ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Navi Tom Tom Staumelder etc. wie einschalten?

Kia Stinger Navi Tom Tom Staumelder etc. wie einschalten?

Kia Stinger CK, Kia Stinger
Themenstarteram 9. September 2018 um 12:08

Moin Al,

ich hätte gerne gewusst ob und wie man im Kia Stinger Navi Tom Tom Staumelder etc. wie einschalten?

Geht es nur über Android Auto und / oder muss man irgendetwas zusätzlich installieren?

Grüße und Dank

mdfspan

Beste Antwort im Thema

Mal was zum Datenverbrauch der Verkehrs-Funktion. Habe jetzt mal den Datenverkehr auf dem Arbeitsweg beobachtet. Ich hatte knapp >3mb auf 65km Arbeitsweg. Also ca. 1mb auf 20km.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe ein S8.

Dort einfach mobile Daten einschalten.

Dann Hotspot einschalten.

Dann settings im Stinger, dort WiFi

Dort das Handy suchen und das Passwort des Hotspot eintragen

Dann auf Navi. Dort erscheint im Menü dann die Möglichkeit Radar Erkennung aktivieren.

Mach Aktivierung erscheint im Navi oben rechts ein WLAN Symbol und Links auf dem Navi ein Kamerasymbol. Mit dem Symbol kann man selber Blitzer melden.

Nach einer gewissen Zeit, ca. 3 Minuten erscheint die Meldung, dass Daten aktualisiert werden. Dann erscheinen an Blitzer Standorten dann ein Kamera Symbol und kurz vor erreichen der Position auch ein akustisches Warnsignal.

Selbst bei gemäßigter Lautstärke der Musik allerdings ziemlich leise der Warnton. Die Geschwindigkeitsanzeige wird aber auch rot.

Trotz Verbindung mit dem Hotspot ist keine Radar Erkennung zum auswählen sichtbar im Menü?! Ist diese überhaupt erlaubt in Deutschland?

Du musst beim Navi in den Einstellung das aktivieren. Also nicht auf der Map des Navi, sondern in den Navi Setup/Einstellungen. Da erscheint "normalerweise" nach dem verbinden mit dem Hotspot automatisch ein weitere Menüpunkt dazu (Radarerkennung). Nagel mich nicht genau auf die Namen der Menüpunkte fest.

Da ja Blitzer nach dt. Recht nur an Gefahren- und Unfallschwerpunkten aufzustellen sind (rofl <> Realität), warnt das System nur einem solchen Punkt. Beim Opel meines Nachbarn sagt die Dame im Navi "Achting! Gefahrenstelle!" bei Annäherung an einen Blitzer. Da man ja auch Blitzer im Radio melden darf und diese dann ausstrahlen, sehe ich die Meldefunktion auf dem Bildschirm auch unproblematisch.

Noch wichtiger als die Blitzerwarnung finde ich inzwischen die Echtzeit-Verkahrsflussanzeige. Damit kann man sehr gut sehen, auf welchen Straße es wo stockt. Supi!"

Ahh super vielen dank hat funktioniert.

Gerne doch^^

Werden eigentlich „nur“ die Stationären Blitzer angezeigt oder auch die mobilen (wie in nem mobilen TomTom, zB. dem 6200 welches ich nutze)?!

bei mir kann man manuell hinzufuegen wenn man einen neuen sieht und es wird danach auch fuer anderen usern angezeigt

Zitat:

@nemo3957 schrieb am 25. September 2018 um 20:57:30 Uhr:

bei mir kann man manuell hinzufuegen wenn man einen neuen sieht und es wird danach auch fuer anderen usern angezeigt

D.h. Du bekommst auch mobile Blitzer angezeigt. Richtig? :)

genau

weis aber nicht ob es in italien anders ist als in de

Hallo!

Zitat:

@Turbot84 schrieb am 25. September 2018 um 19:37:28 Uhr:

Trotz Verbindung mit dem Hotspot ist keine Radar Erkennung zum auswählen sichtbar im Menü?! Ist diese überhaupt erlaubt in Deutschland?

Zitat:

@TheSting schrieb am 25. September 2018 um 19:53:46 Uhr:

Da man ja auch Blitzer im Radio melden darf und diese dann ausstrahlen, sehe ich die Meldefunktion auf dem Bildschirm auch unproblematisch.

Die Nutzung einer solchen Funktion im Bord-Navigationssystem ist in Deutschland definitiv nicht erlaubt! Die STVO ist da sehr eindeutig:

Zitat:

§ 23

Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden

[...]

(1c) 1Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. 2Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

D. h. der Besitz an sich ist erlaubt; die Funktion darf aber nicht aktiviert sein, geschweige denn genutzt werden. Als Sanktion drohen 75 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Nicht verboten ist hingegen z. B. die Nutzung einer entsprechenden App auf dem Smartphone durch Mitfahrende.

Gruß

.SD

Ist ja auch alles verboten bei uns hier ^^

Bei einem externem Gerät ist das klar, aber wie sollen die das Ganze nachweisen, wenns im Fahrzeugnavi integriert ist? Im Zweifelsfall bei Kontrolle dann wlan-hotspot ausmachen und der Stinger zeigt keine Radarwarnungen mehr an ^^

D.h. Du bekommst auch mobile Blitzer angezeigt. Richtig? :)

 

Ja, funktioniert einwandfrei. Ich denke es müssen aber genügend den mobilen Blitzer gemeldet haben damit er auch angezeigt wird.

Mir hat er neulich auch eine mobile Abstandsmessung auf der Autobahn angezeigt. Das Symbol im Display ändert sich auch je nach Blitzertyp.

Prima danke.

 

Funktioniert also alles wie bei meinem mobilen / portablen Gerät. :)

 

Noch 36 Tage :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Navi Tom Tom Staumelder etc. wie einschalten?