Kilometerleistung
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...
Da gilt mein Auto mit 370'000 Km schon fast als Neuwagen..
22 Antworten
Mein Nachbar hat 200000 auf seinem 940. Der ist wohl gerade erst eingefahren 😉
habe mit meinem 428 000 gefahren danach in den Osten verkauft war ein 940 gl 6 z diesel
Hey ein Namensvetter...Cool 😉
Olis waltraud hat auch 300.000
309145 inzwischen... 🙂
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
Laufleistung
Bei 330874 km war bei meinem 940 2.3 schluss, bei 160 auf der Autobahn ausgegangen, das wars...
Habe jedoch noch 1000 Euro von einem freundlichen Polen erhalten, der noch einen "neueren" Motor zu hause hatte.
Unser 945 2.3 hat erst 167000km obwohl der schon von 1991 ist!!!
Ist glaub ich mal sehr wenig,oder?
Bene.W
denke ich auch, das sind ja nur etwas ueber 10000km/jahr. ich hoffe, das problem mit dem ausgehenden motor læsst sich løsen - und ihr habt noch lange viel freude an eurem volvo! 🙂
lieb gruss
oli
678620 mit einem Benziner? Wow!
BoisBleu (der bis dato immer dachte, dass nur Diesel zu sowas fähig sind)
geht noch besser - der ueber-zwei-millionen-meilen-volvoZitat:
der bis dato immer dachte, dass nur Diesel zu sowas fähig sind
. 🙂
lieb gruss
oli
Unser volvo 945 2.4 diesel da haben wir bei 740tKm einen Motorwechsel gemacht und haben den selben motor wieder rein gebaut mit 340tKm auf der uhr und der läuft wie ne eins also an kilometerleistung sind die Volvo`s nur schwer zu toppen.
Die Laufleistungen von alten Volvos sind schon sagenhaft, aber es gibt auch andere Fälle von teilweise unglaublichen Fahrleistungen.
Ich weiß, daß ein VW Golf I mit 75 PS Benziner (1,4 oder 1,6 l? Weiß ich nicht so genau) mit dem ersten Motor 1 Mio. Kilometer geschafft hat. Der steht mittlerweile im VW-Museum in Wolfsburg. Den hat ein Buchhalter als einziger und Erstbesitzer gefahren. In Lübeck hat mal eine Mercedes-Taxe -W 124 Diesel- 800.000 km geschafft. Und der Ex-Freund von der Schwester meines Schwagers hat einen Mercedes 124er 250 TD mit vor etwa einem Jahr 460.000 Km auf der Uhr. Da wurde nur die Motoraufhängung mal gemacht und natürlich Verschleißteile. Ansonsten: Keine Mängel.
Tja, bei meinem ehemaligen VW Bus T3 1,6 TD hat der erste Motor bei 100.000 den Geist aufgegeben. Der zweite war bei 180.000 kurz vorm Ende. Da hab ich die Kiste verkauft. Jetzt habe ich einen langweiligen Opel Vectra A, Bj. 95 mit einem 1,6l 8V und 71 PS. Der hat erst 152.000 runter, läuft wie am ersten Tag. Von Kennern habe ich mir sagen lassen, daß auch der ziemlich robust sein soll - 300.000 wären gar kein Problem. Schade nur, daß Opels so schnell rosten, daß sie wahrscheinlich nie an einem Motorschaden sterben werden - naja, meiner sieht zum Glück noch gut aus.
Mein persönlichr Traum: Ein Volvo 262 C
Zitat:
Original geschrieben von TimoKiel
Ein Volvo 262 C
Ein wirklich traumhafter Wagen... 🙂
http://www.swedespeed.com/.../gallery2.php?...
Zitat:
http://www.swedespeed.com/gallery/g...0%20Series/262C
Die Ledersitze sind ja der Hammer! Sieht aus wie eines dieser 70er Jahre Sofas!
Also ich finde die Sitzbezüge ja grauenhaft... 😁 Aber der schwarze 262er sieht toll aus!!!