Kiffen...

Mal so ne "dumme" Frage, wann darf ich frühestens nach dem ich was geraucht habe wieder Auto fahren? Kumpels (die kiffen) meinem in 24 Std.
Stimmt es? Und was würde passieren man eriwscht worden wäre?

P.S. Habe noch nie gekifft.. *g*

172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Fester

Hat hier eigentlich jemand nur annähernd von was Er/Sie spricht? Sorry - aber
ich habe mich über die hier geposteten Binsenweisheiten köstlich unterhalten.
FAKT:
Der Genuss eines Joints kann mindestens 10, maximal 14 Tage im Blut nachgewiesen werden.

*lach* na Ahnung hast Du sicherlich auch mal gar nicht.... definitiv weisen die Tests einen Cannabis-Konsum über die letzten 4 Wochen nach und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, da ich beruflich damit zu tun hab!!

Allenfalls Deine Äußerungen sind Binsenweisheiten, die andere köstlich amüsieren... 😁

Hallo Heiko!

Welches Verfahren soll denn da zur Anwendung kommen? Also wirklich!
Ich habe auch mit einigen Leuten diesbezüglich - im Privatbereich - zu tun und erwischt hat's nach 14 Tagen Abstinenz keinen Einzigen.
Da du beruflich mit der Sache zu tun hast bitte ich Dich um eine detailierte, fachliche Antwort. Ich bin neugierig!
Bist Du Polizist oder hast Du mit der Analyse / dem Labor zu tun?

LG - Uncle Fester

Moin Moin,

Da muss ich Heiko mal recht geben.
Naja Uncle fester, soweit mir bekannt ist lässt sich Cannabiskonsum auch eine ganze zeit nachweisen.
THC, cannabinole usw. und seine Abbauprodukte lassen sich auf jeden Fall länger als 2 Wochen nachweisen. Ließ dir mal den Rest des Threats durch, da sind viele Links zu dem und ähnlichen Themen.

P.S. In Haarproben kann man den Drogenkonsum u.U. noch Jahre nachweisen. Kommt ganz auf die Haarlänge an. 😉

Ich führe die Tests selbst durch mittels Urinprobe und Tester. Sollte das Ergebnis dennoch bezweifelt werden, wird die Urinprobe einfach ins Labor geschickt. Zurückverfolgen lassen sich ca. 4-6 Wochen. Je schwächer das Ergebnis, desto länger liegt die Einnahme zurück. Die Laboranten könnten das ziemlich exakt ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Fester

Ich habe auch mit einigen Leuten diesbezüglich - im Privatbereich - zu tun und erwischt hat's nach 14 Tagen Abstinenz keinen Einzigen.

Da kann man nur sagen: Glück gehabt.

Daraus kann man aber keine Prognose für die Zukunft ableiten...

Sorry, das ich den ollen Thread nochmal aus dem Keller hole, aber es gibt gute Nachrichten aus Karlsruhe. Bislang hat ja der bloße Nachweis von THC für den Führerscheinentzug ausgereicht, und dies wurde jetzt als verfassungswidrig eingestuft.

"... kann nicht mehr jeder Nachweis von THC im Blut eines Verkehrsteilnehmers für eine Verurteilung nach § 24 a Abs. 2 StVG ausreichen. Die Vorschrift ist vielmehr verfassungskonform auszulegen; festgestellt werden muss eine THC-Konzentration, die es als möglich erscheinen lässt, dass der untersuchte Kraftfahrzeugführer am
Straßenverkehr teilgenommen hat, obwohl seine Fahrtüchtigkeit eingeschränkt war ..."

} Klick {

jetzt gleich mal einen durchziehen ... wo hab ich nur meine Blättchen ...

och isses nicht süß wie er versucht zu provozieren. vielleicht hat papi deine blättchen gefunden.. 😉

mir doch egal ... kiffen macht gleichgültig ...

1. Urinprobe kann man verweigern

2. Im Blut (kann erzwungen werden) ists nicht so lange nachweisbar wie im urin.

3. Cannabis wird nicht so verfolgt wie LSD oder wasweissichwas.

Ihr stresst mich alle total mit eurem Neo-faschistischen Anti-Drogen gelaber! Besonders AmericanPatriot soll doch lieber mal nen bisschen Chilln als hier seinen Super rechtschaffenden Rechtsstat anzupreisen!

Ich zünde mir jetzt im übrigen eine Tabak-Zigarette an, will ja morgen Autofahren!

Zitat:

Original geschrieben von Dragano

Ihr stresst mich alle total mit eurem Neo-faschistischen Anti-Drogen gelaber!

Entschuldigt, aber so einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen 🙄...

Bekiffte haben im Straßenverkehr genauso wenig zu suchen wie Besoffene oder sonstwie Unzurechnungsfähige. PUNKT.

Wer sich daheim die neuronale Struktur kaputtrauchen will braucht sich um mich "Neo-Faschisten" ja nicht zu scheren. 🙄

Aber im Straßenverkehr kann ich mir besseres vorstellen, als von einem Bekifften überfahren zu werden 🙁

Gruß
Lars

Zitat:

Original geschrieben von Asphaltpilot

Entschuldigt, aber so einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen 🙄...

Nicht nur du...😉

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Zitat:

Original geschrieben von querys

Da muss ich dir widersprechen. Der Konsum von allen Drogen ist nicht strafbar. Der Besitz ist strafbar, dabei ist es egal, welche Drogen es sind und in welcher Menge du sie mitführst..

Du bist ja lustig. Heut schon ne Nase genommen? *fg*
Wenn Du Drogen konsumierst, bist Du gleichzeitig in diesem Moment auch im Besitz dieser Droge.

YMMD !!!!!!!!

Also wer das mit Wikipedia nach über 2,5 Jahren nach dem letzen Post von Drahkke (Post vom 12.02.2005) feststellt,
ist meiner Meinung nach aber nicht der schnellste. 😁
Naja, wer ein Datum lesen kann ist halt im Vorteil. 😉
Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Also wer das mit Wikipedia nach über 2,5 Jahren nach dem letzen Post von Drahkke (Post vom 12.02.2005) feststellt,
ist meiner Meinung nach aber nicht der schnellste. 😁
Naja, wer ein Datum lesen kann ist halt im Vorteil. 😉
Gruß
Frank

ich danke dir fuer diesen ebenfalls äußerst geistreichen beitrag !!