Kickbässe pro /contra
Hi , ich will mir in meinen Corsa in die Türen jeweils 2 Kickbässe reinsetzen hab im moment nur nen 16.5 er system vorn und hinten nen paar 13 cm koax und nne rf sub in der mulde. ich bräuchte dann ja doorboards die jeweils 3x 16cm öffnen haben. Gibts sowas zu kaufen oder muss ich mir das selber bauen ? was haltet ihr von den Car Power Predator Kicks die haben in der neuen Car Hifi gut abgeschlossen.
gruß smoky
42 Antworten
Genesis??
Steg QM 105.4x für ca. 499€
Steg QM 75.4x für ca.359€
Audison LRX 4.300 für ca. 499€
Xetec 4G600 MK2 für ca. 488€
Xetec P4 für ca. 377€
Mein Favorit ist die Steg QM 105.4x und Preis/ Leistung ist imho die P4 auch ganz lecker😉
also kickbass werfe ich jetz ma den 165 L (hi-energy)von hertz ins rennen 🙂
mfg eis
Ähnliche Themen
RsAudioPro 165 als Kickbass. Fast schon ein Subwoofer wenn er nicht so extrem flott wäre 😉
KP:300€
mfg, Anonex
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
....hahaaa < Grins> , das menschliche Ohr hört je nach Alter ab ca. 20 Hz .
wenn ich mich recht entsinne ist 1Hz eine schwingung pro sekunde - leute ich glaube nicht das man die sprüt - die sieht man nur....(das auge sieht etwa 25 einzelbilder je sekunde)
Hab da mal ne frage, wo baut man denn am besten die kickbässe hin? Und wieviel watt sollten die denn haben?
Kickbässe baust du am besten im Bereich des FS ein. Wie viel Leistung benötigt wird hängt vom Kickbass selbst ab. Welchen möchtest du denn verbauen?
Das weiss ich noch nicht genau. Er sollte auf jeden fall nicht so teuer sein. Dachte so an einen von PYLE aber nehme auch gerne einen rat an. Ich fahre einen Astra G und da ist es schwer einen in die tür zu bauen könnte ich den auch in die hinteren türen bauen oder bringt das nicht?
Wie sieht es denn aus, wenn ich Kickbässe in den hinteren Türen verbaue? Würde ich dadurch meine Bühne Kaputt machen oder bliebe die auf derm Amaturenbrett?
Kickbässe in die hinteren Türverkleidungen zu verbauen ist nicht zu empfehlen. Da zieht der Ansatz den Zombie85 bereits aufgegriffen hat. Problem ist, dass Kickbässe üblicherweise den Frequenzbereich von etwa 80 Hz bis etwa 250 Hz übertragen. In diesem Bereich sind Mitteltonanteile enthalten, welche deutlich ortbar sind. Aus diesem Grund sollten Kickbässe in der Front verbaut werden.
Das es fast nie möglich ist zusätzlich zum normalen TMT einen 16,5er Kickbass in die Türverkleidung zu bauen ohne entsprechende Doorboards zu fertigen ist richtig. Das ist aber auch nötig, denn gerade die verhältnismäßig starken Kicks müssen absolut fest verschraubt werden.
Grobe Leistungsempfehlung: Es geht bei 50-60 Watt RMS los. Meiner Meinung nach können es ruhig 100-150 sein. Aber wie gesagt, das kommt sehr auf den genauen Typ des Lsp, seine Antriebsstärke und Wirkungsgrad an.
Lege mir jetzt ne f4-600 zu...
hätte dann für das FS+Kick 150w Rms/kanal!
Soll ich bei ner Limo nur ein Fs nehmen, reicht das wirklich das hinten saulaut ist?
mfg
@Wienrulez
Also meiner Meinung nach ist die Leistung genau richtig. Ich würde nur FS + Kicks verbauen aber das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Halt ob man Rearfill mag oder nicht. Ich mags nicht.