ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage mit Kratzer im Rücklicht erhalten

Kia Sportage mit Kratzer im Rücklicht erhalten

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 17:45

Haben leider einen Kia Sportage mit einem ziemlichen Kratzer im Rücklicht erhalten. Sixt Neuwagen geht auf die Reklamation nicht ein und der ausliefernde Kia Händler verweist an Sixt.

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:38

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 19. Februar 2018 um 20:32:05 Uhr:

Wäre auf alle Fälle schon mal richtig. Schade dass er dich an Sixt verweist, denn er liefert das Fahrzeug aus, egal ob Sixt oder privat. Aber das Problem wird am Ende immer bleiben, jetzt ist es eben zu spät.

Ärgere dich nicht darüber, sondern freue dich über dein neues Auto. Schau einfach mal, was die Kia Werkstatt dazu sagt oder eben eine Smartrepair Werkstatt. Oftmals kann die Oberfläche angeschliffen und dann wieder blank poliert werden. Muss ja nicht mal lackiert werden, kann daher nicht die Welt kosten. Austauschen wird sicher teurer.

Fand ich auch blöd. Aber du hast recht, kann es eh nicht ändern. Auto ist jedenfalls Klasse und Kia kann man da keinen Vorwurf machen . Das mit dem Smartrepair ist auf alle Fälle eine gute Idee, muss ich mich mal schlau machen.

Ich denke mal das wird schon. Der erste Ärger ist dann schnell verflogen.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:50

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 19. Februar 2018 um 20:42:22 Uhr:

Ich denke mal das wird schon. Der erste Ärger ist dann schnell verflogen.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Stimmt,aber so ein zwei Tage regt man sich immer auf. besten Dank

Ich hatte meinen Optima damals eine Woche, da ist mir in das parkende Auto eine rein gerauscht. Ich hatte 4 Monate auf den Wagen gewartet und dann war es ein Totalschaden. Zum Glück kam ich dann an einen Wagen der als Vorführer bestellt wurde und ich konnte den sofort abgreifen. Am Ende hab ich dann doch Glück gehabt. Aber da war ich erst auch ein wenig am Boden. Die Kosten wurden ja getragen, aber ich hätte wieder 4 Monate warten müssen.

Vom Händler natürlich großes Kino mir sein Auto abzutreten, ihm fehlte jetzt ja schließlich sein Auto auf das er auch lange warten musste. Aber heute sitze ich immer noch mit einem breiten Grinsen in meinem Kia und bin voll zufrieden.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:04

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 19. Februar 2018 um 20:55:45 Uhr:

Ich hatte meinen Optima damals eine Woche, da ist mir in das parkende Auto eine rein gerauscht. Ich hatte 4 Monate auf den Wagen gewartet und dann war es ein Totalschaden. Zum Glück kam ich dann an einen Wagen der als Vorführer bestellt wurde und ich konnte den sofort abgreifen. Am Ende hab ich dann doch Glück gehabt. Aber da war ich erst auch ein wenig am Boden. Die Kosten wurden ja getragen, aber ich hätte wieder 4 Monate warten müssen.

Vom Händler natürlich großes Kino mir sein Auto abzutreten, ihm fehlte jetzt ja schließlich sein Auto auf das er auch lange warten musste. Aber heute sitze ich immer noch mit einem breiten Grinsen in meinem Kia und bin voll zufrieden.

Da hattest aber Glück im Unglück und einen guten Händler.

Der Händler ist wirklich ein Treffer. Wie es ja immer heißt, alles steht und fällt mit dem Sachbearbeiter. Verkauf und Werkstatt sind wirklich sehr gut, schon seit Jahren.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:19

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 19. Februar 2018 um 21:06:51 Uhr:

Der Händler ist wirklich ein Treffer. Wie es ja immer heißt, alles steht und fällt mit dem Sachbearbeiter. Verkauf und Werkstatt sind wirklich sehr gut, schon seit Jahren.

Das ist wichtig, hab hier in der Nähe auch einen guten Händler ausgemacht. Dort werd ich hingehen wenn irgend etwas ist, oder halt zur Inspektion.

Nimm dir etwas Poliermittel für den Lack und poliere den Kratzer weg. Wirst sehen sieht dann wieder wie neu aus.

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 9:04

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 19. Februar 2018 um 22:49:05 Uhr:

Nimm dir etwas Poliermittel für den Lack und poliere den Kratzer weg. Wirst sehen sieht dann wieder wie neu aus.

Denkst du dass das funktioniert?

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 9:14

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 19. Februar 2018 um 22:49:05 Uhr:

Nimm dir etwas Poliermittel für den Lack und poliere den Kratzer weg. Wirst sehen sieht dann wieder wie neu aus.

Die Idee ist wirklich gut, hab mal bisschen gegoogelt und ein paar Sachen dazu gefunden. Scheinbar gibt es eine Politur für Handy Displays. Die wird auch für so etwas empfohlen, werd ich ausprobieren und dann hier berichten.

Ist mir auch mal passiert beim neuen Skoda. Übergabe alles gründlich kontrolliert, fahre 50km Autobahn, stelle den Wagen zu Hause ab und hab vorne auf der Motorhaube ne Beule (und die war nicht bei der Übergabe vorhanden - hatte sogar Fotos gemacht). Habe keine Idee, wie so eine kleine Beule während der Fahrt entstehen kann: es sah aus, als hätte man sich beim Schließen der Motorhaube noch mal von oben drauf gedrückt zum Schließen. Smart Repair lässt grüssen mit 80 EUR. Das selbe kann dir auf der Heimfahrt mit dem Rückscheinwerfer ja auch passiert sein : irgend ein Steinchen reingeflogen oder sowas auf der Autobahn.

Normale Autopolitur das reicht. Damit es etwas einfacher geht wenn der Kratzer tief ist, dann vorher mit 2000er Schleifpapier vorschleifen. Dein Kratzer schaut mir jetzt nicht so tief aus. Einfach mal ein Tuch nehmen und mit Autopolitur (mit schleifanteil) also kein finish nehmen. Wirst sehen das geht alles weg

..oder Schleifpaste zur Kratzerentfernung auf Smartphone-Display! Geht auch bei Klavierlack!

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 17:43

Hab heute mal eine Politur für Acryl und Plexiglas bestellt , bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 17:46

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 20. Februar 2018 um 11:35:41 Uhr:

Normale Autopolitur das reicht. Damit es etwas einfacher geht wenn der Kratzer tief ist, dann vorher mit 2000er Schleifpapier vorschleifen. Dein Kratzer schaut mir jetzt nicht so tief aus. Einfach mal ein Tuch nehmen und mit Autopolitur (mit schleifanteil) also kein finish nehmen. Wirst sehen das geht alles weg

Versuch es erstmal mit der Kunststoffpolitur. Sollte es nicht klappen dann nehm ich die Autopolitur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage mit Kratzer im Rücklicht erhalten