Kia Sportage 2011
Hallo :-)
ich fahre zurzeit einen Ford StreetKa und möchte mir gerne ein neues und vorallem größeres Auto kaufen, da ich mit meinem kleinen sehr oft übersehen werde.
Ich bin daher auf den neuen Kia Sportage gestoßen und interessiere mich sehr für dieses Auto!
http://www.kia.de/modelle/Sportage/?gclid=CPS0k932-KkCFUK_zAodAlJ3aA
Ich hatte am Freitag schon eine kleine Probefahrt und ich war sehr begeistert...der Sportage sieht nicht nur super aus sondern hat sich auch sehr gut fahren lassen!
Da noch zwei weitere Autos für mich infrage kommen (Nissan Qashqai und Hyundai ix35) würde ich gerne von euch wissen, ob jemand den neuen Kia Sportage schon fährt bzw. was für Vorteile und Nachteile ihr in diesem Auto seht?
Viele Liebe Grüße
kathy
Beste Antwort im Thema
KFZ Steuer beträgt für den 1.6 GDI 108 €
Versicherung ca 135 € VK500 TK150 Vierteljährig je nach Anbieter geht es aber noch günstiger.
Fahre selbst einen 1.7er Diesel in Weiß. Tolles Auto, kann ich nur empfehlen.
@ SCHUBILEIN
waren mal wieder völlig überflüssig deine Beiträge.
Entweder ich schreibe was nützliches oder ich lasse es. Andere Forumsteilnehmer anpöbeln wenn sie einen -für Dich nicht passenden Beitrag posten - und selber schon eine Kiesladung voll Steine durch das Treiberhaus geschmissen.
Prima. Weiter so. Hoffe das der Copperfield bald mal bei Dir aufkreuzt und den passenden Zauberspruch loslässt.
24 Antworten
Dann sag uns doch erstmal was du dir so vorgestellt hast? Vom street Ka zum Kia ist ja nun mal nee Welt! Was für eine Motor möchtest du haben? Welchen Antrieb? Welches Getriebe? Benziner oder Diesel? usw... ohne diese angaben kann man dazu nicht viel sagen.
Zitat:
Original geschrieben von kathy_x
Hallo :-)ich fahre zurzeit einen Ford StreetKa und möchte mir gerne ein neues und vorallem größeres Auto kaufen, da ich mit meinem kleinen sehr oft übersehen werde.
Ich bin daher auf den neuen Kia Sportage gestoßen und interessiere mich sehr für dieses Auto!
http://www.kia.de/modelle/Sportage/?gclid=CPS0k932-KkCFUK_zAodAlJ3aAIch hatte am Freitag schon eine kleine Probefahrt und ich war sehr begeistert...der Sportage sieht nicht nur super aus sondern hat sich auch sehr gut fahren lassen!
Da noch zwei weitere Autos für mich infrage kommen (Nissan Qashqai und Hyundai ix35) würde ich gerne von euch wissen, ob jemand den neuen Kia Sportage schon fährt bzw. was für Vorteile und Nachteile ihr in diesem Auto seht?
Viele Liebe Grüße
kathy
Alles relativ...........
Oder war Deine Frage wirklich ernst gemeint??
Wie soll hier jemand einen Vergleich anstellen zwischen 4 verschiedenen Autos? Entweder derjenige hat alle schon gefahren oder er ist ein kleiner David Cooperfield der Deine Vorlieben kennt.
Seltsam seltsam.
MfG Schubilein
Ich wollte ja auch keinen Vergleich zwischen 4 Autos, sondern einfach nur eure Meinung was ihr von dem Kia Sportage haltet! bzw. ob jemand dieses Auto hat und entweder gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Was vielleicht besonders an diesem Auto ist oder ob ihr meint, dass ich lieber die Finger davon lassen sollte.
Es ging mir nur um den Kia, nicht um die anderen Autos die ich miterwähnt habe.
Kia Sportage Attract 1.6 GDI - 2WD Benzin, Schaltgetriebe
Auch auf die Gefahr hin das hier wieder eine riesen diskussion anfängt, gibt es einige Foren wo einiges über die Einzelnen Modelle zu lesen ist. Wenn du google mal ein bischen benutzt dann gelangst du schon dahin.
Ja wir haben einen, 1,7 CRDi 2WD in der Ausstattung Spirit "da ist eigentlich alles drin was man so braucht" Fahrleistung im Moment 7800Km Verbrauch si um die 7l Probleme keine.
Ja ich würde ihn so wie ich ihn habe wieder kaufen.
Dem Attract fehlt ein bischen an Ausstattung, der käme für mich nicht in frage
Ähnliche Themen
servus kathy,
also ich selbst fahre einen kia sportage 3, aber nicht deine gewünschte motorisierung und mit allradantrieb. deshalb kann ich dir nur allgemein über MEINEN sportage berichten.
also!
verarbeitung: top! kein kein knartzen, quietschen, scheppern oder dgl.
fahrwerk: tadellos, auch im grenzbereich leicht zu händeln. einzig die 18zöller rollen naturgemäß ein wenig hart ab. 😉
lenkung: schlecht! kein vergleich zu meinem vorgänger (golf 5) gefühllos, schwammig, nervös, sehr gewöhnungsbedürftig.
farbe: meiner ist schwarz = seeehr schön, aber auch seeehr empfindlich auf kratzer und so.
rundumsicht: schlecht, auto unbedingt mit PDC und rückfahrkamera ordern.
ausstattung: musst dich selber informieren, was denn so haben willst. kia hat sich bemüht, beim neuen sportage ein wenig hightech reinzubringen. ist ihnen aber nur halbherzig gelungen. es ist alles da, was man(n) 🙂 so braucht, wirkt aber ein wenig altbacken und zt. nicht zu ende gedacht.
platzverhältnisse: naja, ein lifestyle auto halt. wirkt grösser, als er ist. der kofferraum zb. ist nur minimal grösser als im golf5.
materialhaptik: ok. nix besonderes, eher relativ viel billiges plastik, aber im rahmen und dort, wo man es nicht sieht. :-) ein tiguan zb. wirkt da gefälliger...ist aber auch teurer.
so! mehr fällt mir zur zeit nicht ein. 🙂
lg wolf
Hi kathy...
Wir haben unseren vor einigen Tagen erhalten und sind rundum zufrieden damit.
Unserer ist die 2.0 Liter Diesel-Variante mit Allradantrieb und Automatik als Version Spirit mit Panorama-Glasdach.
Im Vergleich zum Vorgänger ist das Wägelchen super verarbeitet. Kein knarzen oder quietschen, keine unangenehme Geräuschkulisse, dem Preis durchaus angemessene Material-Qualität und nach unserer Auffassung eine absolut tolle Ausstattung. Es lohnt sich zum Spirit zu greifen. Dann hast Du alles erdenkliche Zubehör gleich mit drin wie Navi, Rückfahrkamera, Keyless go, Bluetooth fürs Handy, Leder, Licht- und Regensensor, PDC, uswusw...
Vor allem die Rückfahrkamera ist im Sportage wirklich brauchbar, weil er bedingt durch die niedrigen Scheiben eine etwas eingeschränkte Rundumsicht hat. Rangieren mit Blick durch die niedrige Heckscheibe ist garnicht so einfach.
Was uns sonst so aufgefallen ist: Es wurden eine Menge Teile von hochwertigen Zulieferern verarbeitet. Das ist schon erstaunlich. Zündanlage von Bosch, hochwertiger Turbolader, Intercooler aus Alu, Shell Helix Leichtlauföl und auch noch bis obenhin aufgefüllt und einiges mehr.
Erwähnenswert ist auch noch die Steuerkette. Kein Zahnriemenwechsel nötig!
Fahrgefühl: Durchaus in Ordnung. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat könnte die Lenkung etwas straffer sein, aber ansonsten fährt er sich richtig gut. Man sitzt schön hoch und bequem und selbst bei höheren Geschwindigkeiten ist es angenehm ruhig im Innenraum. Die Automatik funktioniert perfekt. Schaltvorgänge sind kaum spürbar.
Die beiden Alternativen Nissan Qashqai und Hyundai ix35 kamen auch für uns in Frage, wurden aber vom Sportage in fast allen Kategorien geschlagen. Vor allem der ix35 fiel nach einer Probefahrt schnell aus. Der hat bauartbedingt irgendein Problem mit der Hinterachse. Die macht beim fahren ganz seltsame Geräusche. Laut Händler ist das nicht änderbar. Und der Nissan ist längst nicht so gut verarbeitet. Außerdem spricht eines ganz klar für den Kia: 7 Jahre Garantie!
....und der Sportage ist auch noch der schönste von den dreien. Das ist ja auch nicht ganz unwichtig. ;o)
Sonnige Grüße
Suedwild
Zitat:
Original geschrieben von kathy_x
Darf ich fragen wie viel ihr für Steuern und Versicherung ausgebt? (nur ungefähre Zahlen)
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du uns hier alle ein wenig veralbern willst.
So naiv kann man doch wirklich nicht sein. Erst willst Du von völlig wildfremden Menschen Unterstützung in Deiner Kaufentscheidung, behauptest schon eine Probefahrt gemacht zu haben und stellst hier Fragen die doch Deinem Händler stellen solltest. Oder möchtest Du die Regionalklassen der Versicherung erklärt haben????
Aber wahrscheinlich bin ich zu bluna um hinter den Sinn Deiner Fragen zu kommen.
Nzf. Auto kaufen wollen und sich in einem Forum "beraten" zu lassen.
Oder denkst Du das ist hier sowas wie ne Hotelbewertung???????
MfG ein fassungsloses Schubilein
Versicherung ca 135 € VK500 TK150 Vierteljährig je nach Anbieter geht es aber noch günstiger.
Fahre selbst einen 1.7er Diesel in Weiß. Tolles Auto, kann ich nur empfehlen.
@ SCHUBILEIN
Entweder ich schreibe was nützliches oder ich lasse es. Andere Forumsteilnehmer anpöbeln wenn sie einen -für Dich nicht passenden Beitrag posten - und selber schon eine Kiesladung voll Steine durch das Treiberhaus geschmissen.
Prima. Weiter so. Hoffe das der Copperfield bald mal bei Dir aufkreuzt und den passenden Zauberspruch loslässt.
Zitat:
Original geschrieben von IS760
Fahre selbst einen 1.7er Diesel in Weiß. Tolles Auto, kann ich nur empfehlen.@ SCHUBILEIN
Nun musste ihr aber noch erklären, in was für ner Schadensklasse Du bist usw. usw. sonst hat ja Dein Posting keinerlei Nährwert.
Des weiteren musste ihr auch erklären in welchem Bundesland/Kreis/Region Du wohnst, wie hoch die Steuern sind für eine andere Motorisierung, dann musste die Erhebungen mit ihren Angaben vergleichen. Und jetzt sage mir bitte was war für die Dame hilfreich an Deinen Auslassungen???
Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich zu bluna um hinter den Sinn des Ganzen zu kommen. Oder bist Du wirklich ein kleiner Copperfield, dass Du Ihr eine zutreffende Auskunft erteilen kannst?
Hier geht es nicht um das nicht Passen, hier geht es um das nicht Verstehen, daraus ergibt sich für mich die Schlussfolgerung auf den Arm genommen zu werden.
Schubilein, der aus dem Treiberhaus, was immer das auch sein mag.
Ach so, ich zahle 200,00€ Steuern im Jahr, 320,00 € Versicherungsprämie vierteljährlich 500 SB in de VK ohne Selbstbeteiligung in der TK.
Daran kannst Du ja schon mal versuchen irgendwelche Vergleiche zu ziehen, 2,0 l Benzin 164 PS
Ähhh, was wollte die Dame doch noch mal für eine Motorisierung, war es ein Diesel oder wollte sie einen Benziner?
Und da reden manche von was Nützlichen...........
1.6 GDI möchte sie haben. Schreibt sie doch.
Weiter schreibt sie das sie "ungefähre" Zahlen haben möchte und nicht in Stein gemeißelte Zahlen.
Du bist nicht Bluna sondern dein Blutdruck scheint zu hoch zu sein. Anders kann ich deine Unkonzentriertheit beim lesen der geposteten Beiträge nicht erklären.
Fang nochmal oben an, und lies ganz langsam.
Hallo erstmal! Ich muss einfach mal dem "Waldschrat" ;-) recht geben!! Wenn ich wissen will was mein Auto kostet, dann benutze ich einen Online Rechner bei "Versicherungsvergleich.de oder so" und frage nicht Fremde Leute was sie so bezahlen 😕 in diesem Fall kann man nur an der Frage oder vielleicht an der Person selber zweifeln.
Die Aussagen was man so bezahlt hat einen Aussagewert der gleich Null ist.
Ps. wir bezahlen 80.8€ im Monat ;-) und jetzt??
Zitat:
Original geschrieben von IS760
1.6 GDI möchte sie haben. Schreibt sie doch.
Weiter schreibt sie das sie "ungefähre" Zahlen haben möchte und nicht in Stein gemeißelte Zahlen.
Du bist nicht Bluna sondern dein Blutdruck scheint zu hoch zu sein. Anders kann ich deine Unkonzentriertheit beim lesen der geposteten Beiträge nicht erklären.
Fang nochmal oben an, und lies ganz langsam.
Ok, Du hast gewonnen.
Jeglicher Kommentar zu Deinen Postigs, wäre, ähh in etwa, evtl, vielleicht fehl am Platze.
Übrigens, spielt die Ausstattungsvariante bei der Berechnung der Versicherungsprämie keine geringe Rolle.
Mein Blutdruck beunruhigt mich wirklich ein wenig, aber in etwa passt das schon, sage ich, mein Doc. sagt, in etwa passt ihm der nicht.
Aber, ich bin ja auch für mein Gewicht etas zu klein, in etwa, ander sagen ich sei, in etwa zu dick, ist halt alles relativ, jedoch in etwa haut das schon hin.
Mfg Schubilein
Zitat:
von Schubilein:
Nun musste ihr aber noch erklären, in was für ner Schadensklasse Du bist usw. usw. sonst hat ja Dein Posting keinerlei Nährwert.
Des weiteren musste ihr auch erklären in welchem Bundesland/Kreis/Region Du wohnst, wie hoch die Steuern sind für eine andere Motorisierung, dann musste die Erhebungen mit ihren Angaben vergleichen. Und jetzt sage mir bitte was war für die Dame hilfreich an Deinen Auslassungen???
Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich zu bluna um hinter den Sinn des Ganzen zu kommen. Oder bist Du wirklich ein kleiner Copperfield, dass Du Ihr eine zutreffende Auskunft erteilen kannst?
Hier geht es nicht um das nicht Passen, hier geht es um das nicht Verstehen, daraus ergibt sich für mich die Schlussfolgerung auf den Arm genommen zu werden.Schubilein, der aus dem Treiberhaus, was immer das auch sein mag.
Ach so, ich zahle 200,00€ Steuern im Jahr, 320,00 € Versicherungsprämie vierteljährlich 500 SB in de VK ohne Selbstbeteiligung in der TK.
Daran kannst Du ja schon mal versuchen irgendwelche Vergleiche zu ziehen, 2,0 l Benzin 164 PS
Ähhh, was wollte die Dame doch noch mal für eine Motorisierung, war es ein Diesel oder wollte sie einen Benziner?
Und da reden manche von was Nützlichen.....................................................................................................................
und noch einmal Schubilein:
Ok, Du hast gewonnen.
Jeglicher Kommentar zu Deinen Postigs, wäre, ähh in etwa, evtl, vielleicht fehl am Platze.
Übrigens, spielt die Ausstattungsvariante bei der Berechnung der Versicherungsprämie keine geringe Rolle.
Mein Blutdruck beunruhigt mich wirklich ein wenig, aber in etwa passt das schon, sage ich, mein Doc. sagt, in etwa passt ihm der nicht.
Aber, ich bin ja auch für mein Gewicht etas zu klein, in etwa, ander sagen ich sei, in etwa zu dick, ist halt alles relativ, jedoch in etwa haut das schon hin.
Mfg Schubilein
*
*
Mann o mann,
und ich habe gedacht und gehofft, es würde besser mit Ihnen werden. Leider war das ein Irrtum. Was wird sich Ihr KIA - Händler oder der 😛 denken, wenn Sie bei der Werkstatt vorfahren und Ihre Probleme mit Ihrem Auto schildern? Verkriechen die sich vielleicht irgendwo ganz hinten im Lager um Ihnen nicht zu begegnen?
Aber offensichtlich hat sich da "FLEXI50" auch falsche Hoffnungen gemacht - leider ...! Da trauert man doch einem "Moary" etwas nach - oder nicht?
Übrigens, ich zahle 1,66 Euro - für Butter 😁.
Gruß
Tante Klara