ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage Alarmanlage geht nicht mehr aus

Kia Sportage Alarmanlage geht nicht mehr aus

Kia
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:27

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich glückliche Besitzerin eines Kia Sportage, Bj 2009. Naja, bis die Alarmanlage vorhin losgegangen ist und nicht mehr aufhört. Auf Zündung stellen, 30sek warten, dann 1 Position zurück, warten, und sie war erstmal aus... Motor starten hatte vorher aber nicht geholfen. Nach 5 Min legte sie wieder los und nichts half. Ein netter Nachbar hat mir nun die Batterie abgeklemmt, wahrscheinlich in eigenem Interesse. Das Auto ist noch nicht zugelassen, ich kann nirgends hinfahren.

Als sie nach dem 1. Alarm aufgehört hat, hörte ich das Relais knacken oder so, aber dann fing sie wieder an. Wir haben die Kontakte und Türen kontrolliert, aber ich kenne mich nicht aus.

Habt ihr noch eine Idee, was man versuchen kann?

Normalerweise müsste der Alarm doch nach einer Zeit von alleine aufhören?

Ich bin fix und fertig...

Gruß,

Uli

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

der neue Sportage SL hat auch einen Kontakt der die Motorhaube überwacht.

Evtl. hat der ältere das auch schon... habt ihr den auch kontrolliert ?

Sucht mal vorne am Schlossblech obs den Kontakt gibt, dann den mal überprüfen (lassen).

Die Türkontakte machen manchmal auch Zicken, achte mal drauf, ob das Innenlicht wie vorgesehen ein- und ausgeht wenn ihr die Türen auf und zu macht. Wenn da was flackert, gibts Kontaktprobleme, und die Alarmanlage geht von einer gewaltsamen Öffnung aus.

Die hört auch nicht auf, solange da was im Argen ist.

Evtl. könntest du das Auto unverschlossen abstellen (garage?), dann wird die Anlage nicht scharf.

Viel Erfolg,

Gruß

Nick

Themenstarteram 28. August 2013 um 14:10

Hallo Nick,

vielen Dank für deine Antwort!