Kickbass

Hi!

Wollte in meine C-Klasse W202 neue Boxen verbauen!
Mein Kumpel meinte: Vorne Kompo und auf die Ablage hinten ein paar Kickbässe!?
Nun habe ich aber schon öfters gelesen das K.bässe am besten vorne aufgehoben sind!? Was meint ihr dazu?

Vielen Dank im Vorraus
MfG

23 Antworten

Die gehören nach vorne, hast du richtig gelesen.

Vorne Kompo ab ca. 150€ , nette 4 Kanal Endstufe und nen Sub der durch deinen Skisack spielt, oder n teuer angepasster Bandpass :-).

mfg

Aha! Hab leider kaum ahnung davon!
Was hälst du oder haltet ihr den von Rainbow? Es gibt von denen en Kickbass Kompo!
Und habe leider keinen Ski-Sack! Einfach nur zu hinten deswegen auch die frage mit den Bässen!

Rainbow hat sehr gute Lautsprecher im Programm.
Ein sehr schönes Kompo ist imho das Eton A1,
wenn du genug geld zur verfügung hast kannst du auch über das Exact HighComp Pro nachdenken, da ist der Tiefmittelföner schon sehr bassstark.

Wenn du keinen Skisack hast gibts eigentlich auch nur noch die Möglichkeit eines an das Fahrzeug angepassten Bandpasses.

Also! Vorne ein Bassstarkes kompo un hinten nen Bass!?
Sonst noch was zu emphelen?
Höre Viel Metal und Hardcore!

Ähnliche Themen

Vielleicht sollte man Dir auch sagen :

Ein Kickbass macht KEINEN Bass .

Sondern so nennt man den Grundtonbereich zw. 80 und 350 Hz .

Bass ist alles was sich darunter abspielt 😉

Huhu, steck deinem Freund mal das er keinen Plan hat!
Wenn du Kickbässe hinten rein packst, dann machen die Hub ohne ende ohne das du wirklich viel davon mitbekommst! Der Kofferraum ist einfach zu groß! Die können maximal auf das Türvolumen spielen! Noch besser ist ein geschlossener körper für sie alleine!!!

Hau dir ein gescheites 2 Wege Composystem vorne rein, würde dir folgendes empfehlen: 150€ => ETON PRO 160 X // 275€ => ETON RS 160 // 500€ => ETON A1

Je nachdem wie viel du ausgeben magst! Ich bin aber der meinung das das RS 160 schon ein arsch geiles System ist und ordentlich spaß macht! Ist für mich genau das richtige und ein guter kompormiss zwischen PRO 160 und A1!!!

Kannst du vielleicht irgendwei übern schrottplatz an eine Rücksitzbank mit skisack kommen? Das würde vieles leichter machen! Ansonsten Bandpass! Aber an deiner stelle würde ich erstmal hingehen und die Türen Dämmen, Türpappen versteifen, gescheites Kompo rein und mir mal anhören! Das kickt schon ganz gut! Wenne das gemacht hast über nen Bass nachdenken! (Vorher natürlich endstufe an das Frontsystem). Wenn du allerdings fast nur hip hop hörst, dann wird das verzichten auf einen Sub SEHR SEHR schwer!

Gruß Benny

Bei Metal kann man eventuell sogar wirklich auf nen Sub verzichten.
Dann würd ich wirklich mal den Exact M18W als TMT ins Auge fassen

Achso, achso! Eton sagt mir garnix, find auch nix bei z.B. Ebay!
Was haltet ihr denn nun von Rainbow?
Rainbow SLX 265 Deluxe oder Rainbow Sound Line SLC 265 ??
Für Vorne! Aber was dann auf die Ablage hinten?

Zitat:

Original geschrieben von Kessler00

Aber was dann auf die Ablage hinten?

Was auf die Ablage kommt, kannst Du in meiner Signatur nachlesen, nämlich nix außer Hüte !

Du beginnst mit:
CD-Tuner +
16 cm 2-Weg-Komposystem in den vorderen Türen, Hochtöner so weit als möglich nach oben.
Das Ganze bombenfest mit dem gedämmten Türblech verbinden, Türpappen versteifen, dämmen.

Potente Endstufe ran, fertig ist die Soundfabrik.

Alles andere, auf das Fahrzeug abgestimmter Subwoofer oder 2 Tiefmitteltöner pro Tür sollte der Fachmann VOR ORT entscheiden, und das ist nicht Dein Freund und nicht MediaMarkt und Konsorten.

Ich hoffe auch, dass Du Dein Fahrzeug nicht durch ebay-Wegwerfkomponenten verschandeln möchtest, also fahr mal ein paar Kilometer zum FACHHÄNDLER !

Das kann bares Geld sparen, wenn man Einsteiger ist. Du kannst ja dann immer noch im Forum posten, was Dir empfohlen wurde.

Gruß Vati

der w202 hat eine metallablage mit 4 16cm öffnungen.

auf jedenfall würde ich mir vorne ein 2 oder 3 wege compo einbauen.

desweiteren fallen mir 2 basskonzepte ein.

1. könntest du die ein br-gehäuse unter die ablage schrauben und die reflexrohe durch einer oder 2 heckablagenöffnungen ventilieren lassen.
der vorteil wäre druck in der fahrgastzelle im gesmten bassfrequenzspektrum.

2. 4 kräftige 16cm woofer bzw subwoofer jeweils auf ein loch schrauben und ihnen unter der ablage jeweils ein geschlossenens gehäuse zur verfügung stellen.
spontan würden mir da z.b. die JL audio 6w0, hertz es 165 oder die hertz HV 165L einfallen.

ergebniss wäre vermutlich ein recht knackiger bass zwischen ca 80 und 40Hz. drunter werden die 4 16er wohl nicht mehr viel bringen.
der pegel dürfte wohl auch nicht an der pegel eines ventilierten subs (vorschlag 1) rankommen.

mfg eis

Huhu, hinten kommt garnix rein! Hör dir mal ein auto mit frontsystem an, dann wirst merken dasse hinten nix brauchst weil es garnicht erst mitbekommst!!!

Hehe, ist klar das du zu ETON nix bei ebay findest! Denn es ist eine gescheite marke die nicht von Händlern bei ebay angeboten werden darf! Das einzige ab und an mal von Privat!!!

auf ***.etongmbh.de findest du die Homepage von denen!

Gruß Benny

Nun ist dies aber mal ne VierTürige Limosine und ab Werk sind auf der Ablage auch Boxen verbaut und wenn dort schon Welche drinne sind dann kann man dort auch bessere verbauen oder sehe ich das falsch!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Kessler00

Nun ist dies aber mal ne VierTürige Limosine und ab Werk sind auf der Ablage auch Boxen verbaut und wenn dort schon Welche drinne sind dann kann man dort auch bessere verbauen oder sehe ich das falsch!?!?

lass das mit hinten, hinten brauchst du wirklich nicht glaub mir, wo kommst du her dann können wir dir einen händler empfehlen wo du auch mal in seinem auto probehören kannst, selbst leute die bei mir mitfahren und hinter mir sitzen sagen das das klasse klingt und bei mir sind die hinteren ls abgeklemmt!

Eifel Nähe Koblenz!

Ok ok ihr habt mich überzeugt! Aber in die hinteren Türen darf ich noch was reinmachen oder?
In einem andren forum hab ich gelesen: Vorne Kompo mit Kickbass und inm die hinteren Türen en ganz normaler mitteltöner?!?! Rainbow wurde mir acuh empfohlen, hat das denn keiner drinne?

Deine Antwort