Kia Rio 2011 Preisliste Österreich
Modell Getriebe Motor kw / PS CO2 g/km NoVA % Euro 5- Türer
Hot
1.2 DOHC 5 Gang MT 51 / 70 120 4 11.990
1.2 DOHC 5 Gang MT 63 / 85 119 4 12.490
1.1WGT 6 Gang MT 55 / 75 106 4 13.590
Cool
1.2 DOHC 5 Gang MT 51 / 70 120 4 12.990
1.2 DOHC 5 Gang MT 63 / 85 119 4 13.490
1.1 WGT 6 Gang MT 55 / 75 106 4 14.590
1.4 WGT ISG 6 Gang MT 66 / 90 100 4 15.590
Motion
1.2 DOHC 5 Gang MT 51 / 70 120 4 14.490
1.2 DOHC 5 Gang MT 63 / 85 119 4 14.990
1.1 WGT 6 Gang MT 55 / 75 106 4 16.090
1.4 WGT ISG 6 Gang MT 66 / 90 105 4 17.090
Active
1.2 DOHC ISG 5 Gang MT 51 / 70 120 4 16.490
1.2 DOHC ISG 5 Gang MT 63 / 85 114 4 16.990
1.1 WGT ISG 6 Gang MT 55 / 75 99 4 18.090
1.4 WGT ISG 6 Gang MT 66 / 90 105 4 19.090
xR
1.4 WGT ISG 6 Gang MT 66 / 90 105 4 20.990
17 Antworten
hmm...also die Cool Version, wohl vergleichbar mit meinem pro_ceed, kostet 13.490. Wenn ich da noch einen tausender draufleg bekomm ich einen ceed.
mal abwarten, wie der neue ceed wird😎
kia.nl diegaben die Preise auch schon veröffentlicht!
By the way: in unseren Nachbarlländern ist die Neuwagenpremiäre teilweise früher!
hallo,
die ausstattungsliste habe ich auch mittlerweile aber kann sie nicht hochladen das .pdf ist fehlerhaft.
aber am montag stell ichs rein.
ich kann nur soviel sagen die ausstattung ist fett, echt gelungenes auto!
leider nur für österreich.
ja die holländer sind geil, was die zubehör haben ist eine frechheit.
z.b. passgenau sonnenschutz für die hinteren scheiben oder sonnenschutz für die windschutzscheibe.
touchscreen navi und und und.
wer auch kids hat und interesse am sonnenschutz:
http://www.privacyshades.co.uk/
mfg
max
Verstehe den Tread nicht,den Rio kann man doch auch auf der KIA Hompage konfigurieren, oder sehe ich da was falsch?? Ist zwar alles nur "vorläufig" aber es ist da.
Kann es mir auch schwer vorstellen, dass in dieser Preisklasse sich jemand die Umstände macht und ein Auto in Östereich oder den Niederlande etc. holt. Der Aufwand würde den Preisvorteil ja zu nichte machen. Wenn ich dann noch an die Folgen betreff des Service denke, Boahh. Seltsam, seltsam.......
Schönes We Schubilein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schubilein
Verstehe den Tread nicht,den Rio kann man doch auch auf der KIA Hompage konfigurieren, oder sehe ich da was falsch?? Ist zwar alles nur "vorläufig" aber es ist da.
Ich finds nicht, ich kann nur den alten konfigurieren.
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Ich finds nicht, ich kann nur den alten konfigurieren.Zitat:
Original geschrieben von schubilein
Soll ich da wirklich was zu sagen??? KIA.de
Entweder ich hab nen Knick in der Optik oder.......
Nicht zu fassen.
... derzeit lässt sich im Konfigurator nur der "alte" konfigurieren.
Man kann eine Vorab-Broschüre bestellen. eine 360°-Ansicht ansehen oder sich für eine Probefahrt vormerken lassen. Das wars.
Wie man den neuen Rio - auch nur vorläufig - konfigurieren können soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht reicht mein Horizont auch nicht aus, die Kia-Homepage gänzlich zu verstehen. Damit komm ich aber klar ;-)
Zitat:
Original geschrieben von micha1509
... derzeit lässt sich im Konfigurator nur der "alte" konfigurieren.
Man kann eine Vorab-Broschüre bestellen. eine 360°-Ansicht ansehen oder sich für eine Probefahrt vormerken lassen. Das wars.
Wie man den neuen Rio - auch nur vorläufig - konfigurieren können soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht reicht mein Horizont auch nicht aus, die Kia-Homepage gänzlich zu verstehen. Damit komm ich aber klar ;-)
Sorry, das ist ja merkwürdig, gestern noch habe ich mir den KIA RIO 2011 konfiguriert, daher konnte ich ja einen Preisvergleich mit anderen Herstellern ziehen. Da war auch nur der RIO 2011 und kein anderer. Heute kann ich gar keinen mehr konfigurieren. Sehr seltsam das.
KIA hatte ja auch mal ne Zubehörliste für den Sportage III auf der Homapage, die war nach 2 Tagen auch spurlos verschwunden. Ich habe mich schon gewundert, weshalb das im Internet funktioniert, die Händler jedoch von noch nichts wissen. Mich ärgert nur, dass mich KIA wieder mal als Deppen der Nation da stehen lässt. Ist halt, wie schrieb doch einer, ne aufstrebende Weltfirma, da sind solche Kleinigkeiten wie Prospekte oder Konfiguratoren völlig nebensächlich......
Sorry noch mal, ich hab es gestern wirklich getan.......
MfG Schubilein
also dieser "fred" ist vor allem für ösis gedacht die interesse am neuen rio haben.
momentan kann man weder auf kia.de noch auf kia.at informationen zu preis und ausstattung abrufen.
die kia hps egal welche sind sch.....!
in ö gibt es übrigens keinen konfigurator nur ein pdf mit den fixen ausstattungen fertig.
wozu ein konfigurator wenn es quai nix zum wählen gibt?
ist doch ohnehin ein witz, dass man bei kia.de keinerlei preislisten und broschüren per pdf etc runterladen kann.
klick man auf broschüre kommt leider nur der bestellvorgang für eine broschüre per post.
wer will sowas schon. die ist schnell veraltet und ist notfalls auch bem händler zu kriegen.
wer mal schnell gucken möchte:
- was welches auto kostet
- was welches zubehör kostet
- welches zubehör es gibt
- welche technischen daten und verbrauchswerte ein fahrzeug hat
ist mit einem pdf prospekt am besten und vor allem schnellsten bedient
recherche über die produktseite an sich oder gar den konfigurator ist zeitaufwendung und kompliziert. wäre erschwert man einem deutschen kunde das ganze während in österreich auf kia.at zum download von produktprospekten und preislisten möglich ist?
komplett sinnfrei in meinen augen...
ok, manches geht bei kiapress aber die seite kennt nicht jeder, ist recht unübersichtlich und alles findet man dort eben auch nicht.
So wie ich das sehe sind die österreichischen Preise teurer, wenn ich voraussetze dass der deutsche Spirit 1.1 CRDI dem öst. Topmodell mit 1.1 CRDI entspricht.
Ö: 1.1 WGT ISG 6 Gang MT 55 / 75 99 4 18.090
DE: 1.1 ISG 6 Gang 17.390
PS: Aktuelle Preisliste in Deutschland mit allen Ausstattungen habe ich mal angehängt.
Zitat:
Original geschrieben von FrankDr
So wie ich das sehe sind die österreichischen Preise teurer, wenn ich voraussetze dass der deutsche Spirit 1.1 CRDI dem öst. Topmodell mit 1.1 CRDI entspricht.Ö: 1.1 WGT ISG 6 Gang MT 55 / 75 99 4 18.090
DE: 1.1 ISG 6 Gang 17.390
PS: Aktuelle Preisliste in Deutschland mit allen Ausstattungen habe ich mal angehängt.
Bedenke, dass auf dem At-Preis die sog. "NoVA" drauf ist, d.h. Norm Verbrauchsabgabe. Schau mal be Kia.at nach, wieviel Prozent dass sind und rechne die runter. Dann ist es schon realisitischer. Außerdem lassen sich die Österreicher besser runterhandeln. Ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)
Kann jemand sagen wieviel Nachlass man in Ö ca. erwarten kann.
Mein Angebot für den 1.2lt 70 PS Motion (weiß) liegt bei 13.900,- (inkl. Einparkhilfe die der Händler selbst montiert da es diese ja nur im Active gibt normal).