ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento 2014 tiefer legen

Kia Sorento 2014 tiefer legen

Kia Sorento
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:01

Hallo habe neuen Kia Sorento Ausführung XM FL Erstzulassung 2014 .In der Zulassung steht 8253 und AEM.

Gibt es für diese neue Ausführung schon zugelassene Tieferlegungsfedern? Welche max. Tieferlegung ist möglich ? Welcher Hersteller liefert ?

Sonstige Anregungen oder Lösungen gerne muitteilen.

Schöne Grüße aus der Nordheide

Beste Antwort im Thema

Tieferlegen? Sorry, aber für mich ist da die Frage, warum kauft man einen Sorento, wenn man den dann Tieferlegen möchte? Das ist ein SUV, also ein Fahrzeug mit Ambitionen fürs Gelände und keine Rennsemmel. Wer etwas kaufen möchte um zu protzen hat doch diverse sinnvollere Möglichkeiten, wie einen SUV herunter zu bringen, hier heißt es Übersicht statt Bodenwellen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 23. Juni 2014 um 16:15

Link

Aber lass dich da lieber beraten.

Wir wissen ja nicht, ob du eine Anhängerkupplung hast usw. Denn wenn du tieferlegst und nacher den Anhänger ziehst, könnte es Schleifen;) Aber ein weiser Tuner sagt:,,Es muss Schleifen" :p

Tieferlegen? Sorry, aber für mich ist da die Frage, warum kauft man einen Sorento, wenn man den dann Tieferlegen möchte? Das ist ein SUV, also ein Fahrzeug mit Ambitionen fürs Gelände und keine Rennsemmel. Wer etwas kaufen möchte um zu protzen hat doch diverse sinnvollere Möglichkeiten, wie einen SUV herunter zu bringen, hier heißt es Übersicht statt Bodenwellen.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 20:59

Schade ,so eine unqualifizierte Antwort habe ich nicht erwartet. Ich dachte ich bin in einem Fachforum.Da gehörst Du allerdings nicht hin. Lies Die doch erst die Fragen durch und antworte nur wenn Du was davon verstehst !

am 24. Juni 2014 um 9:52

@Profimaus Stell doch die Frage mal im Offroad-Forum. Allerdings wirst Du dann "unqalifizierte" Kommentare aushalten müssen; z.B. den Tipp, den Sorento nicht zu tief zu legen, damit er beim Befahren der Bordsteinkante vor der Eisdiele nicht aufsitzt und dann trotz Allrad nicht mehr weiterkommt......

am 24. Juni 2014 um 13:58

Klar ist das ein Geländewagen, aber 90% der Käufer dieses Autos fahren damit so gut wie kaum im Gelände rum, sonder wollten so ein Auto haben, da es Groß und viel Ziehen kann.

Wir wissen alle nicht, was sich der Themenstarter damit erhofft.

Vllt. möchte er Sportlichere Straßenlage haben oder Tieferlegen wegen der Optik, oder oder oder.

So lange er sich nach dem Tieferlegen nicht Bücken muss, um einzusteigen ist doch alles Gut :D

LG

 

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 16:12

Danke für den spekulatven Rat. Ich möchte den Kia gerne aus gesundheitlichen Gründen tiefer legen ,da ich bein Bein Hanycap habe . Vorher habe ich den Hyundai Santa Fe 2010 gefahren. der lag ca. 8 cm tiefer(Einstieghöhe) . Ich war im Glauben ,das der Kia genau so liegt . Leider wohl nicht. Unglücklicher Weise sind dann noch 2 Trittbretter mit angebaut worden so das es mir einfach sehr anstrengend ist beim ein und aussteigen.

Anhänger kommt nicht infrage.

zwischenzeilich habe ich ja den Link erhalten. Fa. Eibach hat die Zulassung für die Federn.

Frage gibt es noch andere Hersteller die ggf. noch tiefer legen können ? ca. 40 mm.

So jetzt bin ich aber gespannt ,wer mir eine Lösung offeriert!Wenn möglich mit Liefernachweisanschrift bzw.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Profimaus

Vorher habe ich den Hyundai Santa Fe 2010 gefahren. der lag ca. 8 cm tiefer(Einstieghöhe) . Ich war im Glauben ,das der Kia genau so liegt .

das würde ich noch mal nachmessen, die Konstallation kann ich so nicht nachvollziehen. Ich steige gerade vom 2010er Santa Fe auf den 14er Sorento um und auch mein 90jähriger Schwiedervater mit Hüftleiden meinte der Sorento wäre leichter zu besteigen, weil nicht so hoch. Das würde genau wie mein persönliches Gefühl vom höherern Santa Fe bestätigen und Deiner Aussage entgegenstehen. Wohlgemerkt alles Serie und Serienbereifung.

Trittbretter sind immer Mist beim einsteigen. Di breiten Einstiege waren das KO Kriterium beim Fiat Freemont...

Grüße

am 27. Juni 2014 um 7:37

Die Trittbretter bei KIA (sowohl beim Sorento als auch beim Sportage) sind nur rein optisch zu gebrauchen, haben aber 0,0 praktischen Nutzen. Ganz im Gegenteil. Sie helfen weder beim Ein- noch beim Aussteigen. Und bei schlechten Wetter bleibt man immer schön mit der Hose daran hängen und macht sich schmuddelig.

Zitat:

@Nordjoe schrieb am 23. Juni 2014 um 19:53:36 Uhr:

Tieferlegen? Sorry, aber für mich ist da die Frage, warum kauft man einen Sorento, wenn man den dann Tieferlegen möchte? Das ist ein SUV, also ein Fahrzeug mit Ambitionen fürs Gelände und keine Rennsemmel. Wer etwas kaufen möchte um zu protzen hat doch diverse sinnvollere Möglichkeiten, wie einen SUV herunter zu bringen, hier heißt es Übersicht statt Bodenwellen.

Hey, das ist auf so eine Frage die einzig wahre Antwort. Nichts hinzuzufügen !!!

Übrigens, wenn man kleinere Räder drauf macht oder Reifen mit Querschnitt 30, dann kommt er auch tiefer.

Ansonsten fährt man ja Autos Probe und merkt, ob man damit klar kommt. (Mein Wrangler hatte, als ich ihn gekauft habe, auch Niederquerschnittsreifen drauf gehabt, musste ständig Lästerungen anhören, bis ich das ganze Paket 10 cm höher gesetzt habe)

am 23. Juni 2015 um 6:18

Zitat:

@Profimaus schrieb am 25. Juni 2014 um 18:12:53 Uhr:

Danke für den spekulatven Rat. Ich möchte den Kia gerne aus gesundheitlichen Gründen tiefer legen ,da ich bein Bein Hanycap habe . Vorher habe ich den Hyundai Santa Fe 2010 gefahren. der lag ca. 8 cm tiefer(Einstieghöhe) . Ich war im Glauben ,das der Kia genau so liegt . Leider wohl nicht. Unglücklicher Weise sind dann noch 2 Trittbretter mit angebaut worden so das es mir einfach sehr anstrengend ist beim ein und aussteigen.

Anhänger kommt nicht infrage.

zwischenzeilich habe ich ja den Link erhalten. Fa. Eibach hat die Zulassung für die Federn.

Frage gibt es noch andere Hersteller die ggf. noch tiefer legen können ? ca. 40 mm.

So jetzt bin ich aber gespannt ,wer mir eine Lösung offeriert!Wenn möglich mit Liefernachweisanschrift bzw.

Danke

Eine kurze Google-Suche "Fahrwerk kaufen" brachte direkt einige Online-Shops, die Federn für deinen Sorento anbieten. Die von Eibach und welche von H&R, die dann mit max. 30mm Tieferlegung. Nachdem das Fahrwerk sich gesetzt hat solltest Du damit dann wahrscheinlich eine reale Tieferlegung von über 40mm erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen