Kia Stinger - Was haben die, was ich auch will (Länderspezifische Ausstattung)
Hi, wollte mal von euch wissen, was ihr euch für den EU-Stinger gerne gewünscht hättet, was in Asiatischen oder US-Markt Serie ist.
Also auf den US-Markt gibt es diesen nekischen Rückspiegel mit Kompass, Notruftaster und programmierbaren Taster für das Garagentor.
Auch diese Metallblenden am Kofferraum zum Schutz vor Kratzern finde ich schön.
Und da wären noch die Taster auf der linken Seite am Beifahrerstuhl, damit der Fahrer oder der auf der Rücksitzbank sitzende den Stuhl einfach nach vorne oder zurück verstellen kann.
Was habt ihr noch gesehen, was möglich gewesen wäre, aber nicht für uns angedacht wurde.
Gruß Slowy
14 Antworten
Wetter Doppler Radar ?
Ähnliche Themen
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Nach der Ausstattung hierzulande lecken sich die Amerikaner alle 10 Finger. Für alle die es nicht wissen - in den USA bekommt man den Stinger nicht mit:
- 360 Grad Kamera (nur Rückfahr-Cam, die sich aber anders als bei uns nicht beim normalen Fahren einschalten lässt)
- kabellosem Laden fürs Handy
- Alcantara Dachhimmel
- Sitzheizung für die Rückbank
- Sport+ Fahrmodus (dafür Custom)
Ich hätte sehr gerne die Ambiente-Beleuchtung gehabt.
LG
Andy
Das mit der Ambientebeleuchtung ist schade, dass es die hier garnicht gibt... Wie ist diese denn angebracht? Kann man das nachrüsten? Oder braucht man da eine andere Türverkleidung usw?
Lichtstreifen in den Türverkleidungen, Lichtstreifen am Handschuhfach. Eine Anpassung der Software wäre auch nötig, weil es die Menüpunkte zum Einstellen der Beleuchtung (An/Aus, Farbe, Intensität) bei uns gar nicht gibt. Wie gesagt - ist zwar schade, aber ich verzichte lieber darauf als auf die 360 Grad Kamera.
Andy, das ist ja nicht die Frage.
Es geht hier mehr darum, was man sich noch gewünscht hätte und im Anschluss ob man es nachträglich drandübeln kann.
Wie zB. der Emblemaustausch.
Aber das das Softwaremäßig nicht so einfach nachzurüsten ist, ist schon mal ein guter Hinweis. Soweit hatte ich jetzt auch nicht gedacht.
Gruß Slowy
DoppelRadar Kanadische Ausführung. die haben auch die 360Grad Kamera, usw.
https://www.youtube.com/watch?v=qU16iGNDJb8
bei 6:18.
Das mit dem Ambientlicht gibt es garantiert in ein paar Monaten zum Nachrüsten von 3rd Party Herstellern. Die An/Aus Funktion läuft dann über die Hecklichter an und dimmbar über den Amaturenbretthelligkeitsregler.
Wie bei anderen Nachrüstkits auch. Denke ich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Menüpunkt des Ambientlichtes schon vorhanden ist und nur freigeschalten werden muss. Was ich aber nicht genau verstehe, warum Kia das nicht in unserer Version verbaut hat.
Ich warte, bis es einer getan hat und werde es selber nachrüsten 😁