ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia XCeed Bestellung/Lieferzeit

Kia XCeed Bestellung/Lieferzeit

Kia XCeed
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 16:59

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, es gibt nen XCeed Thread, aber ich wollte einen neuen eröffnen wo nur Bestellungen und Lieferzeit reinkommt und vlt noch warum ihr euch dafür entschieden habt. :D

Möchte einfach die Wartezeit verschönern ;)

Ich fange mal an:

Habe die Ausstattungsvariante Spirit gewählt, Automatik, mit allen Paketen im schicken Gelb :O Liefertermin soll März '20 sein :)

Hab mich bei der Probefahrt super wohl gefühlt und kann es kaum abwarten xD

LG

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Fahrzeuglieferzeiten KIA

583 weitere Antworten
Ähnliche Themen
583 Antworten

Glückwunsch ,

was mich zu deinen Bild interessieren würde; sind da zusätzliche "Seitenschutzleisten" montiert, oder spiegelt sich das Bild vom Nachbarauto?!?

am 12. August 2020 um 13:40

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 12. August 2020 um 14:45:55 Uhr:

Glückwunsch ,

was mich zu deinen Bild interessieren würde; sind da zusätzliche "Seitenschutzleisten" montiert, oder spiegelt sich das Bild vom Nachbarauto?!?

Gibt es bei Kia zu bestellen, werden aber vom Händler angebracht, wenn ich mich nicht irre.

Jep. Der Händler hat sie bei mir mit Krepp fixiert und mir dann die Fotos geschickt und dann montiert. Ist ein sinnvolles Feature und sieht auch noch gut aus

am 12. August 2020 um 15:45

Zitat:

@s_executive schrieb am 12. August 2020 um 17:39:25 Uhr:

Jep. Der Händler hat sie bei mir mit Krepp fixiert und mir dann die Fotos geschickt und dann montiert. Ist ein sinnvolles Feature und sieht auch noch gut aus

Bei meinen parkenden Nachbarn dachte ich auch das es sinnvoll wäre :-)

Ich habe die Seitenteile nicht genommen, weil ich sie eben genau nicht schön finde. Sind ein guter Schutz, aber zerstören meiner Meinung nach die Optik. Wie immer Geschmacksache.

Update ,

da steht er nun beim Händler wie bestellt und nicht abgeholt, trotz Insiderwissen und mit etwas Beziehung für eine schnellere Zulassung, keine Chance. :mad:

Veranschlagt vom Händler sind etwa 6-8 Wochen Wartezeit. :eek: Saustall Berliner Verwaltung! Die wollen bloß noch Fahrräder und keine Autos. :rolleyes:

Ein Lob an Kia, die Liefern schneller Autos aus, als man einen Termin zur Zulassung in Berlin bekommt. :)

Bitte mich nicht bemitleiden, bringt nichts, Geduld ist das Stichwort. :D

Meiner

Heftig. Ein professioneller Zulasser bringt auch nichts?

Keine Chance, in der Berliner Presse wird auch schon heftig darüber Diskutiert. So manch ein Händler kann das Finanziell auch in den Ruin treiben.

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 13. August 2020 um 11:27:58 Uhr:

Heftig. Ein professioneller Zulasser bringt auch nichts?

Unglaublich. Du hättest mein Mitleid, wenn Du es haben wolltest... :D Ich hoffe, dass die Garantie erst ab der Zulassung läuft, oder?

Sollte erst mit Erstzulassung des Fahrzeugs beginnen, ja.

Ja Garantie läuft erst ab dem Tag der Zulassung. Das ist ja echt ein Witz, so lange Wartezeiten. Bei uns im Süden habe ich letztens für den nächsten Tag einen Termin gemacht und in 15 Minuten war das Auto zugelassen

Ja wirklich verrückt was man so liest. Berlin Hölle, bei dir Ruckzuck. Bei dem neuen meiner Frau haben wir letzte Woche alles zu nem Zulassungsservice gebracht und nach 6 Tagen war es dann zum Glück erledigt. Privat hätten wir auch 8 Wochen warten müssen auf nen Termin. Und ohne Termin, keine Chance... :rolleyes:

Hallo Melchr,

 

nein die Garantie läuft ab dem Tag an dem das Auto zur Garantie angemeldet wurde. Das macht ein guter Händler mit der Zulassung, aber man muss genau schauen, im Wartungsheft ist ein Aufkleber eingeklebt, auf dem steht der Garantiebeginn.

Richtig, in der Regel ist das aber der Tag der Zulassung, spätestens 1-2 Tage später. Das Auto muss innerhalb von 48 Stunden nach Zulassung zur Garantie angemeldet werden, ansonsten verfällt sie

am 13. August 2020 um 20:18

An die berliner Leidgenossen.

Ich habe meinen Xceed vor 14 Tagen in Berlin ONLINE zugelassen. Dauerte 4 Tage und nach 6 Tagen erhielt ich die Plaketten und neuen Brief mit der Post.

Angeblich geht es auch schneller, wenn man es schafft, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Nur über das Terminportal dauert es noch ewig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia XCeed Bestellung/Lieferzeit