Kickdown funktioniert Zeitweise nicht(Leistungsschwäche)
Hallo zusammen,
diese Woche habe ich mal eine längere Strecke gefahren. So um die 600 Km x 2. Mir ist aufgefallen dass Zeitweise kein Kick Down möglich war, bzw. der erst ab ca. 160 Km/h wieder zur Verfügung stand. Ich trete bei 120 Km/h das Gaspedal voll durch (auf der BAB natürlich) und es geschieht ....nichts. Das kannte ich bisher von meiner Bohne so nicht. Automatik auf "D" und da kommt wirklich nur die Beschleunigung die ich auch ohne Turbo zur Verfügung habe.
Jemand eine Ahnung, oder Erfahrung, was da nicht in Ordnung sein könnte?
Bin für Hilfreiche Tipps Dankbar.
MfG bitmanni
In der SuFu bin ich leider nicht fündig geworden :-(
19 Antworten
Mit Tempomat schafft der Mokka echt das Unvorher gesagte. Er schaltet im Tempomat Modus wie er es eigentlich soll.
Aber auch ohne Tempomat versteht er mittlerweile was ich von ihm will. Schneller Tritt auf das Gaspedal und schon ist er bei mir. Wir müssen uns noch etwas näher kennenlernen ;-)
Na also - läuft doch. 😉
Alles gut, mein Mokka weis mittlerweile was ich von ihm will wenn das Gaspedal zügig nach unten getreten wird. Und tatsächlich schaltet er im Tempomat deutlich fixer runter. Hat der Vorbesitzer wohl nicht energisch genug an ihm gearbeitet. Danke Euch für die Tipps die nun einen sehr spritzigen Mokka hergebracht haben.
Hallo,
Habe gerade ähnliche Probleme.
Allerdings gesellt sich bei mir ein merkwürdiges Geräusch dazu und dieser Leistungsverlust tritt erst bei höheren Temperaturen > 30°C ein.
Kein Fehler hinterlegt - die Werkstatt sucht sich tot.
Schau mal hier in diesem Forum - da habe ich darüber berichtet.
(hoffe das geht in Ordnung)
https://www.mokka-forum.de/index.php?...
Mich würde mal interessieren ob bei dir auch diese Geräusch auftaucht ?!
Gruß
roffel
PS: ich habe auch den 152 PSler