ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage mit Kratzer im Rücklicht erhalten

Kia Sportage mit Kratzer im Rücklicht erhalten

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 18:45

Haben leider einen Kia Sportage mit einem ziemlichen Kratzer im Rücklicht erhalten. Sixt Neuwagen geht auf die Reklamation nicht ein und der ausliefernde Kia Händler verweist an Sixt.

IMG_2018-02-19_18-44-18.jpeg
Dsc_0366.jpg
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hast du den Schaden direkt bei der Abnahme des Fahrzeugs reklamiert?

Warum hast du das überhaupt übernommen? Wenn es nach Auslieferung festgestellt wurde hast du schlechte Karten.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:06

Hab das leider erst heute gesehen. Haben den Wagen seit letztem Dienstag. Hab ihn in Krefeld abgeholt und nach Baden-Württemberg gefahren. Stand seither nur in der Garage.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:19

Zitat:

@Drahkke schrieb am 19. Februar 2018 um 18:47:26 Uhr:

Hast du den Schaden direkt bei der Abnahme des Fahrzeugs reklamiert?

Leider nein, da erst heute gesehen. Hab bei der Übergabe natürlich alles angeschaut aber das ist mir nicht aufgefallen. Und heute auch nur durch Zufall gesehen.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:21

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 19. Februar 2018 um 18:49:27 Uhr:

Warum hast du das überhaupt übernommen? Wenn es nach Auslieferung festgestellt wurde hast du schlechte Karten.

Hatte ich nicht gesehen. Ist halt sehr ärgerlich

So gesehen kannst Du ja auch nicht sicher sein, ob es bei der Auslieferung schon da war. Kann ja auch so schon passiert sein.

Ich denke, dass kann für eine Smartrepair Werkstatt kein Problem sein und teuer wird es sicher auch nicht.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:00

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 19. Februar 2018 um 19:53:26 Uhr:

So gesehen kannst Du ja auch nicht sicher sein, ob es bei der Auslieferung schon da war. Kann ja auch so schon passiert sein.

Ich denke, dass kann für eine Smartrepair Werkstatt kein Problem sein und teuer wird es sicher auch nicht.

Kann ich ausschließen das es so passiert ist. Kann ja wärend der Fahrt schlecht passieren. Smartrepair wäre eine Option, falls das da geht. Titel

Hast Du nirgends geparkt oder so?

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:13

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 19. Februar 2018 um 20:10:06 Uhr:

Hast Du nirgends geparkt oder so?

Nein, nur in unserer Einzelgarage. Auto war sonst noch nirgends abgestellt.

Tja, da kann man dann auch nicht viel machen. Kann ja auf dem Transportweg passiert sein. Dafür kann man nur jemanden Belangen, wenn es bei der Übergabe auffällt.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:19

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 19. Februar 2018 um 20:17:16 Uhr:

Tja, da kann man dann auch nicht viel machen. Kann ja auf dem Transportweg passiert sein. Dafür kann man nur jemanden Belangen, wenn es bei der Übergabe auffällt.

Stimmt, kann ich nichts mehr machen. Aber finde es wichtig so etwas öffentlich zu machen. Ist einfach Schlamperei die nicht sein müsste.

Es sind jedoch zu viele Hände durch die so ein Auto geht, bevor es bei dir landet. Daher kann sowas überall passiert sein. Ist anscheinend niemanden aufgefallen, dir ja auch nicht.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:24

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 19. Februar 2018 um 20:22:24 Uhr:

Es sind jedoch zu viele Hände durch die so ein Auto geht, bevor es bei dir landet. Daher kann sowas überall passiert sein. Ist anscheinend niemanden aufgefallen, dir ja auch nicht.

Das ist richtig,wäre vielleicht mal der Händler gefordert der den Wagen übergibt. Außer es ist dort passiert.

Wäre auf alle Fälle schon mal richtig. Schade dass er dich an Sixt verweist, denn er liefert das Fahrzeug aus, egal ob Sixt oder privat. Aber das Problem wird am Ende immer bleiben, jetzt ist es eben zu spät.

Ärgere dich nicht darüber, sondern freue dich über dein neues Auto. Schau einfach mal, was die Kia Werkstatt dazu sagt oder eben eine Smartrepair Werkstatt. Oftmals kann die Oberfläche angeschliffen und dann wieder blank poliert werden. Muss ja nicht mal lackiert werden, kann daher nicht die Welt kosten. Austauschen wird sicher teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage mit Kratzer im Rücklicht erhalten