Kia Proceed verstecke Menü
Hallo,
Ein Video aus Youtube 🙂
Bestimmt für einige Kollegen interessant:
Beste Antwort im Thema
Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.
In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉
Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉
274 Antworten
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 9. Februar 2020 um 16:51:09 Uhr:
Sicher, aber im Video gehts um den Kia Seltos. Und wie man sieht ist dort auch das Menü ein wenig anders... Und da hier bisher noch keiner einen Erfolg verbuchen konnte, kann’s wohl nicht alles das Gleiche sein, würde ich vermuten...
😕
Achso. Also kein Ceed. Das meinte ich ja.
Zitat:
@internethai schrieb am 9. Februar 2020 um 17:18:32 Uhr:
Seltos?! Kann natürlich sein. Dann sorry, danke auch es wäre alles eins.
Also : Abwarten und Tee trinken.
Och, versuchen hat ja nicht geschadet. Immerhin sieht’s ja irgendwie gleich aus. Hätte ja sein können ... 🙂
Nur seitdem ich es probiert habe geht keine Verbindung per UVO zum Auto. Kann aber auch mit dem Sturm zu tun haben.
Gibts hierzu news zum 2020er Proceed (GT)?
Ähnliche Themen
Man kommt lediglich ins Händlermenü, was aber nichts bringt da darüber auch nichts installiert werden kann.
Also keine Änderung...
Zitat:
@LinkseD schrieb am 9. März 2020 um 10:29:30 Uhr:
Man kommt lediglich ins Händlermenü, was aber nichts bringt da darüber auch nichts installiert werden kann.
Also keine Änderung...
Interessant. Und wie? So wie im Video beschrieben? Scheint jedenfalls nicht zu funktionieren... hmm
Funktioniert wie folgt:
1. Setup drücken > Allgemein > Systeminfo > Versioninfo
2. Lautstärke auf 7 drehen und mit dem rechten Tuner Knopf bestätigen, dann auf 3 drehen und bestätigen und auf 1 drehen und bestätigen
3. Passwort 2400
Zitat:
@LinkseD schrieb am 10. März 2020 um 11:16:24 Uhr:
Funktioniert wie folgt:1. Setup drücken > Allgemein > Systeminfo > Versioninfo
2. Lautstärke auf 7 drehen und mit dem rechten Tuner Knopf bestätigen, dann auf 3 drehen und bestätigen und auf 1 drehen und bestätigen
3. Passwort 2400
Geklappt. Immerhin die halbe Miete. 🙂
Was kann man da drin treiben?
Im Händlermodus eigentlich nichts außer die Daten des Infotainmentsystems auslesen.
Zitat:
@LinkseD schrieb am 10. März 2020 um 11:16:24 Uhr:
Funktioniert wie folgt:1. Setup drücken > Allgemein > Systeminfo > Versioninfo
3. Passwort 2400
Punkt 1 und 2 funktioniert auch mit folgender Vorgehensweise:
1. Setup drücken > Allgemein > Bildschirmschoner
3. Hier kann man auch ein Passwort eingeben, aber weder 2400 noch die aktuelle Uhrzeit oder das aktuelle Datum ist gültig.
Vielleicht kommt man hier in das gewünschte versteckte Menü. Weiß hier vielleicht jemand weiter?
Hier ist ein Video wie man in beide Menüs kommt. Ist zwar kein Proceed aber zumindest sollte es das selbe Navi sein.
Glaube das geht nur beim Seltos oder nur bei den koreanischen Fahrzeugen. Hab’s jedenfalls vor einiger Zeit mal getestet. Nur das Dealer Menü - jedoch nicht das Hidden Menü - lassen sich öffnen.
Ich haben den proceed Baujahr 2020 und würde gerne auch in hedden Menü leider ist das vom menü komplett anderes aufgebaut. Meine Frage weiss jemand wie ich nun ins hedden Menü komme bitte um Mithilfe.
Auf diese Möglichkeit warten wir hier alle gespannt. 🙂