ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kilometer Zähler virtual cockpit

Kilometer Zähler virtual cockpit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 19:21

Hallo,

Bei meinem A4 ist das Virtual Cockpit verbaut. Nun habe ich da ja einen gesamt Kilometer zähler und einen zweiten, den man ja eigentlich nach belieben immer wieder auf 0 setzten kann z.b. wenn ich getankt habe oder so.

Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie man diesen, ich sage mal "tageszähler" auf 0 stellt. Bei dem normalen Tacho habe ich ja dafür eine extra 0.0 Taste.

Weiß jemand wie das am Virtual Cockpit geht?

Beste Antwort im Thema

genial finde ich daran gar nichts; zumal man sie zu 99% in einer normalen Sitzposition gar nicht sieht !

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

genau so…

Die Radtaste links länger gedrückt halten, wenn der Zähler angezeigt wird.

Also ich hab auf der rechten Seite unterm Cockpit noch eine 0.0 Taste… Seit wann ist die abgeschafft?

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 17. Juni 2018 um 19:29:35 Uhr:

Also ich hab auf der rechten Seite unterm Cockpit noch eine 0.0 Taste… Seit wann ist die abgeschafft?

Nein. Du redest von den unteren Kilometerzähler. Es gibt noch den in der Boardcomputer Anzeige.

 

Er meint nicht den Tageskilometer (den du meinst), sondern den Kurzzeitspeicher und den Langzeit Speicher.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 19:42

Bin grade nicht im Auto, deshalb nur ein "Google Bild " Ich meinen den zähler auf dem Bild.

Img-20180617-194118

Bei mir steht beim Kurz- und Langzeitspeicher „zurücksetzen mit OK“

Unterhalb des Stocks für die Scheibenwischer ist ein Knopf im Armaturenbrett eingearbeitet wo 0.0 oben steht - drücken, dann ist dieser Kilometerzähler auf 0.

Im VC einfach die Radtaste länger gedrückt halten, dann nullt er auch und fängt ab da an neu zu zählen an.

Sieht bei mir so aus und wahrscheinlich bei dem meisten anderen auch.

Da wurde anscheinend etwas geändert

Grüße und schönen Sonntag

Marius

43c9ab7c-099c-4612-964c-8d102296d8be
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 20:07

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. Juni 2018 um 19:49:54 Uhr:

Im VC einfach die Radtaste länger gedrückt halten, dann nullt er auch und fängt ab da an neu zu zählen an.

Genau das geht eben nicht. Weil er dann nur kurzstreckenzähler bzw den langstreckenzähler löscht..

Muss nochmal nachsehen. Vielleicht hab ich die Taste einfach "überflogen" :O

Ok, dann meinst du also nicht die Nullung im VC sondern die auch Audi1991 zeigt?

Die kannst du mit der kleinen Taste Nullen.

Auf schwarz oder Carbon sieht man die nicht so gut, sie ist aber da.

Hallo,

habe auch das Problem das der Kurzzeitspeicher auch bei länger als 2Std. Stillstand, nicht wie bei meinen B8 automatisch den Zählerstand nullt !!!

Gib es das nicht mehr?

 

Gruss

K.M

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 17. Juni 2018 um 19:32:56 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 17. Juni 2018 um 19:29:35 Uhr:

Also ich hab auf der rechten Seite unterm Cockpit noch eine 0.0 Taste… Seit wann ist die abgeschafft?

Nein. Du redest von den unteren Kilometerzähler. Es gibt noch den in der Boardcomputer Anzeige.

Er meint nicht den Tageskilometer (den du meinst), sondern den Kurzzeitspeicher und den Langzeit Speicher.

Wie Du an seinen Bild sicher gesehen hast, hab ich ihn schon richtig verstanden. Er hat den Tageskilometerzähler auf seinem Bild markiert…

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 17. Juni 2018 um 19:51:32 Uhr:

Sieht bei mir so aus und wahrscheinlich bei dem meisten anderen auch.

Da wurde anscheinend etwas geändert

Genau so siehts bei mir auch aus und war gemeint…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kilometer Zähler virtual cockpit