Kia Stinger 20 Zoll

Kia Stinger CK

Hallo ich fahre ein Kia Stinger GT 3,3 AWD 370 Ps. Habe mal eine Frage ?.Hat vielleicht jemand eine Oxigin 18 Concave Felge in 20 Zoll auf seinem Auto montiert ? Wenn ja ,musste man bei dieser Felge viele Auflagen erfüllen ? Gruß Andreas

18 Antworten

Hi erstmal ich habe die oxigin attraction 20 zoll drauf 9 j x 20 et 38 wobei da musste ich ich 3mm spurplatten drauf machen bei et 38 alles von et 30 bis 35 kannst drauf machen und bei der Eintragung hatte ich keine probleme bis auf die et 38 war aber der fehler meines Reifen Händlers hätten 32 sein müssen deshalb nur die 3mm spurplatten Reifen sind ringsrun 255 30 R20 drauf falls noch Fragen hast kann ich dir gern helfen mfg noch ein Bild im Anhang a

Oxigin attraction 9 x 20 et 38.jpeg
IMG_20200326_180444.jpg

Hallo Danke für die schnelle Antwort, also bräuchte man bei der 9jx20 et 30 nichts am Fahrzeug ändern ( bördeln etc)?

Ab ET 30 bis ET 35 ist es kein Problem also bei mir habe ich eibach federn mit 20 mm Tieferlegung drin und ich habe nichts Bördeln oder sonstiges hat genau so gepasst für den Tüv wichtig die traglast der Felgen ein teilgutachten und Traglast der Reifen und Geschwindigkeits Index der Reifen

Zitat:

@Audimaniac1987 schrieb am 2. Juni 2020 um 18:30:29 Uhr:

Ab ET 30 bis ET 35 ist es kein Problem also bei mir habe ich eibach federn mit 20 mm Tieferlegung drin und ich habe nichts Bördeln oder sonstiges hat genau so gepasst für den Tüv wichtig die traglast der Felgen ein teilgutachten und Traglast der Reifen und Geschwindigkeits Index der Reifen

Hi
Ich habe mir auch ein paar Felgen gesucht.
Es sind diese hier.
https://www.schmidt-felgen.de/.../...yone-fuer-kia-stinger-typ-ck-9139

Aber da ist die ET bei 9,5j x 20 ET37.
Würde das nicht passen?
Weil du sagtest ET30-ET35 wäre kein Problem.

Gruß

Ähnliche Themen

Wird vorn net passen definitiv wegen dem federbein bist zu nah dran deshalb habe ich bei et 38 und 9j schon distanzscheiben von 3mm machen müssen hinten ist es kein Problem normalerweise

Vorne ist ja ET31 oder ET32 je nach Wunsch.
Mit den ET Maßen hab ich null Ahnung.
Was für eine ET müsste man denn vorne haben das es passt?

Vorn bekommst du mit ner ET 40 schon Probleme.... Zu min beim GT mit der großen Bremse. Da sind dann je nach Felgendesigne noch 2 mm Platz zu Bremse. Alles drüber geht also sprich.... Alles unter ET 40...35...30...usw geht....

Im winter fahre ich 19 zoll ET 28 vorn und hinten... Das passt sogar mit 5 mm spurplatten und 30 mm tiefer noch!

Aber nur ne 8,5 Zoll breite wohl gemerkt!

ET 28 + 5mm platten

Zitat:

@Chief_MB schrieb am 3. Juni 2020 um 09:46:22 Uhr:

Vorn bekommst du mit ner ET 40 schon Probleme.... Zu min beim GT mit der großen Bremse. Da sind dann je nach Felgendesigne noch 2 mm Platz zu Bremse. Alles drüber geht also sprich.... Alles unter ET 40...35...30...usw geht....

Im winter fahre ich 19 zoll ET 28 vorn und hinten... Das passt sogar mit 5 mm spurplatten und 30 mm tiefer noch!

Aber nur ne 8,5 Zoll breite wohl gemerkt!

Das hört sich gut an.
Dann sollten die Felgen in dem Link ja doch passen.
Da ist ja vorne eine 8,5 ET 31-32.

Ich denke schon das es passt... 😉

Moin ,hat denn jemand die Felgen von Oxigin verbaut ?

Zitat:

@Chief_MB schrieb am 3. Juni 2020 um 10:01:28 Uhr:

Ich denke schon das es passt... 😉

Danke.
Dann werden es die Schmidt wohl werden 😉

Was fahrt ihr denn alle für Reifendrucksysteme?
Fahrt ihr die Orginalen mit Gummiventilen?
Die Sind ja nicht wirklich schön.

Ich bin mir nach 2 Jahren nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hab Metallventile von Schrader drin.

https://catalogue.schradertpms.com/de-DE/ProductDetails/2200-GO1.html

Muss mal in den Rechnungen kramen...

Zitat:

@MadMax schrieb am 4. Juni 2020 um 08:56:39 Uhr:

Ich bin mir nach 2 Jahren nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hab Metallventile von Schrader drin.

https://catalogue.schradertpms.com/de-DE/ProductDetails/2200-GO1.html

Muss mal in den Rechnungen kramen...

Das wäre klasse wenn du das machen kannst!
Mich würde der Preis auch interessieren.
Wie läuft das mit der Programmierung?
Kann das jeder Reifenhändler?

Deine Antwort