ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed Lenkradgeräusche

Kia Xceed Lenkradgeräusche

Kia XCeed
Themenstarteram 26. September 2022 um 6:58

Hallo , hat schon einer von dem Problem beim X ceed gehört das es Schleifgeräusche beim Lenken gäbe , und dann etwas getauscht werden müßte , bei Kia bekannt ,und wer reklamiert bekommt es gemacht .

Meiner wäre betroffen BJ : 10.2020

Gruß DIDI

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja ist bekannt, bei mir das selbe Problem gewesen und wurde anstandslos repariert.

Bei meinem XCeed 09/2019 sind auch seit kurzer Zeit Geräusche beim Einlenken zu hören…

Ab in die Werkstatt und die machen es. Bei mir im August (XCeed MJ2020 15k km).

Bei mir nach 25.000 und 15 Jahren. Einfach zu Werkstatt. Gibt Info von Kia an Werkstätten.

Autohaus von der Weppen in Stuttgart hat sich voll blamiert. Wurde zuerst abgewimmelt, gäbe kein Geräusch. Muss man hartnäckig bleiben.

Wurde hier schon ausführlich diskutiert. Bei meinem Xceed vom März 2020 auch reklamiert. Wurde natürlich auf Garantie gemacht, Werkstatt kannte das Problem.

Hatten auch die Proceed GT und Ceed 2019......Ist der Schleifring im Lenkrad.

MfG. Franky

Schneckenwelle

Themenstarteram 26. September 2022 um 18:32

Hallo ,na dann danke für die Infos .

Gruß DIDI

Schleifring im Lenkrad - bekantes problem fur 20/21 modele

Na was denn nu?

Stimmt mal ab... ;)

Gruß jaro

Das hört man doch. Wenn das Geräusch oben beim Lenkrad ( hinterm Airback ) rauskommt, ist es der Schleifring.

Schnekenwelle sitzt unten, wenn überhaupt, habe ich noch nicht gehört beim Ceed.

MfG. Franky

Mein XCeed von 12.2020 hatte das gleiche Problem. Habe ihn gestern in der Werkstatt deswegen gehabt. Es gibt von KIA ein Reparatur Kit, da Problem bekannt ist. Da wird aber nicht nur der Schleifring getauscht sondern noch weitere Teile. Dauerte ja auch einTag. Dies war alles auf Garantie.

Fazit, das Schleifgeräusch ist nun auf jeden Fall weg.

@DirkXceed Richtig, bei mir wurde auch mehr getauscht, als nur der Schleifring, auch die Schneckenwelle. Warum hast du solange gewartet mit der Reparatur? Das quietschen nervte mich schon kurz nach dem Erhalt des Xceed im März 2020. oder ist es bei dir erst vor kurzem aufgetreten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen