Kilometerleistung

Volvo 760 760

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...

Da gilt mein Auto mit 370'000 Km schon fast als Neuwagen..

22 Antworten

Ich finde die Katalogfamilie grauenhaft. Die sehen echt voll Panne aus! Schade ums geile Auto. ;-)

auch ich finde den 262c echt klasse, aber neben dem 340er ist er bestandteil eines kultbuches namens "crap cars" und ist sogar auf dem umschlag... ein anlass, unseren "individuellen geschmack"® zu feiern...!? 😁 😎
was die dollen laufleistungen angeht: ich habe in den letzten zwei monaten einen mondeo zur verfuegung gehabt, der sich 250000 næherte und wirklich noch sehr, sehr gut lief. schlapp war der trotzdem und das fahrwerk trotz brandneuer stossdæmpfer ein grauen; ein ford lokus beherrscht das wesentlich besser... 🙂

lieb gruss
oli

Es wird momentan bei mobile ein weißer 740 Turbodiesel für 999 angeboten mit 1 Mio Kilometer Laufleistung.

Paule

Tatsächlich

Ich hab dem Besitzer eine Email geschrieben und gefragt ob das tatsächlich 1 Million Km sind oder ob das ein Tippfehler ist. Er hat mir geschrieben das es tatsächlich 1 Million Km sind. Er hat vier volle Scheckhefte, das Auto ist täglich in gebrauch. Er meint das Auto ist in Schuss wie eins mit 300.000 Km.

Nicht schlecht, muss ich sagen...

Ähnliche Themen

Naja, wenn man ein Auto pfelgt immer das richtige Öl und immer schön warm fährt dann geht er auch nicht kaputt.

MFG Pauli

Eben, so sehe ich das auch. Ich bin aber auch der Meinung, das sowas nur mit einem Volvo geht. Einen Volvo kann man wirklich unendlich lange fahren, wenn man ihn Pflegt und gut behandelt. Da gibts nichts was kaputt geht. Und was man auch ganz klar sagen muss, wovor ich den Hut ziehe, die Benziner sind noch weitaus langlebiger als die Diesel. Es geht nichts über einen B21...

Ich hab selber 3 Jahre in einem Volvo-Autohaus gearbeitet, und hatte zum Beispiel die Gelegenheit, einen 245er Benziner mit 1 Million Km zu fahren, und das Auto war technisch und optisch besser beinander als manches Auto mit 200.000 KM.

... dann bleibt nur noch, den besitzer bei mt willkommen zu heissen; er hat sicher einiges zu erzæhlen! 😎

lieb gruss
oli 😉

Ja die B21E sind top maschinen. Und die B21ET lassen sich sehr gut tunen, können glaub ich 300 oder mehr vertragen ohne das man die Lager und die ganzen sachen verstärkt. War einfach ein überdimensionierter Motor!

Der b23 ist ja aus dem b21 entstanden ist nur ein bisschen aufgebohrt!

In unseren Breitengraden verhilft eine Standheizung sehr zu solchen Km Leistungen. Kaltstart ist Mord für den Motor ganz einfach!

Den Diesel darf man nicht so schlecht machen als was er ist. Es ist halt eben nicht wie der Benziner, einfach reinsetzen und fahren und alle 10 000 km öl wechseln. Man muss diesen Diesel fahren können und sich auch auskennen damit, meiner Meinung nach dann gehen auch soviele km!

MFG Pauli

Deine Antwort