KIA UVO

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, aber Ihr habt mit dem MJ2019 ein fest definiertes und spezifiziertes Produkt erworben. Ihr habt Schlich kein Anrecht auf Funktionen des MJ2020. Insbesondere in Anbetracht des höheren Preises für das Navipaket im 2020iger. Also erfreut Euch an Eurem Auto und akzeptiert es.

420 weitere Antworten
420 Antworten

Hast es mal resetet? Direkt am navi .

Beitrag von hachdach:

Da ich so ungerne aufgebe und ohne Ergebnis ins Bett gehe, habe ich mich eben nochmal ins Auto gesetzt.

Es hat eine Weile gedauert und ich war mir nicht sicher ob es eine kleine LED oder ein Taster ist aber auf der rechten Seite unten - links neben dem JBL Logo ist der Reset Button. Habe ihn gedrückt - Display ging aus und habe nach 15-20 Sekunden losgelassen. System hat direkt neu gestartet und kurz darauf war das Wetter etc. wieder da. Kia Live geht auch wieder. Die UVO App auf dem Handy tut ebenfalls wieder.

Eine Frage zu der Kilometerlaufleistung im Fahrzeugstatus. Er zeigt mir ca 60 km weniger an wie ich eigentlich drauf habe. Ist das bei euch auch so? Er zeigt mir alle Fahrten seit ich ihn habe.

In UVO?
Bei mir auch, habe ihn aber auch nicht vor der ersten Fahrt eingerichtet

Ich habe ihn am selben Tag eingerichtet aber nicht vor der ersten Fahrt. Die zeigt er aber trotzdem an. Einzig die Kilometer werk zum Händler werden nicht angezeigt

Ähnliche Themen

Womöglich gab es mal Probleme mit der Verbindung von UVO

Die Autos kommen in einem Auslieferungsmodus zum Händler.
Dieser wird von Händler deaktiviert.
Denke alles davor wird nicht in der App angezeigt.

Hallo zusammen, blöde Frage, aber wie finde ich denn die richtige UVO App für den Proceed im App Store? Bei der einzigen UVO App dort steht, diese sei nur für den Kia Soul?! (Bekomme meinen Wagen erst nächste Woche ...)

Edit: gefunden. Der Fehler lag in der englischen Beschreibung der App im App Store. Im deutschen kein Hinweis darauf, dass die App nur für den Kia Soul verfügbar ist.

Die App nennt sich KIA UVO Europe von Kia UVO Connected gmbh

Zitat:

@amd_nils schrieb am 21. November 2019 um 22:37:43 Uhr:

Die App nennt sich KIA UVO Europe von Kia UVO Connected gmbh

Danke!🙂

Zitat:

@KiaKiwi schrieb am 21. November 2019 um 13:47:44 Uhr:

Hast es mal resetet? Direkt am navi .

Hab ich alles schon gemacht. Außerdem: Mit neuer Mailadresse nochmal registriert. Hat geklappt. UVO funktionierte. Aber dann: Log out - dann war´s wirklich aus. Kein Login mehr möglich: Email-Adresse oder Passwort falsch. Hab die Nase voll. Der Nutzen von UVO rechtfertigt in keinster Weise den bisher getriebenen Aufwand. Vom Ärger mal abgesehen.

Beitrag von hachdach:

Da ich so ungerne aufgebe und ohne Ergebnis ins Bett gehe, habe ich mich eben nochmal ins Auto gesetzt.

Es hat eine Weile gedauert und ich war mir nicht sicher ob es eine kleine LED oder ein Taster ist aber auf der rechten Seite unten - links neben dem JBL Logo ist der Reset Button. Habe ihn gedrückt - Display ging aus und habe nach 15-20 Sekunden losgelassen. System hat direkt neu gestartet und kurz darauf war das Wetter etc. wieder da. Kia Live geht auch wieder. Die UVO App auf dem Handy tut ebenfalls wieder.

Ich habe die letzten beiden Tage keinen Zugriff mehr auf UVO & Kia Live Services gehabt.

Noch jemand Probleme oder gibt es ggfs. ne manuelle Lösung in so Fällen?

@DexterNite
Geht mir mit UVO in den letzten beiden Tagen auch so, habe den Wagen aber auch erst seit Freitag.

Also ohne UVO (MJ2019) gab es zumindest keine Live Services Probleme bei mir. Scheint speziell die UVOs zu betreffen.

Das MJ 2019 besitzt auch keine Sim . Daher keine live Daten ergo keine Probleme .

Zitat:

@KiaKiwi schrieb am 27. November 2019 um 03:50:11 Uhr:

Das MJ 2019 besitzt auch keine Sim . Daher keine live Daten ergo keine Probleme .

Natürlich hat das MJ19 Live Daten. Und die laufen auch bei mir ohne Probleme.

Deine Antwort