Kilometeranzeige im Bordcomputer?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
im MMI gibt es doch die beiden Bordcomputer mit allen moeglichen Informationen. (Durchschnittsverbrauch, Zeit, ...) Leider fehlt ja die Anzeige der gefahrenen Kilometer. Dadurch werden ja alle anderen Informationen ziemlich unbrauchbar. Gibt es da mittlerweile ein Update dafuer?

Danke fuer Info
Johnersen

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djtn

t5fan: naja, was offensichtlich fehlt, ist der Bezugspunkt des im FIS ausgerechneten Verbrauchs, ich sehe dort die Durchschnitts-KMH sowie gefahrene Stunden, aber da diese nur zweistellig sind, müsste ich mir merken, wie oft die Anzeige genullt hat. Das errinnert mich irgendwie an /370-Systeme, wo nach um jedes Bit geknausert wurde.

..erscheint doch erstmal logisch für "Zwischenzähler": selbst bei 5 l/100km würdest Du mit einem 80 l - Tank 1600 km weit kommen, bei angenommen 80 km/h bist Du bei 20h Fahrzeit, bei 99h wären es halt ~16 km/h - also "schieben".

Ganz im Ernst: geht es wirklich nicht über 99h (oder gar 24h) hinaus ? - habs noch nie getestet, aber bei einem Ersatz-VW mal dreistellig gesehen..

Grüße
JenS

Nein, 99:59 ist das Maximum.

Dann soll die Karre wohl wieder zum Service, bei dem dann das Reset im Leistungsumfang automatisch dabei ist 🙂 !

Gruß
Mike

Deine Antwort