ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kick Starter funktioniert nicht (Rex Roller 50ccm)

Kick Starter funktioniert nicht (Rex Roller 50ccm)

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:20

Hallo, ich habe einen Rex Roller gekauft.

Der Kickstarter funktioniert aber nicht, deswegen habe ich ihn aufgeschraubt (siehe Bilder).

Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, könnte es an dem Kabel liegen?

Vielleicht weiß ja jemand, was das Problem sein könnte.

Danke!

 

MfG

IMG_2021-05-01_12-20-19.jpeg
IMG_20210501_110543.jpg
IMG_20210501_110555.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn der Roller schneller als 45 Km/h fährt, dann handelt es sich um das Kabel des Geschwindigkeitssensors. So sieht es jedenfalls aus.

Ansonsten gehört die Mechanik des Kickstarters mal ordentlich gefettet. Sieht alles sehr trocken aus.

Was genau funktioniert den am Kicker nicht?

Der Kickstarter und das Kabel haben nichts miteinander zu tun.

Der Kicker wirkt auf die Riemenscheibe.

Vermutlich ist die Mechanik im Deckel festgegammelt.

Trotzdem solltest du schauen, wo das abgerissene Kabel hin gehört.

Und was soll dieses Wellrohr sein?

Ein mechanisches Problem, hervorgerufen durch nicht Einhaltung der gegebenen wartungsintervalle. Reinigen, entrosten, Zahnriemen kontrollieren, Verzahnung in Augenschein nehmen alles fetten mit evtl. Klüberpaste. Das Kabel ist nicht relevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kick Starter funktioniert nicht (Rex Roller 50ccm)