ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia rollt im stand, trotz neuer Bremsen

Kia rollt im stand, trotz neuer Bremsen

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:01

Mein Freund hat circa vor circa einer Woche meine Bremsbelege gewechselt, er bremst jetzt zwar schwerer aber das ist ja normal.

Wenn ich eine Vollbremsung mache bremst er auch sofort, ich denke mal die Bremsen haben sich jetzt eingefahren.

Doch gestern bin ich von der arbeit gekommen und die Ampel wurde rot und ich habe gebremst und er stand auch sofort, doch dann bemerkte ich das mein auto auf gerader Fahrbahn leicht rollte, ich habe dann versucht die Bremse nochmal zu treten aber das half nichts wißt Ihr was das sein könnte?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Wo war das ein blöder Kommentar? Fahr in die Werkstatt und fummel da nicht selber dran rum wenn du keine Ahnung hast!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Mai 2010 um 23:26

noch luft im system,entlüften kann helfen:D

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 18:12

Danke dir, wir werden das mal versuchen ! =D

am 14. Mai 2010 um 23:17

wenn du ein paarmal auf das bremspedal trittst und dann der weg desselbigen kürzer wird haste luft im system. dann musste entlüften;)

Hallo war es das Problem mit dem Entlueften??

Das fragst du nun nach über 2 Jahren?? Da wirste wohl nochmal 2 Jahre auf Antwort warten müssen ;)

Und wieso sollte beim Bremsbelagwechsel überhaupt Luft ins System geraten? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man Profis ranlassen.

Tja lesen sollte man schon. Habe halt das gleiche Problem mit den Kia und hab halt nachgefragt ob es das war. Bloede Kommentare kann man sich da schon verkneifen Moench. Konstruktive waeren da besser.

Wo war das ein blöder Kommentar? Fahr in die Werkstatt und fummel da nicht selber dran rum wenn du keine Ahnung hast!

Also er hat zu mindestens damit Recht, dass an die Bremse nur Profis gehören.

Ansonsten möchte ich noch mal ganz freundlich darauf hinweisen, dass wir hier einen freundlichen Umgangston sehr schätzen!

Genau! Ich finde auch, dass Kia1968 etwas freundlicher zu mir sein könnte ;)

Zitat:

Original geschrieben von AnjaMika

Mein Freund hat circa vor circa einer Woche meine Bremsbelege gewechselt, er bremst jetzt zwar schwerer aber das ist ja normal.

Warum es normal sein soll, dass ein Fahrzeug nach einem Bremsbelagwechsel "schwerer" bremsen soll, ist mir ein Rätsel.

Auch dass er nach dem Stillstand an der Ampel wieder alleine losrollen soll ist nicht zu erklären.

Wenn dir dein Leben lieb ist, lass die Sache von einem "echten Fachmann" untersuchen. Du kannst evtl. sogar beim TÜV / Dekra nachfragen.

P.S. Hab es eben erst gesehen.

Da es ja 2 Jahre her ist, hat sich die Sache ja sicher schon geklärt...

Zitat:

Original geschrieben von LittleJoe56

Auch dass er nach dem Stillstand an der Ampel wieder alleine losrollen soll ist nicht zu erklären.

Das ist schon relativ einfach zu erklären.

Ich nehme an, es ist gemeint, dass das Auto nach kurzer Zeit am Berg das Rollen anfängt, wenn man es mit dem Bremspedal "hält". Man muss dann ein wenig nachtreten, und wenn das Spiel länger so geht, ist man fast am Bodenblech.

Das wird eine Manschette im Hauptbremszylinder sein, die bei vollem Druck (starkes Bremsen/hoher Pedaldruck) dicht ist, bei Teildruck aber nicht mehr.

Passiert gerne, wenn "Experten" die Bremse ohne Entlüftergerät entlüften und dabei das Pedal voll durchtreten. Dabei schrammen die Manschetten über ihren normalen Arbeitsweg über Ablagerungen und gehen kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Genau! Ich finde auch, dass Kia1968 etwas freundlicher zu mir sein könnte ;)

Also ich bin nicht Unfreundlich. Ausserdem wurden die Bremsen von einer Fachwerkstatt vor meinen Kauf gemacht. Also bitte etwas konstruktiver.

Das Bremsverhalten ist nicht normal! Hier wurde gepfuscht! Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Wurden auch die Scheiben erneuert?

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Das Bremsverhalten ist nicht normal! Hier wurde gepfuscht! Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Wurden auch die Scheiben erneuert?

Hallo alle Scheiben und Belaege neu auch die Bremsfluessigkeit wurde gewechselt weil ein Bremszylinder defekt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia rollt im stand, trotz neuer Bremsen