Kia Proceed verstecke Menü

274 Antworten
Kia Ceed CD

Hallo,

Ein Video aus Youtube 🙂

Bestimmt für einige Kollegen interessant:

https://youtu.be/rfRy09dPQ_4

Beste Antwort im Thema

Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.

In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉

Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉

Img-20190415-161805
274 weitere Antworten
274 Antworten

So habe gerade nochmal rumexperimentiert. Wenn man die Anleitung erweitert und statt nur Systeminfo auch noch "Versionsinfo/Aktualisieren" auswählt kommt man mit dem PW 2400 in den Händler Modus. Dort ist aber der Unterbau noch nicht zu erkennen. Da es scheinbar, wenn man die ursprüngliche Anleitung zu Grunde legt, noch einen zweiten Modus gibt (mit offensichtlich einem anderen Passwort) könnte ich mir vorstellen, dass man damit dort hin gelangt. Leider fehlt mir das Passwort. Habe schon alles logische (Datum, Kalenderwoche, KM-Stand, Versionsnummern etc. jeweils vorwärts/rückwärts ausprobiert

IMG_20200506_192029.jpg

Schade. Wir kommen dem Braten aber näher ... will auch endlich das Menu aufmachen können um Youtube Musik direkt auf dem Display mit Video abspielen zu können, statt mein Datenvolumen ständig zu belasten oder das Zeug immer umwandeln zu müssen.

Zitat:

@LordNelson86 schrieb am 6. Mai 2020 um 19:10:24 Uhr:

Zitat:

@Jolo75 schrieb am 6. Mai 2020 um 18:18:22 Uhr:

Meines Wissens geht die Installation nur bei 2019er Modellen, bei den 2020ern nicht mehr.

Da es den Modus gibt, ein Passwort einzugeben wäre und das System auf Android basiert halte ich diese Aussage für falsch

Dann mach Dich mal schlau und lass es uns wissen wenn Du weiter bist.

Zitat:

@LordNelson86 schrieb am 6. Mai 2020 um 19:36:51 Uhr:

So habe gerade nochmal rumexperimentiert. Wenn man die Anleitung erweitert und statt nur Systeminfo auch noch "Versionsinfo/Aktualisieren" auswählt kommt man mit dem PW 2400 in den Händler Modus. Dort ist aber der Unterbau noch nicht zu erkennen. Da es scheinbar, wenn man die ursprüngliche Anleitung zu Grunde legt, noch einen zweiten Modus gibt (mit offensichtlich einem anderen Passwort) könnte ich mir vorstellen, dass man damit dort hin gelangt. Leider fehlt mir das Passwort. Habe schon alles logische (Datum, Kalenderwoche, KM-Stand, Versionsnummern etc. jeweils vorwärts/rückwärts ausprobiert

Wielleicht hier? 🙂

https://www.motor-talk.de/.../...rsteckte-menue-v-191209-t6836899.html

Ähnliche Themen

Irgendwie ist das ein Durcheinander in dem Forum da.

Da kannst Kopf stellen, aber mehr als in den Händlermodus kommt man nicht. Jedenfalls nicht im ProCeed MY20 mit dem 10,25 Screen.

😕

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 6. Mai 2020 um 20:08:49 Uhr:

Schade. Wir kommen dem Braten aber näher ... will auch endlich das Menu aufmachen können um Youtube Musik direkt auf dem Display mit Video abspielen zu können, statt mein Datenvolumen ständig zu belasten oder das Zeug immer umwandeln zu müssen.

Wie groß ist denn das Datenvolumen der Kia eSim?

Zitat:

@eiinzelton schrieb am 6. Mai 2020 um 20:32:47 Uhr:

Irgendwie ist das ein Durcheinander in dem Forum da.

Da kannst Kopf stellen, aber mehr als in den Händlermodus kommt man nicht. Jedenfalls nicht im ProCeed MY20 mit dem 10,25 Screen.

😕

So oder so etwa meinte ich das.

Weiß nicht was in den KIA AGB´s steht aber wenn man durch eigenmächtiges aufspielen von Software das Datenkontingent, der für die LIVE Services gedachten esim belastet, wird man vermutlich vom Dienst ausgeschlossen und zur Kasse gebeten. KIA wird für die Datennutzung, die sehr genau abgerechnet werden kann, den Netzbetreiben auch eine Gebühr entrichten.

Zitat:

... will auch endlich das Menu aufmachen können um Youtube Musik direkt auf dem Display mit Video abspielen zu können, statt mein Datenvolumen ständig zu belasten

na dann erklär doch mal, wie youtube denn sonst auf dein display kommen soll

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 6. Mai 2020 um 21:07:09 Uhr:

Zitat:

... will auch endlich das Menu aufmachen können um Youtube Musik direkt auf dem Display mit Video abspielen zu können, statt mein Datenvolumen ständig zu belasten

Ich werd doch per VLC MP4 Dateien abspielen können wenn man mal drin ist und die kommen per USB.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 6. Mai 2020 um 21:40:15 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 6. Mai 2020 um 21:07:09 Uhr:

Ich werd doch per VLC MP4 Dateien abspielen können wenn man mal drin ist und die kommen per USB.

Was jetzt, VLC oder Youtube Music? Zwei komplett unterschiedliche Dinge.. 😉

Nee eben nicht wenn ich die YouTube Videos als MP4 ziehe.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 6. Mai 2020 um 22:08:18 Uhr:

Nachdem das in eine total bescheuert Diskussion ausartet ist das mein letzter Beitrag dazu..
Wenn du auf dem Radio Videos mit VLC abspielst IST es komplett was anderes als wenn du das mit YouTube music machen würdest. Das eine verbraucht kein Volumen von der eingebauten esim, das andere schon. Punkt!

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 6. Mai 2020 um 22:08:18 Uhr:

und warum faselst du dann vorne was von datenvolumen aufbrauchen?

Datenvolumen vom Handy. Ich spiel im Auto dauerhaft YouTube Musik aus YouTube Playlisten ab was mein mobiles Internet belastet.