ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia
Themenstarteram 25. August 2021 um 14:22

Moin,

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?

Gruß Leo

Ähnliche Themen
1250 Antworten

Hallo nitrof

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Eintreffen deines Sorento.

Freut mich für dich ;)

Auch von mir allzeit gute Fahrt ;)

Ich bin im Monat 23… ohne irgendwelche info‘s

Danke @Schuuk, @Fliegerbaer und @TerenceSpencer :D

 

@TerenceSpencer ich drück dir die Daumen dass er auch bald ankommt!

Habe soeben den Anruf erhalten, dass mein Sorento sich auf einem Schiff befindet und in KW 33 ankommen soll und wenn alles klappt ich in KW34 ihn endlich abholen kann. Sollte KW34 stimmen wären es fast auf den Tag genau 24 Monate.

Zitat:

@Schuuk schrieb am 5. Juli 2023 um 18:55:45 Uhr:

… und vielleicht findest ja Zeit ein paar Bilder von deinem Sorento zu posten. ;)

:eek: :D endlich! Super Auto! :cool:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Herzlichen Glückwunsch nitrof…. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Sori ;):cool:

Sehr schön, Glückwunsch und viel Freude mit dem Sorento. :)

Glückwunsch;)

Echt toll, vor allem die Farbe Silber macht richtig was her.!!!

Ich habe ihn in schwarz, da sieht er ( gegen Deinen) fast ein wenig „ klein“ gegen aus .:rolleyes:

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt .

;):p

Zitat:

@Fliegerbaer schrieb am 7. Juli 2023 um 06:20:43 Uhr:

Echt toll, vor allem die Farbe Silber macht richtig was her.!!!

Ich habe ihn in schwarz, da sieht er ( gegen Deinen) fast ein wenig „ klein“ gegen aus .:rolleyes:

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt .

;):p

Danke - auch an euch andere! :)

 

Das ist die Farbe Stahlgrau. (Je nach Umgebung und Licht wirkt die Farbe wärmer oder kälter.)

 

Ist uns gestern im Vergleich mit einem schwarzen X5 (der größer ist) auch aufgefallen, dass dieser zu meinem Sorento kleiner wirkte. Liegt sicher am Schwarz.

 

Und an alle noch wartenden: Durchhalten! Die Vorfreude und Freude kommt wieder, versprochen, sobald ihr den erlösenden Anruf vom Händler erhaltet ;)

Guten morgen zusammen,

ich wollte mir aufgrund von doppeltem Nachwuchs auch den Sorento Diesel Platinum 7-Sitzer bestellen. Wie ihr hier alle sicher wisst, ist der natürlich nicht lieferbar. ;)

Mein Händler hat jetzt aus einem Sonderkontingent mehrere Spirit Premium bestellt, die bereits auf dem Weg zu ihm sind. Kennt den "aufgepimpten" Spirit Premium jemand und kann was dazu sagen?

Ganz liebe Grüße

der jon.

Zitat:

@jon.west schrieb am 7. Juli 2023 um 09:41:24 Uhr:

Kennt den "aufgepimpten" Spirit Premium jemand und kann was dazu sagen?

Hallo jon,

 

zu einem „Spirit Premium“ kann ich leider nichts beitragen, aber kann dir den Link zur aktuellen Ausstattungs-/Preisliste für die deutschen Modelle geben (hilft vielleicht für einen besseren Überblick der Ausststtungsmöglichkeiten).

Ist ja auf der Kia-Website derzeit nicht mehr verlinkt.

 

https://www.kia.com/.../Kia-Germany-Sorento-pricelist.pdf

 

PS: Ab Herbst kann das neue Modelljahr wieder bestellt werden.

 

Grüße

Vielen Dank nitrof, den habe ich auch schon gefunden gehabt. :)

Mein Händler hat mir noch folgendes zum Spirit Premium nachgereicht:

Siehe Bild.

Sind die aus dem Platinum nicht enthaltenen Features ein KO-Kriterium für den Kauf?

Was ist die Meinung der fleißigen Sorento-Fahrer hier? :)

Vielen Dank!

der jon.

Spirit-premium

@jon.west

Also den PCA hatte ich schon vor dem Sorento und möchte ihn nicht mehr missen.

BVM ist mega hilfreich, feine Sache.

RSPA habe ich noch nicht benutzt (aber habe ich ja auch erst seit gestern).

SVM halte ich für Pflichtausstattung bei so einen großen Fahrzeug in der Stadt.

 

Ich würde auf die Ausstattung nicht verzichten wollen.

Bedenke aber auch, dass das neue Modelljahr wesentlich teurer werden soll. Habe mal was schon um die 10k€ gehört.

Hi nitrof - vielen Dank schon mal für deine Einschätzung! :)

Gerade das SVM ist auch ein KO-Kriterium für meine Frau - allerdings muss ich als Männlein dann auch ans Budget denken - 10k sind schon eine menge Holz ... über weiteren Input würde ich mich selbstsvertändlich freuen.

Und die Info zum Spirit Premium ist denke ich auch für viele andere interessant. :)

Mein Händler hat von dem 5 Stück geordert, die sich bereits im Container auf dem Schiff auf dem Weg nach DE befinden, also verfügbar wären die ab August. Zur Info.

der jon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt