ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Service eine Katastrophe

Kia Sorento Service eine Katastrophe

Kia Sorento 2 (XM)
Themenstarteram 9. April 2012 um 19:01

Top Ausstattung, gute Durchzugskraft, Spritverbrauch mit 8,8 Ltr./100 km in Ordnung.

Ist innerhalb von 5000km 2 x abgeschleppt worden, da unvermittelt stehengeblieben. Fehler wurde trotz 2wöchigem Aufenthalt nicht gefunden . Eine Werkstatt hat nur Dieselpumpe gewechselt, die Andere wußte sich keinen Rat. Fahrzeug wurde nach KIA Frankfurt ( Zentrale)gebracht und ist hier seit gut 3 Wochen "zu Gast" .

Fazit, wenn er läuft ist er prima, Service ist miserabel.Du bekommst nur nach Drohung mit Anwalt Auskunft über Dein eigenes Auto.

Hat übrigends 42.000,-€ gekostet .

Kia never ever!!!!!

Beste Antwort im Thema

wahh, wie ich solche threads verabscheue! das "mein auto hat ein problem, die werkstatt findet den fehler nicht, so wie ICH es will und jetzt ist diese marke scheXXe" rumgespamme geht mir aber schon sowas auf den sack!!

sag mir, du pfeifenbaer, warum du meinst, dass wenn DU ein problem hast mit kia, kia dann generell schlecht sein muss?!

wenn du dir zb. eine waschmaschine von miele kaufst und diese probleme macht, ist dann bei miele auch never ever??

meinst du nicht auch, dass das überall passieren kann?

diese pauschalverurteilungen sind sowas von unnötig, dass unnötiger nimmer geht. hauptsache thread eröffnen und auf dicke hose machen...

 

og wolf

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Und :confused:

Dem Händler drei Möglichkeiten zur Nachbesserung einräumen und dann eine Rückabwicklung (früher Wandlung) des Kaufs einleiten.

wahh, wie ich solche threads verabscheue! das "mein auto hat ein problem, die werkstatt findet den fehler nicht, so wie ICH es will und jetzt ist diese marke scheXXe" rumgespamme geht mir aber schon sowas auf den sack!!

sag mir, du pfeifenbaer, warum du meinst, dass wenn DU ein problem hast mit kia, kia dann generell schlecht sein muss?!

wenn du dir zb. eine waschmaschine von miele kaufst und diese probleme macht, ist dann bei miele auch never ever??

meinst du nicht auch, dass das überall passieren kann?

diese pauschalverurteilungen sind sowas von unnötig, dass unnötiger nimmer geht. hauptsache thread eröffnen und auf dicke hose machen...

 

og wolf

am 10. April 2012 um 6:10

Ich denke, Du verwechselst da etwas.

Ich nenne das einen vorbildlichen Service!

Hättest Du einen BMW, Mercedes, Audi... die wären übrigens niemals zur Zentrale zwecks weiterer Untersuchung gebracht worden. Mit so etwas geben die sich erst gar nicht ab.

Hallo,

mit welchen Fahrzeugen hattes du denn vorher solche Probleme das du jetzt den entgegengebrachten Service als so schlecht einordnen kannst ?

Zitat:

Original geschrieben von pfeifenbaer

Top Ausstattung, gute Durchzugskraft, Spritverbrauch mit 8,8 Ltr./100 km in Ordnung.

Ist innerhalb von 5000km 2 x abgeschleppt worden, da unvermittelt stehengeblieben. Fehler wurde trotz 2wöchigem Aufenthalt nicht gefunden . Eine Werkstatt hat nur Dieselpumpe gewechselt, die Andere wußte sich keinen Rat. Fahrzeug wurde nach KIA Frankfurt ( Zentrale)gebracht und ist hier seit gut 3 Wochen "zu Gast" .

Fazit, wenn er läuft ist er prima, Service ist miserabel.Du bekommst nur nach Drohung mit Anwalt Auskunft über Dein eigenes Auto.

Hat übrigends 42.000,-€ gekostet .

Kia never ever!!!!!

Hallo,

habe meinen Sorento XM jetzt ein Jahr (25000km). Bis dato null Probleme.

Im Sorentoforum.net gibt es wenige Mitglieder, die Probleme mit dem XM

haben. Meistens liegt es jedoch an den Werkstätten welche die Fehler

nicht finden können.

Wenn du im Raum Hannover wohnen würdest, könnte ich dir sofort eine

vorbildliche Werkstatt nennen.

Solltest evtl. mal in das o.g. Forum gehen und dort dein Problem schildern.

Dir wird dort auch eine kompetente Werkstatt genannt.

Ich hoffe, dass die genannten 42000,--Euro nicht dein gezahlter Kaufpreis

war. Ansonsten viel Glück mit dem Sorento XM.

Gruß

Jagdhorni

Zitat:

Original geschrieben von pfeifenbaer

 

Hat übrigends 42.000,-€ gekostet .

Kia never ever!!!!!

Pfeifenbaer, du flunkerst uns hier aber nicht an, oder? Ich meine auf 42.000,- bei einem Sorento zu kommen ist

ja schon ungemein schwer. Das schafft man eigentlich nur, wenn man das teuerste Modell Spirit mit beinahe Vollausstattung

kauft und das ohne zu handeln (Rabatte). Ich komme da auf ~ 44.000,-. Herstellerlistenpreis. Minus 20 - 23 % Rabatt wie es

z.B. AH24 gibt, macht rund 35.000,- und da ist die Überführung schon drin und alles was man optional noch zursätzlich

zur besten Spiritausstattung dazuordern kann. Es fällt mir deshalb  schwer, das alles zu glauben was du schreibst.

Wenn du aber tatsächlich 42 Mille ausgegeben hast, ist das Problem nicht der Sorento, sondern eher bei dir zu finden,

weil überteuert gekauft. ;)

Und auch ein Sorento hat eine OBD II Schnittstelle, wo man Fehler auslesen kann.

Und was soll der Kia Sorento  jetzt in der Verwaltungsstelle in FF/Main? 

Repariert da jetzt die Vorzimmerdame vom Vorstand den Sorento?

 

ciao Metallik

am 11. April 2012 um 17:50

Was soll ich sagen? Du hast in allen Punkten recht. Was diese "Fachleute" gelernt haben frage ich mich schon seit 2 Jahren. Wer KIA fährt muß suchen, suchen, suchen oder selbst reparieren. Was nützt die lange Garantie wenn keiner kompetent helfen kann?

Ich verkaufe jetzt Elektro Fahrräder und biete sie gerne den KIA Fahrern ohne Auto an!

Mein Mitgefühl begleitet Dich

rempremerding

am 12. April 2012 um 10:35

wie amuesant, ich hoffe ihr macht hier noch ne weile Rum...ich frage mich ob die was hier so toenen das alle Kia-Partner inkompetent sind schon andere Marken in der Garage hatten...

 

*popcornhol*

am 12. April 2012 um 16:21

Nicht alle KIA Partner werden inkompetent sein, nur wie ich schon schrieb..............suchen,suchen,suchen!!! Es ist halt schade wenn man ein gutes, preiswertes, schönes und komfortables Fahrzeug günstig erworben hat und beim geringsten, nicht alltäglichen, Fehler von Werkstatt zu Werkstatt fahren muß. Ich habe für mein Getrieberuckeln bei meinem OPIRUS leider immer noch nicht die richtige KIA Werkstatt gefunden. 3 verschiedene Servicecomputer in offiziellen KIA Werkstätten haben null Fehler angezeigt. Weder im Stand noch bei der Probefahrt. Nur wurde mir jedes Mal Geld abgeknüpft. Da kommt schon mal Ärger auf! Vielleicht weiß ja einer eine gute Adresse im Großraum München?

Zitat:

Original geschrieben von opirus74

Da kommt schon mal Ärger auf! Vielleicht weiß ja einer eine gute Adresse im Großraum München?

Ja,

 

Kia Meyer in Egling, Herr Hilger.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Service eine Katastrophe