Kickbässe pro /contra

Hi , ich will mir in meinen Corsa in die Türen jeweils 2 Kickbässe reinsetzen hab im moment nur nen 16.5 er system vorn und hinten nen paar 13 cm koax und nne rf sub in der mulde. ich bräuchte dann ja doorboards die jeweils 3x 16cm öffnen haben. Gibts sowas zu kaufen oder muss ich mir das selber bauen ? was haltet ihr von den Car Power Predator Kicks die haben in der neuen Car Hifi gut abgeschlossen.
gruß smoky

42 Antworten

Ganz Prima wird es , wenn man Komponenten empfiehlt , die man selbst noch nicht gehört hat , sondern in irgendeinem " Testheftchen " gelesen hat.

Vergiss solche Test´s - oder glaubst Du an den Weihnachtsmann .

Die Phonocar´s sind das letzte , was ich an Kickbass einbauen würde .
Schlechter Wirkungsgrad , Lahm und Matschig im Klang .

und warum haben die Dinger dann den ersten Platz in der Autohifi belegt? Ich denke nicht, dass die Autohifi Redakteure matschige und lahme Kickbässe auf Platz 1 stellen oder???

Ja, sollte man auch mal erwähnen.
Zur Diskozeit wird man noch 20-20.000 Hz hören können, als Opa vielleicht noch bis 15.000 Hz.
Unter 20 Hz ist Infraschall.
Über 20.000 Hz ist Ultraschall.

Weil Klang subjektiv sind. außerdem kann ic´h mir vorstellen, dass die tests gesponsert werden und die redakteure beim einstellungsgespräch was von magnat geplaudert haben.

ich vermute, dass bei 1Hz die Endstufen abschalten, bei dieser frequenz ist der strom schon extrem hoch und da könnte ich mir vorstellen, dass die schutzschaltung schon greift. wollte es ausprobieren, leider kann mein frequenzgenerator nur runter bis 20Hz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aw206

und warum haben die Dinger dann den ersten Platz in der Autohifi belegt? Ich denke nicht, dass die Autohifi Redakteure matschige und lahme Kickbässe auf Platz 1 stellen oder???

Die Ergebnisse hängen ganz entscheidend davon ab, wo die Dinger beim Hörtest verbaut waren, wie die Lautsprecheraufnahme gefertigt war und beim IN-CAR Check die Türen gedämmt waren.

Es kommt sehr oft vor, dass Testsieger im Auto nicht mehr oder anders klingen und im Studio gehörte Aussenseiter im Auto zu Geiheimtipps werden. Das ist ja eben die Kunst am Autohifi und der Unterschied zum Home-Hifi.

Is ja ein Ding, das hätte ich nicht gedacht mit der Endstufe unter 20Hz.

Aber wenn die Redakteure dermaßen "korrupt" sind, dann gehe ich mit 20000Euro in die Redaktion un´d sage, dass sie eine RTO-Endstufe bitte auf Platz 1 machen vor die Brax.... ;o)

Is ja schlimmer als bei der Mafia...

@ aw

glaube nicht alles was Du liest .

Selber hören ist entscheident .

Und das hab nicht nur ich selbst festgestellt .

Zitat:

Original geschrieben von aw206

Is ja ein Ding, das hätte ich nicht gedacht mit der Endstufe unter 20Hz.

Aber wenn die Redakteure dermaßen "korrupt" sind, dann gehe ich mit 20000Euro in die Redaktion un´d sage, dass sie eine RTO-Endstufe bitte auf Platz 1 machen vor die Brax.... ;o)

Is ja schlimmer als bei der Mafia...

´

So hab ich das gemeint, aber kann mir schon vorstellen, dass es da zusammenhänge geben kann.

Hm, da ist was dran Zuckerbaer. Leider ahben wir nur einen Hifi-Händler in der Nähe und das ist ACR. Naja und jeder weiß ja welch eingeschränkte Produktpalette ACR hat.

Ich will damit ja nicht sagen, dass ich über den Tellerrand von ACR nicht hinausschauen kann, aber live gehört habe ich nicht viele Systeme und Anlagen außerhalb ACR´s.

Welche Kickbässe könnt ihr denn empfehlen?ß Den Carpower hab ich ja nun schon gehört. Noch mehr?

Wenn die Kickbässe hier so hoch gelobt werden, bin ich auch schon langsam am überlegen, ob eine Anschaffung sinnvoll ist.

Grds. ist es richtig das man nicht soo viel Augenmerk auf die Ranglisten der Hifizeitschriften legen sollte. Aber den einen oder anderen Anreiz kann man sich sicherlich aus den Berichten rausziehen. Selbst hören ist aber definitiv angesagt.

Jedoch würde ich mal sagen ist es falsch zu sagen die 2/737 wären das letzte was man sich als Kickbass einbauen sollte. Sie sind klanglich sicher nicht das feinauflösendste was man findet. Wenn man hierhingehend Purist ist sollte man eher mal nach Rainbow oder Exact ausschau halten.
An der 4 G 600 klingen die 737 gut. Vor allem wenn man spaßbetont Musik hören möchte. Pegel und Tiefgang sind mehr als stimmig bei ausreichender Endstufenkontrolle. Habe sie auch schon an einer 4 G 300 gehabt. Da war es mit der Leistung etwas knapp.
Sowohl die Predator, als auch die oft so hochgelobten Emphaser ECP kommen meiner Meinung nach nicht an die Phonocars ran.

Ist halt alles wieder ansichtssache und geschmackssache. Mir gefallen die Predatoren besser, da sie sich imho knackiger angehört haben. ich wollte nicht sagen das die phonocars schlecht sind, aber mein geschmack währen eher die predatoren.
sehr gut soll sein (kenne ihn aber nicht selbst) der exact m18w, der kostet aber auch ein gutes stück.

mfg

@chun-schneider

Ich meinte mit meinem Beitrag auch eher den Zuckerbaecker.
Ist ja auch nicht böse gemeint aber ich finde halt nicht, dass man generell sagen kann die 737 seien schlechte Kickwoofer.
Ist wie gesagt auch immer subjektiv, ich habe die Kicks in Doorboards und die Türen sind gedämmt.

Ich wollte das nicht verallgemeinern und hab deßhalb geschrieben " Ich Würde " .

Natürlich spielt der eigene Geschmack eine große Rolle .

Ich höre halt viel handgemachte Musik , mit Gesang
auch jazzige Sachen .Und da fallen die bei mir durch .
Meine Referenz ist halt der 16XS von Diabolo .
Weiter Interessant sind Eton Adventure , Exact A16W , Xetec P6 .

Mach einfach mal ein paar Proberhörungen bei einem Händler IN! Deinem Auto .

So ein kleiner rechts/ links Vergleich öffnet da ganz schnell die Augen -- natürlich nur w e n n die Einbaubedingungen stimmen .Wenn das nicht der Fall ist , kickt der beste Lautsprecher nicht .
Hier ist eine direkte Montage auf einem Metalladapter angesagt , sonst diskutieren wir aneinander vorbei .

ah alles klar jungs. hab jetzt ganze 2 endstufen vorschläge gelesen in 20 antworten *G*. hat vielleicht noch jemand ein paar mit preis dabei ? will den nich immer raussuchen🙂
gruß smoky

Solltest vielleicht mal erwähnen in welchem Preisrahmen die amp sich befinden soll, sonst können wir dir viel empfehlen😉

Deine Antwort