Kickbässe! wo und wie?

Kickbässe! wo und wie?

Hi leute,

ich bin neu hier im Forum und habe schon die erste frage
Ich will mir Kickbässe zulegen... am besten von Focal WEIL
Ich schon ein 16er Polyglass Frontsystem habe!
Wollte dann die Focal Kickbässe Paralell zu dem Polyglass System schalten... wenn ich mir ja andere Kickbässe zulegen würde müsste ich ja die Kickbässe in einem getrennten Volumen spielen lassen, da die kompnenten sonst auf anderen Frequenzen laufen würden und somit sich nur stören würden! und das ist ja nicht so toll

Ich wollte nun mal fragen wo ich Kickbässe von Focal herbekommen kann! finde keine im Netz die 6K2 sollen angeblich sehr gut sein, laut Car Hifi Testbericht!

Es wäre nett wenn ihr mir vorschläge machen könntet

Greetz Hardy

101 Antworten

kurzes kabel zur amp 😁 bist wohl exact fan wa? mit deinem woofer 😉 und gleich 2 fette kondis 😁 wenn ich alles eingebaut habe werd ich fotos machen! aber bis dahin kommen bestimmt noch fragen wie am besten etc... ich mach gleich mal bilder von meinen doorborads!

ooch du, ich bin fan von soo vielem, das kann ich mir immer gar nich alles leisten! 😉 mein frontsystem is allerdings kein exact, sondern ein hochwertiges rainbow! aber rainbow ist ja auch ein erstklassiger hersteller... 🙂

mfg.

p.s.: die caps haben übrigens auch nur 1farad pro stück!

Rainbow also 😁 aber ich glaube in meinem Falle ist das Exact schon das zutreffenste 😉

So nun die Foto´s 😁
Die schrauben wurden mitverleimt und dienen anscheinend mit zur verstärkung!? sehe ich auch zum ersten mal^^

so und hier nummero 2 😉 wenn ich die neu beziehe werd ich die löcher vom GrillGitter zuspachteln 😉

Ähnliche Themen

Hey Fluxi 😁 was los du schreibst ja garnix mehr^^

sorry, war nicht mehr online... 😁

also die doorboards sehen soweit ganz gut verarbeitet aus, ich denke die musst nur noch stabil mit der (gut gedämmten) türe verbinden und alles schön dicht verbauen, dann wird das schon werden! ich denke am board selbst musst da nix mehr modifizieren, wobei das bekleben der zugänglichen stellen mit bitumenmatten bestimmt nicht schaden würde! und besonders teuer oder aufwändig ist das ja auch nicht... 🙂

was das system betrifft, so denke ich auch dass angesichts der bereits vorhandenen doorboards das exact für dich die sinnvollere lösung ist, bei mir stand ein doppelcombo nicht zur diskussion, da ich optisch alles original haben wollte (bis auf die spiegeldreiecke für die ht-s). und deshalb kam bei mir ein normales, sehr gutes 16er system von rainbow zum einsatz, und ich muss sagen das kickt auch mächtig! 🙂

mfg.

das hört sich doch gut an 😉 das mit den bitumenmatten werd ich dann in angriff nehmen 😁

wäre mal cool wenn wir uns ma aufn Audio treffen sehen könnten... dann könnt ich dir nächstes Jahr auchmal meine Anlage vorstellen 😉

Greetz Hardy

so habe soeben die bezüge abgerissen und manche stellen extra nochmals mit glaßfaserspachtel ausgebessert und die grillgitter löcher zugemacht! manch schrauben waren lose die als abstandshalter drin verbaut waren und habe diese entfernt... werde dann gleich die dobos von innen mit anti dröhn matten auslegen! wenn ich fertig bin mach ich die fotos und schieb sie hier rien 😉

mach das, das würde mich auch interessieren wie die geworden sind! wenn du noch mehr aufwand investieren willst und sowieso schon auseinandergebaut hast, kannst die stellen an denen du mit bitumen nicht arbeiten kannst noch mit dämmpaste beschmieren, ist aber wohl nicht notwendig! die schrauben solltest übrigens nicht entfernen, denn die tragen auch mit zur stabilität bei! die solltest gegebenenfalls richtig befestigen, evtl mit sekundenkleber oder ähnlichem fixieren.

mfg.

so hier sind die fotos!
ich habe nicht alle schrauben entfernt nur die lose waren sind jetzt pro teil noch 3 stück unten verbaut... das müsste reichen 😉 so und hier die fotos 😁

hier teil 2 😁

sieht doch soweit ganz gut aus... 😉

jo bin bis jetzt auch ganz zufrieden damit 😁 Hab die dröhnplatten eben nochma angeföhnt damit die besser kleben 😉 die wollten nich so wie ich aber nur halten seh und die können erstma schön in meinem Zimmer auskleben 😁

Wenn ich dann endlich weiß welches leder ich dann habe werden sie dann auch schön bezogen... evtl. lass ichs beim Sattler machen, der hat mir meine ehemaligen Türen auch super geil bezogen für läpische 150Euro und da waren sogar ziernähte drinne 😁

Hey Andi,

ich hab den Thread ja die ganze Zeit im Stillen beobachtet, um nicht gleich schon wieder einen Streit zu provozieren.
Jedoch find ich deinen Sinneswandel ebenso gut wie deinen Anlagen-Neuaufbau.
Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß beim Einbau, ein gutes Gelingen und danach eine Anlage, die dich von vorne bis hinten zufrieden stellt (auch ohne Hecksystem 😉 , hab ich doch net zuviel versprochen, hmmm? ).
Egal, ich hoff - sofern dieser kleine Offtopic-Ausrutscher verziehen ist - daß wir jetzt ein normales Miteinander finden können, denn nur ein Narr wüsste nicht, daß sich hinter Andi aka Hardyman der ehemalige User Sirhoshi verbirgt.

In diesem Sinne...
Gruß und schönen Wochenstart morgen
Micha

Ích dank dir Micha 😉 und wünsche dir ebenso einen guten Wochenstart ;D Ich bin auch saugespannt aufs neue Exact! Wünsche dir ein gut nächtli und bis morgen denn wieder "wenn es wieder einmal heisst!" guckn wa ma ins Modo Board 😁 *winke

Deine Antwort