ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Kia Soul

Kia Soul

Themenstarteram 29. August 2008 um 14:24

Mich wundert es grade, das es noch keinen Thread zum Kia Soul gibt. :confused:

Dann mache ich mal den Anfang.

Offizielle Bilder sind ja praktisch rar (gibt ja nur das eine glaube ich), aber hier noch einige Schnappschüsse: http://globalmotors.net/kia-soul-interior-spied/

Beste Antwort im Thema

@pICanTo04

Du arbeitest nicht zufällig für KIA?;)

Deine Euphorie in Ehren, aber bis auf den Spirit besteht der Soul nur aus Billigplastik. Das Plastiklenkrad ist eine Zumutung, nur zwei Motoren zur Auswahl halte ich für sehr dürftig. Die Extrawahl ist alles andere als kundenfreundlich. Das Fahrwerk ist ebenfalls suboptimal, synthetisch und künstlich hart. Ich habe mir vom Soul wirklich viel versprochen aber man sieht einfach, dass das Ding billig in Korea gebaut wird. Schau Dir den Ceed an, da bekommst Du den Ceed EX ungefähr für den gleichen Preis wie den Vision. Der Ceed ist einfach hochwertiger und besser verarbeitet, ausgestattet und besitzt die sinnvolleren Pakete.

Trotzdem sind die Preisvorstellungen von Kia in Verbindung mit der Abrwackprämie einfach lächerlich. Konfiguriere Dir mal einen Golf6 inkl. möglicher Prämien und dann einen Ceed oder Soul. Der Golf ist am Ende günstiger und besser ausgestattet.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hat Ähnlichkeiten mit einem Daihatsu Materia, finde ich.

Hi,

ja der Soul gehört zu der Klasse der,wie ich sie nenne, tolle Kisten.

Soweit ich weiß hat Toyota damit angefangen,unter dem Markennamen Scion brachten die so einen Wagen schon vor ein paar Jahren in den USA auf den Markt. Mir persönlich gefällt der Nissan Cube sehr gut,leider gibt es den in Deuschland nicht.

Die Fahrzeuge waren technisch eher einfach gehalten,aber aufgrund der jugentlichen Zielgruppe gab es viele Möglichkeiten den Wagen zu individualisieren. Anbauteile,Stereoanlagen, Lichteffekte usw.

Der Materia ist wohl die deutsche Version eines solchen Scion. Daihatsu gehört ja auch zu Toyota.

Wurde ja mal Zeit das es bei in dieser Wagenklasse auch in Deutschland mal mehr Auswahl gibt:D

Gruß Tobias

Themenstarteram 30. August 2008 um 13:19

Der Soul dürfe aber eher auf den neuen Toyota Urban-Cruiser abzielen, der ja auch im grunde vom Konzept her ein Scion Modell ist, wie der Materia. ;)

Wie schon gesagt, finde ich es sehr merkwürdig (eher schade), das es vom Soul noch keine weiteren Offiziellen Bilder so kurz vorm Markstart gibt.

hier eine sehr schöne aufstellung der bestellbaren farben...

Themenstarteram 2. September 2008 um 16:43

Und hier einige neue Bilder und auch vom Innenraum:

http://www.burlappcars.com/2008/09/new-kia-soul-pictures.html

Sieht echt gut aus, der kleine dicke :)

An welches Auto erinnert der mich nur.....ahja der kommende Toyota UrbanCruiser !

Naja, ich finde ihn eher dem Fiat Panda ähnlich, aber ist ja alles Geschmacksache ;-))

Themenstarteram 2. September 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von mitternacht1

www.autobild.de/artikel/erste-bilder-renault-megane_775975.html schön unten ist eine Galarie vom soul

Auch keine neuen Bilder dabei. Ich würde mal gerne ein Cockpit Foto sehen. :)

in welcher preisklasse spielt der soul??

Themenstarteram 3. September 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

in welcher preisklasse spielt der soul??

Ich tippe mal so in der Nähe vom Ceed. 13-14000€ Einstiegspreise. (?)

Was für eine Bodengruppe hat der Soul den? Müsste doch die vom Rio sein sein einfach ein bisschen "hochgebockt" und fertig.

Ja klar, wie bei VW der Golf, hochgebockt und fertig ist der Tiguan...:D

Selbst wenn es der Unterboden ist, was wäre denn schlimm daran?

In Zukunft werden sich warscheinlich noch viel mehr Autos gemeinsame Gruppen, nicht nur Unterböden, teilen.

Sogar Firmenübergreifend (z.b. Hyundai <--> KIA).

Wer sagt das es schlimm ist:confused: der Tiguan ist ein höher Golf mit etwas mehr Geländetaugliichkeit mehr nicht optisch anders fertig:eek:.Achja Firmenübergreifen Kia und Hyundai zu nennen ist doch total daneben, den Kia gehört zu Hyundai.

http://www.handelsblatt.com/.../vw-tiguan-der-golf-fuers-grobe;1332039

http://www.echo-online.de/service/template_detail.php3?id=516806

Deine Antwort
Ähnliche Themen