ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage als EU Wagen 1.6 2wd ???

Kia Sportage als EU Wagen 1.6 2wd ???

Kia
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 19:07

Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sportage 1,6 2wrd mit 135PS zu kaufen.

Jetzt habe ich wie ich finde ein super Wagen gefunden mit echt guter Ausstattung zu einem gutem preis

was meint ihr dazu

preis wäre ca. 21700 €

hier mal die dates des wagens:

Alufelgen 18 Zoll

Anti Blockier System (ABS)

Aussenspiegel elektrisch einklpbar

elektrische Außenspiegel, beheizbar

elektrische Fensterheber vorne

Elektronisches Stabilitäts Programm

Fahrer & Beifahrerairbag

Heckspoiler

Klimaautomatik 2-Zonen

Ledersitze

Parksensor hinten

Radio CD mit MP 3 Abspielfunktion

Regensensor

Rückfahrkamerasystem hinten

Servolenkung

Sitzheizung Vordere Sitze

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Innenspiegel autom.abblendbar

Lederlenkrad

Lederschaltknauf

Multifunktionslederlenkrad

6 Lautsprecher

Aussenspiegel in Wagenfarbe

Blinker im Außenspiegel integriert

Bordcomputer

Colorverglasung

Dachreling

Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze

Fahrersitzhöhenverstellung

Lichtautomatik

Nebelscheinwerfer

Autom Scheibenwischer

Bluetooth

Dachkonsole mit Ablagefach

DBC (Dynamic Brake Control)

DBC Berg Abfahr Hilfe

Elektrische Fenster hinten

HAC (Hill-Start Assist Control) Berganfahrkontrolle

LED Tagfahrlicht

Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar

Mittelarmlehne vorne mit Ablagefach

Navigations-System

Panorama Glasschiebedach, elektrisch

Privacy Verglasung (ab B-Säule abgedunkelte Scheiben) (4KF)

Seitenairbags

SMART KEY Schlüssellos öffnen

Start-Stopp-Knopf

Subwoofer + Verstärker

USB+AUX

Vorhangairbags

VSM Fahrzeug Stabilitäts Management

Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage & automatischer Leuchtweitenregulierung

bitte sagt mir doch eure Meinung zu der Ausstattung bzw. zu der Version allgemein.

vielen dank schon mal im voraus

 

gruß

lars

Beste Antwort im Thema

mal nur eine Frage, warum kauft man einen SUV ohne Allradantrieb?

Das Fahrzeug ist im Grunde konzipiert mit Allrad fahrbar zu sein, nur für "Sparzwänge" und "Scheinhelden" werden SUV ohne Allrad geliefert.

Joe

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 2. Juli 2012 um 9:12

Der 1.6 hat keine 18 Zoll Felgen ! Es sind 17 und sehen anderes aus . In der Beschreibung steh es immer drin aber frag da vorher nach !

am 2. Juli 2012 um 10:32

Warum sollte der keine 18" Felgen haben? Bei EU-Fahrzeugen ist alles möglich.

am 2. Juli 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben

von der_fette_Moench

Warum sollte der keine 18" Felgen haben? Bei EU-Fahrzeugen ist alles möglich.

Kann ich mir nicht vorstellen wegen den emessionswerten ! Wie gesagt vorher fragen ob es wirklich so ist !

am 3. Juli 2012 um 15:28

Hallo Lars,

ich habe mir vor 10 Wochen einen solchen Sportage gekauft, und bin sehr zufrieden. Nach Deiner Schilderung handelt es sich um die Ausführung SPIRIT. Meiner war teurer, aber Du schreibst ja EU-Wagen.

Ausstattungsmäßig gibt es nichts zu meckern, was man in der kurzen Zeit sagen kann. Der 1,6er hat aber 17 Zoll-Felgen.

Manchmal denke ich, man hätte lieber die 2.0 Variante mit 165 PS wählen sollen, denn am Berg könnte es auch mal zügiger gehen, denn das Auto ist schon schwer. Aber der Wagen ist ja kaum eingefahren und das wird bestimmt noch besser. Der Verbrauch(um 9 Liter) wird sich noch bessern. Auf die Fahrweise kommt es ja auch an, ich bin etwas älter und da fährt man nicht mehr so flott wie früher.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen mit meiner Antwort.

I

Hallo Lars,

also ich kaufe mir auch den Sportage mit 1,6 Liter Motor in Winchestergraumetallic bei einem Deutschen KIA Vertragshändler über einen Vermittler.

 

Habe auch wie du mit dem Gedanken gespielt bei einem Importeur (Autocenter-Lahr aus Dortmund) zu kaufen. Da wären bei dem gleichen Modell wie dein oben beschriebenes, auch für 21.700€ (22.200 komplett mit Zulassung und deutscher Bedienungsanleitung) die 18'' dabei gewesen, allerdings hatte ich da keine Parksensoren vorne dabei, die meine Frau unbedingt haben wollte. Da wollten die mir welche aus dem Zubehör verkaufen. Dann wäre ich insgesamt bei 22.500€ gewesen.

 

Habe mich dann für einen Sportage Spirit 1.6 2 WD aus Deutschland (KEIN EU-IMPORT, oder RE-IMPORT) entschieden.

 

Identische Ausstattung wie deine die du schilderst.

 

Ich zahle 22.500€, (23% gegenüber Listenpreis), da ist dann aber noch die PARKDISTANCE Kontrolle dabei und ist halt ein Modell nach deutschem Standard.

 

Da war mir der Preisunterschied zum Import doch zu gering. Achte bitte genau auf die Ausstattung des Imports und ob die gleiche Anzahl an Airbags und Sicherheitsausstattung dabei ist, wie bei einem Deutschen Modell.

 

VG

 

Stefano

mal nur eine Frage, warum kauft man einen SUV ohne Allradantrieb?

Das Fahrzeug ist im Grunde konzipiert mit Allrad fahrbar zu sein, nur für "Sparzwänge" und "Scheinhelden" werden SUV ohne Allrad geliefert.

Joe

@Nordjoe

 

Ich brauche in meinen Gefilden keinen Benzinfressenden-Allradantrieb.

 

Mit einem 2.0l Benzinmotor, oder 2.7l Dieselmotor, wäre ich übermotorisiert, für meine Nutzungsverhältnisse.

 

Ich kaufe mir dieses Auto, weil es mir gefällt, nur was soll ich mit einem 2.7l Diesel?!

 

Brauche keine P****verlängerung und habe auch keine Sparzwänge, bzw. bin ein Scheinheld.

 

Ich kaufe mir ein Auto, welches mir gefällt und passe es meinen Bedürfnissen an...wenn ich einen 2.7l Diesel benötige, dann hätte ich Ihn mir geholt.

 

Aber was soll ich damit, wenn ich ca. 10.000km im Jahr (hauptsächlich Stadtverkehr) mit dem Fahrzeug fahre...das würde einem "großen" 2.7l Motor mit Sicherheit nicht gut tuen.

 

Habe schon Autos gekauft (ohne Angeben zu wollen, mittlerweile mein 4. Neuwagen), die mehr gekostet haben. Also an einem Sparzwang kann es nicht liegen.

 

Jedem das Seine

 

VG

 

Stefano

"mal nur eine Frage, warum kauft man einen SUV ohne Allradantrieb?"

die frage ist sicherlich eher kätzerisch aber:

stell dir einfach vor du hast 'ne gartenlaube und mußt um dort ranzukommen immer 1km sandweg mit heftigen buckeln durchfahren.

mit dem 2wd suv bei tempo 20 oder 30 kein problem, ging sicher auch schneller aber staubt dann zu doll.

mit dem pkw wirste mitunter aufsetzen, machst du womöglich was am unterboden kaputt, brauchst für die gleiche strecke doppelte so lange.

färhst im sommer täglich zu deiner laube und wieder weg, kann das alleine schon der grund für ein suv sein. allrad erfordert es dann ja noch lange nicht.

klar ein höher gelegter pkw täte es auch. auch die werden ja gekauft....

--------------

war nur ein beispiel. gibt sicherlich viele weitere

-> die andere austiegsposition (bewegungsleiden) ist sicherlich ein weiteres was bei vielen zählt

-> bessere vorraussicht sicherlich ein weiteres egal ob in der stadt oder auf der autobahn

so sehr es nerven mag, dass es immer mehr von diesem klötzen werden:

->die dinger haben durchaus ihre berechtigung. klar optik und prestige sind auch immer kaufargumente. dass nur 2wd drinsteckt sieht ja der laie nicht. peinlich wirds nur, wenn du im winter am kleinsten berg schneeketten aufziehen musst mit deinem 2wd benziner suv.

mitunter dort, wo ein 2wd diesel pkw ganz locker hochfährt.

letztendlich gaukelt ein suv dem bewußtsein natürlich auch eine bessere haltbarkeit im fahrwerksbereich usw vor.

dass durch mehrgewicht aufgrund der höhe und breite aber eher mehr verschleiß auftritt und kompakte suv nicht unbedingt heavy duty gebaut sind sollte klar sein.

sicherheit das gleiche:

man hat gefühlt eine bessere sicherheit. ist eben mehr blech. dass aber zb der bremsweg oft länger ist, die fahrwerksreserven aufgrund des höheren schwerpunkts oft geringer, die übersicht beim parken oft schlechter usw wird dabei halt vom kunden vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

mal nur eine Frage, warum kauft man einen SUV ohne Allradantrieb?

Das Fahrzeug ist im Grunde konzipiert mit Allrad fahrbar zu sein, nur für "Sparzwänge" und "Scheinhelden" werden SUV ohne Allrad geliefert.

Ich glaube da aber eher, dass sich viele "Scheinhelden" nur einen Allradantrieb kaufen, um damit protzen zu können.

Deine Aussage über die Konzipierung kann ich nicht nachvollziehen.

Dort, wo ich wohne, hat ein SUV "mit ohne" Allrad durchaus seine Berechtigung (sehr schlechte Strassen, aber kein Allrad erforderlich).

Sehr viele Hersteller bieten ihre SUVs auch ohne Allrad an, und verkaufen gut.

um Euch es etwas abzumildern:

ich fahre einen Offroader, keinen SUV und sehe sehr oft, wie Leute mit solch einem Wagen [b[ nur im Stadtverkehr fahren, eben, wie schon wer schrieb, um zu protzen. Es gibt wegen des höheren Einstiegs einige Vans, die dann dazu einen geringeren Verbrauch bringen.

Mit dem konzipiert sein meine ich, das ein SUV immer einen stärkeren Unterbau haben, wie ein PKW, eben, weil man meint sie würden auch mal stärker beansprucht, dieses bringt ein höheres Eigengewicht und damit auch einen höheren Verbrauch mit sich.

Wo ich aber immer mal wieder schmunzel- ist - mitunter denken die Fahrer, der könnte so viel, wie ein SUV oder Offroader und dann kommen leute, wie ich, die sie aus dem Schlamassel heraus holen müssen, weil es eben - nicht - ging.

Es mag wirklich jeder das kaufen, was er möchte, dennoch wollte ich diesen gedankenanstoß gegeben haben.

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage als EU Wagen 1.6 2wd ???