch aufschlussreich wie der Motor aussieht, bzw. ob der nen Austauschmotor drin hat!!!
ABER: Nicht nur der Innenraum zählt, da kann wirklich einer schlampig mit umgegangen sein, wichtiger ist noch der Wagen von unten, find ich. Denke da kann man eher drauf schließen obs ein Wagen mit 265000km oder viel weniger ist!
mfg Woita
HI,
Also bei meinem Cabrio als ich es zerlegt habe sahen die Pedale etwa genau so aus!! Und da meine Eltern mit dem Schon in Spanien waren und so hat der knapp seine 300000 Erreicht!! Deswegen würde ich in deinem Fall eher auf die 265000Km tippen! 😉
Mfg
JP
Gibt es nicht so ne Faustformel die besagt, das der Durchschnitsautofahrer rund 15.000 km pro Jahr zurücklegt????