ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. KIA Soul gekauft, aber schlechtes Gefühl...

KIA Soul gekauft, aber schlechtes Gefühl...

Kia
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 13:52

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren KIA SOUL gekauft,

jetzt im Nachhinein haben wir ein schlechtes

Gefühl.

Bitte mal so um euer Feedback,

wir haben einen KIA SOUL BJ 2009 / Erstzulassung 12/2010

ca 50 KM - Tageszulasseung. Er hat 122 PS-Benziner,

Metallic Orange, 18" Felgen, Dachrehling, Navi und das

Modell nennt sich Attract.

Was darf so ein Auto kosten,

oder ist das alter Schrott ?

Bitte ehrlich,

Gruss und Dank

Richard

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber irgendwie verstehe ich dich aber auch nicht. Was hast du denn für ein Problem ? Und wieso "Scheisskarre":confused:. Was kann denn da das Auto dafür, wenn du dich vorher nicht richtig informierst.:rolleyes:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hmm, alter Schrott? Muss ich nicht verstehen oder? Und wieso schlechtes Gefühl? Und wäre es nicht sinnvoller gewesen, das schlechte Gefühl (warum auch immer) evtl. vor dem Kauf zu haben?

am 14. Januar 2011 um 20:49

Hallo!

So kann man es auch mal versuchen nur Lob über sein Auto zu ernten.

Aber ich sags mal so. Ansich ist es schon ein geiles Auto. Wenn alles in Ordnung ist und dem Auto nichts fehlt und du nicht mehr wie 11.500 Euro bezahlt hast ist das schon okay.

Zitat:

Original geschrieben von ehrberger

Hallo!

So kann man es auch mal versuchen nur Lob über sein Auto zu ernten.

"Fishing for compliments" heißt das, glaube ich ;)

M.f.G. Jens

am 15. Januar 2011 um 0:21

Wenn Du so ein Auto brauchst oder zumind. willst ...dann unter den bereits genannten 11.500 bezahlt hast dafür ...wieso nicht?

Ein Modell mit 122PS kann ich allerdings z.B. in mobile.de nicht finden.

Gruß

-Martin-

wasn das für ne frage? wenn ihr dafür 30.000 euro bezahlt habt, dann habt ihr zurecht ein schlechtes gefühl, weil man euch übers ohr gehauen hat. wenn ihr nur 10.000 bezahlt habt, dann seid froh, warn schnapper. Wenn euch das auto nicht gefallen hätte, hättet ihrs wohl auch nicht gekauft, also sollen wir jetzt für euch urteilen, ob ihr das auto gut findet oder nicht??

Bei mobile.de fangen die autos mit 0km bei 11.350 euro an. Gibt aber auch welche mit 50km die teurer sind.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 11:25

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback, lob für mein Auto brauch

ich wirklich nicht. Wir haben unter 14.000 bezahlt.

Wir finden aus Auto von außen und vom

fahren her echt toll, nur beim Innenraum

hatten wir etwas bedenken.

Da wo das Radio ist, ist oben dieses große

runde Ablagefach und unter ist noch mal so eins

wo bei den anderen eine Abdeckung ist.

Beim Kaufvertrag waren wir etwas überrascht

dass da 2009 steht.

Danke und euch weiterhin gute Fahrt.

Richard

Wo steht 2009 ?

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 14:06

Auf dem Kaufvertrag unter Baujahr

am 16. Januar 2011 um 11:48

Wie man sieht, lernt man nie aus.

Beim nächsten Auto werdet Ihr sicher nach dem Baujahr vorher schon fragen.

Ich z.B. laß mir IMMER den Brief vorher zeigen - Ausreden daß der nicht hier wäre laß ich nicht gelten, sondern forsche dann besonders genau nach. (Selbst wenn der Brief in einer anderen Filiale ist - man kann sich ein Fax schicken lassen. Meist ist der Brief wohl auch eingescannt oder kopiert wenn er z.B. als "Bank-Sicherheit" dient etc.)

14.000 EUR für ein scheinbar nicht mal mittelbrächtig ausgestattetes Modell (hab ich doch richtig verstanden: ohne Radio/CD?) ...das ist allerdings viel Geld. Der Verkäufer hat sicher eine Flasche Champus aufgemacht.

In mobile.de wird z.B. wie folgt angeboten:

Kia SOUL 1.6 COOL and SOUND, EU-Fahrzeug, 0km,

u.a.

Klimaanlage, ESP ,Zentralverriegelung,

Radio CD/MP3,

elektrische Fensterheber vorne und hinten,

Servolenkung, Wegfahrsperre, aktike Kopfstützen,

Stoßstangen in Wagenfarbe, Lenkrad höhenverstellbar,

15`Felgen ...

für unter 11.500 EUR

...und wohl eher 2010er Baujahr vermute ich mal.

Der Listenpreis in D fängt bei 15.899,99 EUR an ...aber die Kiste ist dann auch nicht 1 1/2 oder 2 Jahre alt, sondern wird für Dich gebaut. Zudem zahlt ja keiner Listenpreis - schon bei 10% Rabatt liegst Du bei ca. 14.000 EUR und hast volle 7 Jahre Garantie.

FAZIT:

Erst Informieren - dann kaufen.

Oder "für sich behalten". :o)

Gruß

-Martin-

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 14:06

DANKE

komme mir schon gut verarscht vor,

aber liebsten würde ich ins autohaus fahren

und die SCHEISSKARRE ZAMMDONNERN...

und jetzt kommst du noch mit deinem SUMPF DAZU

Sorry, aber irgendwie verstehe ich dich aber auch nicht. Was hast du denn für ein Problem ? Und wieso "Scheisskarre":confused:. Was kann denn da das Auto dafür, wenn du dich vorher nicht richtig informierst.:rolleyes:

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 18:32

Hab einfach keinen Glück bei autos...

hatte jetzt nen neuen Ford Fiesta,

er ist jetzt genau 2 Jahre alt,

aber war die letzten 2 Jahre über 15 Wochen

in der Werkstatt...

Aus frust haben wir den jetzt verkauft

und ich dachte wir haben mit dem Soul mal glück

und jetzt ... hab ich auch nen alten Schrott...

Sorry, aber geh mal zum Arzt...

Also das Auto ist ja nicht Schrott weil es nen Jahr älter ist.

ICh würde mich zwar auch aufregen und kanns auch bei dir nachvollziehen.

Ist aber nun jetzt mal so.

ICh hatte bei meinem NEuwagen auch genug GRünde mich aufzuregen aber bringt einfach nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. KIA Soul gekauft, aber schlechtes Gefühl...