ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sorento Executive macht nach 100 Km schlapp

KIA Sorento Executive macht nach 100 Km schlapp

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 22:30

Hallo! Habe gestern meinen KIA Sorento Executive abgeholt.......*freu*....und war super begeistert.....Heute jedoch war der schöne Fahrspass vorbei......Es klapperte unten im Beifahrer-Bereich...Klima funktionierte nicht mehr!! Nachdem ich dann zwangsweise anhielt und nach ca. 5 Minuten den Wagen neu starten wollte.....erblickte ich im Außenspiegel eine weiße Wolke.....und er sprang auch nicht mehr an! Nach ca. 1 Std. erreichte mich ein *gelber Engel* und eine Vermutung des Fahrers.....wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung!! Nun warte ich bis Montag, was KIA dazu sagt!! Hat jemand vielleicht (eher unwahrscheinlich, aber die *Hoffnung* ist da) auch bereits Erfahrung mit technischen Problemen gehabt.....!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Juni 2005 um 21:54

Hallo, wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest! Gruß

am 17. August 2005 um 13:31

Re: KIA Sorento Executive macht nach 100 Km schlapp

 

Zitat:

Original geschrieben von SOR(RY)ENTO

Hallo! Habe gestern meinen KIA Sorento Executive abgeholt.......*freu*....und war super begeistert.....Heute jedoch war der schöne Fahrspass vorbei......Es klapperte unten im Beifahrer-Bereich...Klima funktionierte nicht mehr!! Nachdem ich dann zwangsweise anhielt und nach ca. 5 Minuten den Wagen neu starten wollte.....erblickte ich im Außenspiegel eine weiße Wolke.....und er sprang auch nicht mehr an! Nach ca. 1 Std. erreichte mich ein *gelber Engel* und eine Vermutung des Fahrers.....wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung!! Nun warte ich bis Montag, was KIA dazu sagt!! Hat jemand vielleicht (eher unwahrscheinlich, aber die *Hoffnung* ist da) auch bereits Erfahrung mit technischen Problemen gehabt.....!

am 17. August 2005 um 13:40

Hallo,

habe im März meinen Horror Sorento Executive erhalten.

Nicht grau gekauft, brav beim Kia - Händler im Ort, mit

3 Jahren Garantie.

Die Garantie ist ein Witz !!!!!!!!!!!!

Bei Auslieferung ( alle Reifen 3 bar !!! ) lief Rost aus der Radnabe, Zeituhr defekt, Armaturenabdeckung zerkratzt, keine Halterung für den Kugelkopf der abnehmbaren AHK, weder Warndreieck noch Verbandskasten.

Kann man wohl für Euro 43.000 nicht erwarten !?!?

Nun kommt die tolle Grantie von Kia :

Uhr nicht lieferbar, da alle defekt, Radnabe soll entrostet und mit Zinkspray versehen werden............................

Ich war mir nicht ganz klar ob ich einen Wartburg oder einen Kia kaufte.

Der Spritverbrauch liegt 30% - 40% über Angabe !

Ich bin froh wenn ich einen Dummen für die Gurke finden würde.

Gruß Rafa

am 17. August 2005 um 16:01

Haben unseren Executive im July bekommen. Super Service und dazu noch ein guter Preis. Kommt wohl immer auf's Autohaus an und nicht auf das Fahrzeug... Fahren ihn wohl erst seit 1 Monat, sind aber bis jetzt (leider zu geringe Leistung in der Dieselvariante) sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Rafa

1. Der Spritverbrauch liegt 30% - 40% über Angabe !

2. Ich bin froh wenn ich einen Dummen für die Gurke finden würde.

Hi!

Zu 1.: Hatte auch Probleme mit 'nem Montagsauto. Der Verbrauch hat mich bei meinem auch gestört, allerdings hat er sich nach 15tkm auf das Normalmaß gesenkt. Wie hast du deinen denn eingefahren?

Senkt sich der Verbrauch nicht, kannst du mit deinem Händler + Sachverständigem eine Verbrauchsmeßfahrt machen. Ein Grund für die Wandelung des Kaufvertrages wäre z.B., wenn der Verbrauch aus dem Rahmen fällt. Ich meine, dass 30% Mehrverbrauch ausreichen.

Zu 2.: Oha, das kann dann aber ins Auge gehen. Auto mit Mängeln veraufen - dann doch lieber das unter Punkt 1. geschriebene probieren! ;)

Lieben Gruß!

Hülle

Zitat:

Original geschrieben von Rafa

Hallo,

habe im März meinen Horror Sorento Executive erhalten.

Nicht grau gekauft, brav beim Kia - Händler im Ort, mit

3 Jahren Garantie.

Die Garantie ist ein Witz !!!!!!!!!!!!

Bei Auslieferung ( alle Reifen 3 bar !!! ) lief Rost aus der Radnabe, Zeituhr defekt, Armaturenabdeckung zerkratzt, keine Halterung für den Kugelkopf der abnehmbaren AHK, weder Warndreieck noch Verbandskasten.

Kann man wohl für Euro 43.000 nicht erwarten !?!?

Nun kommt die tolle Grantie von Kia :

Uhr nicht lieferbar, da alle defekt, Radnabe soll entrostet und mit Zinkspray versehen werden............................

Ich war mir nicht ganz klar ob ich einen Wartburg oder einen Kia kaufte.

Der Spritverbrauch liegt 30% - 40% über Angabe !

Ich bin froh wenn ich einen Dummen für die Gurke finden würde.

Gruß Rafa

Die Frage mag jetzt etwas zynisch klingen, ist aber durchweg ernst gemeint:

 

Was war der Grund für Dich 43000€ in einen KIA zu investieren?

Ich bin über KIA durchaus etwas informiert und war auch schonmal in einem Executiv gesessen und bin nen normalen Sorento gefahren. Das Auto ist dadurch keine Spur hochwertiger als ein normaler Sorento, allein das Alcantara ist bestimmt kein org. Alcantara, aber egal worauf ich raus will:

für 43t€ bekommt man schon X5 oder Allroad oder was auch immer, zwar gebraucht, aber ich finde einen ´gebrauchten X5 bspw. ungleich hochwertiger von der Anmutung und der Technik als einen neuen Sorento und das schaukelige Fahrverhalten hat man auch nicht....

Wie gesagt, soll kein pers. Vorwurf o.ä. sein, bin nur sehr überrascht, dass man 43t€ in einen KIA investiert, da das für mich als Golf-Fahrer doch relativ viel Geld ist.

ich will ja hier nicht fies werden...aber für 43tausen euro hätte ich auf jedenfall ein besseres auto gefunden. dafür bekommt man echt viele tolle wagen....wo man nicht mit solchen extremen mängeln rechnen muss (bmw,mercedes,audi,vw,mitsubishi,toyota, eigentlich alles)

für 47.000euro würde ich mir ein Mitsubishi Lancer Evolution 6 holen, für 10.000 nochmal tunen lassen und die anderen 10.000 die noch übrig bleiben verfahren und steuer versicherung die nächstens 5jahre :-)

 

bei mobile wird zur zeit jeder dieser fahrzeuge verkauft,keiner der dort gezeigten hat eine laufleistung von über 10.000km *g*

Re: KIA Sorento Executive macht nach 100 Km schlapp

 

Zitat:

Original geschrieben von SOR(RY)ENTO

Hallo! Habe gestern meinen KIA Sorento Executive abgeholt.......*freu*....und war super begeistert.....Heute jedoch war der schöne Fahrspass vorbei......Es klapperte unten im Beifahrer-Bereich...Klima funktionierte nicht mehr!! Nachdem ich dann zwangsweise anhielt und nach ca. 5 Minuten den Wagen neu starten wollte.....erblickte ich im Außenspiegel eine weiße Wolke.....und er sprang auch nicht mehr an! Nach ca. 1 Std. erreichte mich ein *gelber Engel* und eine Vermutung des Fahrers.....wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung!! Nun warte ich bis Montag, was KIA dazu sagt!! Hat jemand vielleicht (eher unwahrscheinlich, aber die *Hoffnung* ist da) auch bereits Erfahrung mit technischen Problemen gehabt.....!

Schöner FAKE :D

Man könnte auch sagen hier ist Märchenstunde !!

mfg

Omega-OPA

43Tausend für Sorento???

 

Also ich verstehe das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht!

ALso ich habe mir nach sehr guten verhandlungen einen VW Touareg 2,5 R5 für sage und schreibe 37.000 Euro geordert (Also normal deutsches Modell über VW und selbst in Wolfsburg abgeholt)!!!

Wenn ich den jetzt noch mit Extras für die 6000 Euro Unterschied aufgerüstet hätte dann wäre der Sorneto nicht mal ein Gedanke wert gewesen!!!

Also mein Typ, schau dass du die Gurke los wirst!!!

am 26. August 2005 um 12:35

bevor ich mir einen genauso fehlerbehafteten VW Touareg 2,5 R5 aus wolfsburg hole , gebe ich lieber 43.000 € nach korea.

ich weiß worüber ich schreibe. mein nachbar hat gerade seinen Touareg erfolgreich gewandelt.

aber darum ging es hier nicht. das auto ist nun mal da und defekt.

mich würde nur interessieren was es denn nun für ein fehler war!

mfg Hans

 

PS : @ ulli_car machste schon beim wettbewerb mit ?

ich meine diesen hier : http://www.motor-talk.de/t718600/f223/s/thread.html

wenn nicht, kannste dich ja anmelden :D

Schlaues Kerlchen!

 

Na Du bist mir ja mal ein schlaues und vor allem witziges Kerlchen!

Hätte gar nicht erwartet, dass man mir so eine einschenken kann!

Aber mal im Ernst: Genauso wie man Dich jetzt für Deine hirnloses Gequatsche hier einschätzen muss bist Du wahrscheinlich auch! Überleg doch mal bitte, bevor Du hier einfach dumm darauf losschreibst und einfach auf Leute losgehst!

Hat Dir das Deine Mama so beigebracht? Genau aus diesem Grunde wirst Du es nie begreifen können, dass andere halt einen Touareg OHNE Mängel fahren und Du nur von sowas träumen kannst!

Aber ich will nicht in die gleiche Kerbe reinhauen wie Du, also nur eine Bitte, bleib sachlich und BITTE versuch nie wieder witzig zu sein!!!

am 26. August 2005 um 19:21

Re: Schlaues Kerlchen!

 

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Na Du bist mir ja mal ein schlaues und vor allem witziges Kerlchen!

Hätte gar nicht erwartet, dass man mir so eine einschenken kann!

Aber mal im Ernst: Genauso wie man Dich jetzt für Deine hirnloses Gequatsche hier einschätzen muss bist Du wahrscheinlich auch! Überleg doch mal bitte, bevor Du hier einfach dumm darauf losschreibst und einfach auf Leute losgehst!

Hat Dir das Deine Mama so beigebracht? Genau aus diesem Grunde wirst Du es nie begreifen können, dass andere halt einen Touareg OHNE Mängel fahren und Du nur von sowas träumen kannst!

Aber ich will nicht in die gleiche Kerbe reinhauen wie Du, also nur eine Bitte, bleib sachlich und BITTE versuch nie wieder witzig zu sein!!!

bingo .......volltreffer.........er jault :D

 

@ulli_car

schon mal nach dem öl im kühlwasser geschaut ?

NEIN !? dann schauste halt hier : http://www.motor-talk.de/t787093/f223/s/thread.html

Wow ,

hier gibt es ja viele Antworten auf Fragen , die kein Mensch gestellt hat .

DANKE !

Da SOR(RY)ENTO sich seit dem 19.06.05.........also über 2 Monate nicht mehr zu dem Thema geäußert hat , gehe ich mal davon aus , daß dieser Thread ein Fake war .

Schade hätte gerne aus aktuellem Grund.......klar weil ich zur Zeit einen fahre..........gewußt was denn für ein Problem vorgelegen hat.

Aber wie so oft im Leben man kann nicht alles haben :D

Habe mit dem getunten Sorento in dieser Woche 2.250 km mit Hänger (2,8t) gefahren und muss sagen : Das Auto gefällt mir !!

Werde ihn leider in der nächsten Woche wieder abgeben da ich ihn nur zum Testen des Tuning hatte .

mfg

Omega-OPA

Re: 43Tausend für Sorento???

 

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Also ich verstehe das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht!

ALso ich habe mir nach sehr guten verhandlungen einen VW Touareg 2,5 R5 für sage und schreibe 37.000 Euro geordert (Also normal deutsches Modell über VW und selbst in Wolfsburg abgeholt)!!!

Wenn ich den jetzt noch mit Extras für die 6000 Euro Unterschied aufgerüstet hätte dann wäre der Sorneto nicht mal ein Gedanke wert gewesen!!!

Also mein Typ, schau dass du die Gurke los wirst!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sorento Executive macht nach 100 Km schlapp