ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. KIA SOUL - Kein Erfolg?

KIA SOUL - Kein Erfolg?

Themenstarteram 14. September 2009 um 11:20

Hallo KIA-Freunde,

kann es sein, daß SOUL in Deutschland sich nicht durchsetzt? Man sieht ja auf der Straße so gut wie nie und in Autohäusern warten viele KIA Soul vergeblich auf Käufer. Dabei wollte ich mir in den nächsten Monaten Soul anschaffen.

Mich ärgert die fehlende Aussttattungen wie Tempomat sowie Automatikklima bei Soul :-(

Ist hier irgendwo der Haken wo ich verpasst habe?

Danke!

Gruß

Wuffi

Beste Antwort im Thema

ich verstehe den Thread irgendwie nicht...?

im JUNI sind 189 Stück zugelassen worden. Ganz normale Stückzahlen für KIA.

Oder will man ihn als Konkurenten zum VW Touran sehen(Jun09 7735)?

Die 189 pro Monat sind doch normal.

Vom Prius hat Toyota im gleichen Monat gerade 185 zugelassen. Und der Prius ist doch angeblich "das Auto....."

Die 189 ( aufgelaufen Jan-Jun 09 sind es 1710) sind doch für KIA OK!

Schaut doch mal auf die anderen Modelle.

Bis auf Ceed(Jun09 2086) und Picanto(Jun09 2462), liegen doch alle Modelle in Deutschland im Juni 09 so.

Magentis 19

Carnival 110

Carens 185

Sportage 251

Sorento 418

Rio 471

Also bei den Zahlen, von nicht ankommen, oder nicht ansprechend, zu

sprechen ist doch, Verzeihung, etwas weit hergeholt. Oder bewußte Meinungsmache.

PS. Ich habe, noch fahre ich einen KIA. Ich will auch kein kaufen.

Nur sollte man Äpfel mit Äpfeln vergleichen oder auch bewerten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann ich zumindest von Hamburg nicht behaupten. Ich sehe jede Woche mehrere Soul auf den Straßen und hier auf dem Airbus Mitarbeitparkplatz stehen gleich zwei. Wem die gehören, weiß ich aber nicht.

Ich selber werde mir auch evtl. noch einen Soul als Erstfahrzeug anschaffen und in den verschiedenen Autohäusern kommen und gehen die Soul eigentlich in einem gesunden Takt. Vom Ladenhüter rein subjektiv keine spur.

Schau Dir unter www.spritmonitor.de mal den Verbrauch an und vergleiche den mit Modellen und Motoren andere Hersteller, dann weist Du warum der sich sooo schlecht verkauft.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Schau Dir unter www.spritmonitor.de mal den Verbrauch an und vergleiche den mit Modellen und Motoren andere Hersteller, dann weist Du warum der sich sooo schlecht verkauft.

MfG aus Bremen

8 Liter im Schnitt is doch völlig okay, da man einen Wagen fährt der einen cw Wert von einem Kühlschrank hat. Schau mal bitte andere Autos mit der Bauart was die verbrauchen als Benziner.

Das ist es ja genau, die Bauart und der Verbrauch sind nicht mehr Zeitgemäß. Vor allen dingen, die Käufer brauchen, wenn überhaupt, den dort angebotenen Platz, vielleicht ein bis zwei Mal im Jahr.    

MfG aus Bremen

öhm, das sind Lifestyle Autos sozusagen. Ein Ford Mustang der 20 Liter verbraucht is auch nicht zeitgemäß und ? Jeeps auch nicht. Trotzdem wollen Leute sowas fahren

Themenstarteram 14. September 2009 um 20:08

Also, 8 Ltr. für Diesel finde ich extrem viel. Für meinen aktuellen Ford Focus verbrauche ich Ø -4.6 - 4.9 Ltr.! Bei Kia Soul wegen dem Form dürfte max. nur bis Ø 6 Ltr. verbrauchen! Vielleicht liegt es aber auch an dem Fahrer, der hier Ø 8 Ltr. verbraucht.

Gruß

Wuffi2005

Hi,

optisch find ich den Soul super. Mir fehlen aber auch moderen Benziner und vor allem ein modernes Automatikgetriebe. Wobei Kia ja angeblich an einen Doppelkupplungsgetriebe arbeitet.

Ein netter Downsize Motor mit Turbo würde dem Soul auch gut stehen.

Hier in der Region Stuttgart sieht man die auch nur selten.

Bei meinem Florida Urlaub im August konnte ich aber sehr sehr viele Soul sehen. Keine Ahnung ob das Mietwagen sind aber dort fahren wirklich recht viele davon rum.

Dort scheint Kia also ordentlich zu verdienen mit dem Soul.

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

 

optisch find ich den Soul super. Mir fehlen aber auch moderen Benziner und vor allem ein modernes Automatikgetriebe. Wobei Kia ja angeblich an einen Doppelkupplungsgetriebe arbeitet.

 

Ein netter Downsize Motor mit Turbo würde dem Soul auch gut stehen.

 

Hier in der Region Stuttgart sieht man die auch nur selten.

 

Bei meinem Florida Urlaub im August konnte ich aber sehr sehr viele Soul sehen. Keine Ahnung ob das Mietwagen sind aber dort fahren wirklich recht viele davon rum.

Dort scheint Kia also ordentlich zu verdienen mit dem Soul.

 

 

Gruß Tobias

Ich sage nur "AMIS", die haben den letzten Schuß auch noch nicht gehört. Habe Freunde in Green Bay, als die uns vor Jahren mal in Deutschland besuchten, habe ich, des Platz wegen, einen Passat gemietet. Als unser Freund sah, was ich da, mit einem Fahrstil, wie in Amerika üblich, nur verbraucht habe, war er sehr interressiert, an einem Passat Combi. Bin dann mit ihm zu meinem Freundlichen gefahren, damit er mal einige mit größeren Motoren, Probe fahren konnte, war er überzeugt. Seit dem fährt er nur noch Passat Combi und die Tochter Golf. Nur wenn ich in den Staaten bin, fahre dann Buick. schääääm

MfG aus Bremen

   

Hi,

da ist er aber die Ausnahme :D Passat´s hab ich einige gesehen aber Variants keinen einzigen.

Die großen SUV und Pick Up sieht man zwar auch noch massig aber bei den "normalen" PKW haben die Asianten derzeit die Nase vorn.

Sehr viele Nissan Altima (E-Klasse größe) aber auch Prius und Camry. Aufgefallen ist mir auch der Mitsubishi Eclipse als Coupe und Cabrio. Lauter nette Fahrzeuge die es bei uns gar net gibt:confused:

In Miami sind mir sogar recht viele Smart aufgefallen.

Solangsam wird denen der Sprit auch zu teuer,auch wenn er nur ca.60Cent kostet. Und der Soul mit 8l ist doch echt sparsam im vergleich zu 20-25l in einem US SUV:D

Gruß Tobias

Das mit dem Smart habe ich von unseren Freunden auch gehört. Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr drüben gewesen, ausser zur Anreise für Kreuzfahrten, die dann nach Europa gehen. Die sind so Preiswert, für das Geld, was die kosten, kann man nicht mal ins Erzgebirge fahren. :D

MfG aus Bremen

Ihr habt mich da grad drann erinnert das ich mal gucken wollte was der Soul in den USA kosten.

Ab 13300$ :eek: selbst mit Steuern sind das grad mal 10t€ für den Preis würde der sich hier wohl auch besser verkaufen :D

Mit Top Ausstattung (2,0l 170PS und Automatik) kostet der 18200$ also sowas um die 15t€.

Das nenn ich mal marktgerechte Preise!!

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Also, 8 Ltr. für Diesel finde ich extrem viel. Für meinen aktuellen Ford Focus verbrauche ich Ø -4.6 - 4.9 Ltr.! Bei Kia Soul wegen dem Form dürfte max. nur bis Ø 6 Ltr. verbrauchen! Vielleicht liegt es aber auch an dem Fahrer, der hier Ø 8 Ltr. verbraucht.

Gruß

Wuffi2005

Die 8 Ltr sind die Benziner. Bei Spritmonitor sind nur Benziner drin. Der Diesel verbraucht sicher weniger. Der Verbrauch für diese Bauform is absolut okay. Ein Kia Pro Ceed als Diesel verbraucht auch zwischen 5-6 ltr je nach Fahrweise und Wohnort. Dann kommt es ja auch noch drauf an was für Reifen montiert sind.

Wichtiger als den 1.6l DI Turbo und das 6-Gang DKG finde ich, das der Hybridantrieb aus dem Forte Hybrid im Soul einzug hält. Wäre das erste Hybridauto, das Optisch etwas mehr hermacht als ein Insight z.B.

Themenstarteram 14. September 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Also, 8 Ltr. für Diesel finde ich extrem viel. Für meinen aktuellen Ford Focus verbrauche ich Ø -4.6 - 4.9 Ltr.! Bei Kia Soul wegen dem Form dürfte max. nur bis Ø 6 Ltr. verbrauchen! Vielleicht liegt es aber auch an dem Fahrer, der hier Ø 8 Ltr. verbraucht.

Gruß

Wuffi2005

Die 8 Ltr sind die Benziner. Bei Spritmonitor sind nur Benziner drin. Der Diesel verbraucht sicher weniger. Der Verbrauch für diese Bauform is absolut okay. Ein Kia Pro Ceed als Diesel verbraucht auch zwischen 5-6 ltr je nach Fahrweise und Wohnort. Dann kommt es ja auch noch drauf an was für Reifen montiert sind.

Nein, ist Diesel:

http://www.spritmonitor.de/.../1147-Soul.html?fueltype=1

Deine Antwort
Ähnliche Themen