ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Sephia Wegfahrsperre

Kia Sephia Wegfahrsperre

Kia Sephia 1 (FA)
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:40

Hallo zusammen,

 

folgende Problematik:

 

Nächste Woche bekomme ich für einen symbolischen Euro nen Kia Sephia. Das Fahrzeug ist noch einwandfrei in Schuss und hat wenig Km. Ich würde das Fz. eigentlich gerne noch weiterfahren und nicht verkaufen.

Die ganze Sache hat nur einen Haken:

 

Die vermaledeite Wegfahrsperre.

 

Das Auto war schon zig-Mal beim Händler zur Neucodierung und die Fernbedienung ist mittlerweile auch Schrott. Das Ergebnis ist ein nicht anspringendes Fahrzeug. Und das nur weil die Wegfahrsperre ein einziger Scheiß ist und nicht so funktioniert wie gedacht.

Nichts ist ärgerlicher als ein Auto, dass nicht anspringt weil so ne Fehlkonstruktion verbaut ist.

 

Das Problem scheint laut Dr. Google typisch für das Modell zu sein, aber ne Lösung gibts nicht so wirklich im WWW. Hat jemand Erfahrungen damit? Lässt sich das nicht irgendwie dauerhaft deaktivieren?

 

Danke schonmal...

Will da eigentlich nicht unnötig Zaster verbrennen geschweige denn die gelben Engel belästigen oder ständig zum Kia-Händler...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Sephia Wegfahrsperre