ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:25

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.

Es wird der Stinger.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.

Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.

Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten

Wie wäre es einfach mal zum Stephan zu fahren und die Teile ranhalten? Wenn Du nicht zu weit weg wohnst von GiaCuzzo. Dann kannst Du live sehen und musst nicht anhand von Bildern entscheiden.

Einfach bei Stephan anrufen und fragen. Er ist nen Netter. So habe ich das auch gemacht.

Meiner ist leider schwarz.

Sind nur 60km bis Menden, super Idee! Wenn mein Stinger da ist werde ich Kontakt aufnehmen. Danke für den super Tipp!

Der untere, sonst schwarze Heckbereich ist in Wagenfarbe lackiert.

Kann man so lassen, oder? :):cool:

Heck1
Heck2

Wenn ich nicht einen schwarzen Stinger hätte, würde ich das auch gemacht haben.

Ich habe auch das "Gitter" der Heckschürze in Wagenfarbe lackieren lassen, weil ich fand, dass gerade bei Schwarz das immer so beige/grau nach billo Plastik ausschaute. Nun ist es Schwarz und fügt sich farblich in das Heck ein. (Meine Meinung).

Ich finds gut! ^^ Wie wärs mit nem anderen Diffusor? Der macht das Heck schon fett.

Bielefeld... nur 60km entfernt. ;-) Zack auf die A2 und schon da. Warst Du auch auf dem Stinger Treffen bei CTD? Sorry, ich konnte mir nicht alle Namen und Gesichter merken.

1
2

Diffusor ist schon lange auf dem Schirm. Allerdings bin ich noch am zweifeln bzgl. der Farbe.

Carbon ist schick, aber dann muss der Rest ebenfalls nach Carbon getauscht werden (und das wird teuer; Da kaufen andere Autos für). Auf jeden Fall wird es einer mit 5 Stegen (siehe Bild).

Nein, ich hatte leider einen privaten Termin an dem CTD-Sonntag :( , werde aber gerne beim nächsten Mal dabei sein.

Diffusor
am 23. Juli 2019 um 6:59

Zitat:

@TecNicker schrieb am 23. Juli 2019 um 07:26:53 Uhr:

Diffusor ist schon lange auf dem Schirm. Allerdings bin ich noch am zweifeln bzgl. der Farbe.

Carbon ist schick, aber dann muss der Rest ebenfalls nach Carbon getauscht werden (und das wird teuer; Da kaufen andere Autos für). Auf jeden Fall wird es einer mit 5 Stegen (siehe Bild).

Nein, ich hatte leider einen privaten Termin an dem CTD-Sonntag :( , werde aber gerne beim nächsten Mal dabei sein.

Hallo

Um was für einen Diffusor handelt es sich?

Gibt es ein Link?

Gruß

Bei ebay auf "weltweit" stellen und dann nach "kia stinger m&s diffuser" suchen.

Hier noch der Maxton Diffusor. Bild ist aus dem US Stinger Forum.

Den gibt es auch mit ABE. Der M&S Diffusor ist leider ohne ABE, aber da gibt es Abhilfe.

Info per PM. Man muss die USer hier ja nicht mit langweiligen richtlichen Kram langweilen.

Maxton Diffusor

Das der M&S keine ABE hat, hab ich schon gesehen. Deshalb hab ich ja auch noch keinen. Ein Materialgutachten reicht ja um dann eine Einzelabnahme (hab ich mit den Felgen ja schon hinter mir) zu machen.

Abhilfe? PM gerne.

Ich wollte hier niemanden in eine illegale Aktion drängen. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sollten, gerade in DE, jedem der am KFZ rumschraubt wohl klar sein (think positive)...

Apropos "verändern"...

Hier gibts das Video auf YouTube

Die Briten haben dem Stinger mal ein paar feine Upgrades verpasst:

(Hyundai/Kia hat unterstützt. OK, und alles was überflüssig ist haben die auch entfernt)

"Created by Kia Motors UK with advice and engineering assistance from Hyundai Motor Europe Technical Centre in Rüsselsheim, Germany

? Stiffer and lighter to create a track day monster

? Power increased from 365bhp to 422bhp

? Maximum torque raised from 510 to 560Nm

HMETC powertrain team were involved from the start to tune the Stinger GT S track car, and they recommended HKS M45il spark plugs for enhanced combustion. A K&N sports air filter and a lightweight Milltek Sport quad-exit exhaust system with catalysts deleted were fitted in place of the factory item. A six-row automatic transmission cooler is fitted, in place of a four-row item, ensuring that the automatic transmission doesn’t overheat and is up to the job on track. The transmission software was recalibrated to have quicker shifting characteristic in Sport and Sport+ modes. These measures bring the vital statistics up to a whopping 422bhp and 560Nm of torque, but any racer knows that lightness is key to making the most of this additional performance."

 

Und Hier kann man u.A. hören wie schnell das Getriebe schaltet.

Mal was neues aus der Gerüchteküche. Ein Kollege war bei Friedrich Motorsport und da stand ein roter Stinger mit kompletter AGA incl. Downpipes. War es evtl. jemand aus dem Forum der seinen als Prototyp zur Verfügung gestellt hat? Mal gucken wann man dazu Infos findet.

Zitat:

@Slooowy schrieb am 23. November 2017 um 19:25:15 Uhr:

 

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

Hatte dasselbe vor und bei einem Sattler angefragt - man braucht ein Zertifikat als Sattler dafür und das scheint kaum einer zu haben - Armaturenbrett und Sitze wären hingegen kein Thema.

Zumindest wusste der angefragte Sattler auch keinen, der so etwas machen könnte und ohne wäre mir zu riskant. Auffüllen, sollte man da nichts, das fliegt einem sonst als erstes sprichwörtlich um die Ohren :D

Im letzten Monat noch im US-Forum besprochen, und jetzt schon bestellbar!!!!

https://www.ebay.de/.../183937780765?...

Das System übernimmt, wenn eingeschaltet, die Einstellung der Härtegrade der Dämpfer. Dieses wird via APP gemacht. Leider noch nicht komplett ins englische übersetzt.

Ich finde das Konzept echt gut, da die originale Dämpfersteuerung dabei unangetastet bleibt.

Und ganz ehrlich: Die Spreizung der Dämpferhärte darf durchaus größer sein ;)

Interessant wäre, ob man unabhängig der Fahrmodi die Dämpferhärte variieren und beibehalten kann.

Schnelle Autobahnfahrten könnten viel angenehmer und sicherer sein, wenn man im Comfortmodus die Dämpfer auf hart stellen könnte.

Ein großes Manko des 2017/2018er Stingers.

Er wird im hohen Geschwindigkeitsbereich schwammig.

Dem kann man nur entgegen wirken durch die Einstellung "Sport".

Da er aber den manuellen Schaltmodus nicht beibehält und immer wieder selbständig in den Automatikmodus wechselt, bleibt er wie ein aufgeregter Terrier in einer niedrigeren Gangstufe als notwendig.

Ich will nur mit hohem Tempo cruisen, aber doch bitte nicht mit unnötig hohem Drehzahlniveau.

Man dreht sich im Kreis.

Keine Ahnung, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben. Vermutlich fiel Dtl in der Betrachtung hinten runter, weil es das einzige Land ist, wo man (noch) dauerhaft zügig durch die Prärie reiten darf.

Also... Das ECS10 "übernimmt/ersetzt" nur die System-Dämpfereinstellungen für alle Fahrmodi.

Lenkrad-, Motor- und Getriebeeinstellungen je nach Drivemode(Eco, Comfort, Sport, Sport+) und die Dämpfereinstellung individuell via APP und ECS10.

Und das nur solange wie die APP das ECS10-Modul aktiviert hat. Nach Deaktivierung des ESC10 benimmt sich der Stinger wie immer...

Damit sind dann die Kombination "Comfort und Dämpfer HART" oder "Sport+ und Dämpfer WEICH" (OK, das macht keinen Spass) möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?