Kilometer
Hallo leute ,
bin momentan auf der suche nach einem W209 , habe jetzt ein angebot gesehn was mir eigendlich zusagen würde das einzige was mich stört sind die kilometer
also ich war vor dem kauf fest davon überzeugt einen wagen nur zu kaufen der höchstens 100.000KM drauf hat . ich bin etwas misstrauisch aus alten erfahrungen den kilometerständen gegenüber da schnell mal 50.000 runtergeschraubt werden
also meine frage , wie sieht es beim w209 genau aus bei autos mit 140.000-150.000 tkm ist das genau die grenze wo die meisten reperaturen anfangen fahrwerk getriebe usw. ? was habt ihr für erfahrungen oder ansichten für den kauf von einem w209 bezüglich Kilometer?
gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
[...]
meint ihr eine niederlassung in köln zb. kann auch auf die alten service leistungen zurückschauen obwohl der wagen in berlin gewartet wurde ?
[...]
wenn es sich um Niederlassungen handelt können die das, soweit ich weiß.
es gibt jedoch noch private Mercedes-Vertretungen ('Mercedes Müller'😉, die haben ein eigenes Computernetz, da haben die Niederlassungen keinen Zugriff drauf. So habe ich das beim Kauf meines CLK erlebt.
Korrigiert mich bitte jemand, wenn ich falsch liege...
Zitat:
Original geschrieben von DrHephaistos
Hallo MERCA,Zitat:
Original geschrieben von MERCA
...
also meine frage , wie sieht es beim w209 genau aus bei autos mit 140.000-150.000 tkm ist das genau die grenze wo die meisten reperaturen anfangen fahrwerk getriebe usw. ?
................. Um dieses Restrisiko zu minimieren, empfehle ich den Kauf eines sogen. 'Jungen Sterns' direkt in einer MB Niederlassung. Falls dennoch Probleme auftauchen, würden sie im Rahmen der 2-jährigen Garantie gleich von den Leuten behoben, die das am Besten können.
Cheers,
DrHephaistos
Hi,
Ist die Junge Sterne Garantie nicht nur 1 Jahr??
Oder gibt es verschiedene Versionen??
Gruesse ger..
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
...
...
Hallo gerlingensh,
auf der MB Website kann man lesen: "Die Jungen Sterne sind unsere besten Gebrauchten – und verdienen die gleiche Fahrzeuggarantie wie ein neuer Mercedes-Benz. Ergänzend kommt die einjährige Mobilitätsgarantie hinzu.". Zur Neuwagengarantie wird hier ausgeführt: "Auf die sprichwörtliche Qualität und Zuverlässigkeit von Mercedes-Benz Neufahrzeugen erhalten Sie eine zweijährige Fahrzeuggarantie. Sie ist für alle Mercedes-Benz Pkw seit dem 1. September 2005 europaweit gültig."
Cheers,
DrHephaistos
Zitat:
Original geschrieben von DrHephaistos
Hallo gerlingensh,Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
...
...auf der MB Website kann man lesen: "Die Jungen Sterne sind unsere besten Gebrauchten – und verdienen die gleiche Fahrzeuggarantie wie ein neuer Mercedes-Benz. Ergänzend kommt die einjährige Mobilitätsgarantie hinzu.". Zur Neuwagengarantie wird hier ausgeführt: "Auf die sprichwörtliche Qualität und Zuverlässigkeit von Mercedes-Benz Neufahrzeugen erhalten Sie eine zweijährige Fahrzeuggarantie. Sie ist für alle Mercedes-Benz Pkw seit dem 1. September 2005 europaweit gültig."
Cheers,
DrHephaistos
Hi, DrHephaistos
Danke, was gelernt und nochmal ein Jahr mehr.🙂
Wie lange kann man daran eine Anschluss-Garantieverlängerung abschliessen?
Gruesse
ger..